Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für BR Süd am 16.04.2024

Jetzt

Tatort: Tod auf der Walz 20:15

Tatort: Tod auf der Walz

Krimireihe

Mit Stoßaxt, Winkel und Latt-Hammer verlässt der wandernde Handwerksgeselle Mario Leitgeb sein Heimatdorf Wurmannsreuth: Drei Jahre Wanderschaft, Freiheit unter sternenklarem Himmel erwarten ihn. Gerry Neuner, sein älterer "Exportgeselle", begleitet Mario auf der ersten Wegstrecke. Sie finden Arbeit auf einer Baustelle in München. Mit dem übel beleumundeten Münchner Bauunternehmer Pirner scheint Mario noch eine private Rechnung offen zu haben. Im Wirtshaus von "Vadder" Kolo Koydl (Elmar Wepper) am Starnberger See fiebert Mario seiner Erwanderung entgegen. Zur Initiation trifft auch Marios heimliche Jugendliebe, die Wandergesellin Franzi vom Begegnungsschacht Maria ein. Beide stammen aus demselben Ort. Doch Franzi hat zu Marios Enttäuschung nur Augen für Gerry. Kurz darauf ist Mario tot. Man findet seine Leiche unterhalb der Großhesseloher Brücke. Bei der Befragung durch die Münchner Kriminalhauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr lassen die Wurmannsreuther Dorfbewohner Gerstl und Pointner sich genüsslich aus. Allzu bereit berichten sie von den Geschichten über Franzi, der kroatischen Hexe, die Fluch und Tod über die Männer bringt. Gastwirtin Vronerl stemmt sich wortstark dagegen. Aber die Gerüchte über den Fluch, der auf Franzi lasten soll, haften nicht erst seit Marios Tod an ihr. Leitmayr muss sich unerkannt unter die fahrenden Leute mischen …

Danach

BR24 21:45

BR24

Nachrichten

Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage

Der Kommissar und die Alpen 22:00

Der Kommissar und die Alpen: Gute Gesellschaft

Krimireihe

Kommissar Rocco Schiavone muss bei den Ermittlungen im Entführungsfall der Unternehmertochter Chiara Berguet einen Rückschlag hinnehmen: Bevor er den Hauptverdächtigen vernehmen kann, kommt der Mafioso im Gefängnis ums Leben. Was wie ein Herzinfarkt aussieht, erweist sich als raffinierter Auftragsmord. Mit seinen Ermittlungen zur angesehenen Bankerin Laura Turrini, die sich nicht nur mit "guter" Gesellschaft abgibt, hofft der Vice-Questore, den Fall zu lösen. Bei einer Feier in ihrer Villa lernt Rocco die Edelprostituierte Amelia Abela kennen und trifft einen alten Bekannten wieder: Ex-Terrorist Walter Cremonesi, der dank einer Amnestie wieder auf freiem Fuß ist. Rocco interessiert sich sehr dafür, was ihn und einen anderen zwielichtigen Partygast nach Aosta führt. Wichtige Hinweise verspricht sich der Kommissar zudem von Chiara Berguet, die schwer unter den Folgen der Entführung leidet. Ihr verzweifelter Vater Petro Berguet, dessen Baufirma vor der Pleite steht, gibt den Turrinis die Schuld für sein Unglück und möchte nicht, dass seine Tochter weiter mit deren verwöhntem Sohn Max Umgang pflegt. Doch dank der Teenager kommt Rocco auf eine Fährte, die ihn der Aufklärung einen Schritt näherbringt. Er ahnt jedoch nicht, dass er in Gefahr ist ...

Kabarett aus Franken 23:30

Kabarett aus Franken

Kabarettshow

Ringlstetter 00:15

Ringlstetter

Talkshow

Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt jede Woche interessante Gäste am Donnerstagabend. In dem 45-minütigen Format geht es um die Themen der Woche, Politik, den Wahnsinn des Alltags, das Leben und um das, was die Gesellschaft bewegt. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band Ringlstetter.

Dahoam is Dahoam 01:00

Dahoam is Dahoam: Kompetenzgerangel

Familienserie

Im beschaulichen Lansing ist immer etwas los. Das Leben der Dorfbewohner ist oft nicht so harmonisch, wie es den Anschein macht. Auch im idyllischen Bayern stehen Streit und Zwist auf der Tagesordnung.

Wir in Bayern 01:30

Wir in Bayern

Regionalmagazin

In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.

Frankenschau aktuell 02:45

Frankenschau aktuell

Nachrichten

Was hat Franken tagsüber so bewegt? Das Regionalmagazin gibt darüber in kurzweiligen Beiträgen Auskunft. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.

Abendschau - Der Süden 03:15

Abendschau - Der Süden

Regionalmagazin

Das Wichtigste aus Südbayern

Abendschau 03:45

Abendschau: Das bewegt Bayern heute

Nachrichten

Wales - Großbritanniens wilder Westen 04:15

Wales - Großbritanniens wilder Westen: Wales - Großbritanniens wilder Westen

Landschaftsbild