Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für BR Süd am 25.04.2024

Frankenschau aktuell 04:10

Frankenschau aktuell

Nachrichten

Was hat Franken tagsüber so bewegt? Das Regionalmagazin gibt darüber in kurzweiligen Beiträgen Auskunft. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.

Abendschau - Der Süden 04:40

Abendschau - Der Süden

Regionalmagazin

Das Wichtigste aus Südbayern

Abendschau 05:10

Abendschau: Das bewegt Bayern heute

Nachrichten

Space Night 05:45

Space Night: How to become an Astronaut

Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.

Dahoam is Dahoam 06:00

Dahoam is Dahoam: Eine bittere Pille

Familienserie

Im beschaulichen Lansing ist immer etwas los. Das Leben der Dorfbewohner ist oft nicht so harmonisch, wie es den Anschein macht. Auch im idyllischen Bayern stehen Streit und Zwist auf der Tagesordnung.

Sturm der Liebe 06:30

Sturm der Liebe

Telenovela

Alfons fordert Günther auf, der Scharade mit Helene endlich ein Ende zu setzen und Tonia die Wahrheit zu sagen. Doch dieser hat sich schon viel zu sehr in seine Lügen verstrickt und möchte Tonia nicht verlieren. Um ihr endgültig zu beweisen, dass Helene in seinem Leben keine Rolle mehr spielt, legt er seinen Ehering ab. Doch genau diese Aktion wird ihm wenig später zum Verhängnis … Natalie freut sich, als Vincent sie vor Katja zum ersten Mal offiziell als seine Freundin vorstellt. Ana und Philipp sind beschäftigt und bemerken dabei nicht, dass das Pony Pepe versehentlich Anas neue Strohtasche frisst. Drohen hier ernsthafte Konsequenzen? Nicole befürchtet, dass ein Sieg mit Erik beim Dartturnier ausgeschlossen ist. Als tatsächlich Yvonne und Greta zu gewinnen drohen, wächst Nicole jedoch über sich hinaus. Völlig unerwartet gewinnen Erik und sie das Turnier und fallen sich anschließend jubelnd in die Arme.

Tele-Gym 07:20

Tele-Gym: Gesund & schön - funktionelles Figurtraining

Fitness

Jugendliches Aussehen und ein straffer Körper haben wenig mit den Pfunden zu tun, die man auf den Rippen hat. Vielmehr kommt es darauf an, dass die Proportionen stimmen. Das erreicht man, indem nicht einzelne Muskeln, sondern ganze Muskelketten und somit Bewegungsabläufe trainiert werden. Dieses kurzweilige, effektive Gesundheits- und Figurtraining legt sehr viel Wert auf die Stärkung der tiefen Muskulatur. Eine gut trainierte Tiefenmuskulatur stabilisiert und schützt die Gelenke bei jeder Bewegung. Verbessert werden Haltung und Lungenvolumen, die Schultern werden gestärkt, die Taille und das Gesäß geformt, der Bauch und die Oberschenkel gestrafft. Durch das gezielte sensomotorische Training tritt man sportlicher und jugendlicher auf. Das funktionelle Training ist abwechslungsreich und schult alle Sinne.

Panoramabilder/ Bergwetter 07:35

Panoramabilder/ Bergwetter

Landschaftsbild

Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.

Tele-Gym 08:55

Tele-Gym: Relax - Entspannungstraining

Fitness

Faul auf der Couch sitzen gibt es hier nicht. In dieser Sendung bietet sich dem Zuschauer die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus Sportübungen durchzuführen, die den Stoffwechsel ankurbeln.

Dahoam is Dahoam 09:10

Dahoam is Dahoam: Pyrrhussieg

Familienserie

Annalena erfährt, dass Martin die alten Schulden vom Brunnerwirt eintreibt. Sie will sich die Anteile an ihrer Frankfurter Catering-Firma auszahlen lassen, um den Familienbetrieb zu retten. Joseph und Theresa sind erleichtert. Wendet sich jetzt alles zum Guten? Caro ist sauer, weil Roland und Ludwig über dem Spiel an der Konsole das versprochene Essen vergessen haben. Gemeinsam mit Trixi und Saskia fordert Caro ihre zwei Mitbewohner zum Wettkampf heraus. Der Gewinner erhält die Spielekonsole. Die Männer sind siegessicher. Doch sie haben nicht mit der "Geheimwaffe" der Mädels gerechnet! Sophias lieb gemeintes Geschenk überfordert Flori. Als auch noch sein Vater Witze über die Freundschaftsringe macht, will Flori den Ring nicht mehr tragen. Entgegen seiner Befürchtung hat Sophia scheinbar kein Problem damit …

Dahoam is Dahoam 09:40

Dahoam is Dahoam: In letzter Minute

Familienserie

Annalena, Theresa und Joseph sind geschockt, weil sie nicht an das Geld aus Annalenas Catering-Firma kommen. Außerdem hat Rosi ihre Rückkehr nach Lansing angekündigt und Joseph läuft die Zeit davon. Er muss seiner Frau endlich reinen Wein einschenken! Doch es bietet sich keine Gelegenheit für ein klärendes Gespräch. Bei all den Sorgen um den Brunnerwirt sehnt Theresa sich nach Wolferl und seiner Leichtigkeit. Doch der Wiener hat sich seit Tagen nicht mehr bei ihr gemeldet. Theresa beschließt, ihn anzurufen und erlebt eine Überraschung … Caro und Roland suchen nach einem Untermieter für die Schneiderei. Das ist gar nicht so einfach, denn wer will schon ein Durchgangszimmer ohne Küche und Bad? Als sowohl Roland als auch Caro doch noch Interessenten finden, vermieten sie das Zimmer unbeabsichtigt doppelt - und stehen wieder ohne Mieter da.

Elefant, Tiger & Co 10:10

Elefant, Tiger & Co

Zoo-Doku

Gestreiftes Ungetüm Die Hyänen plagt Langeweile und Jörg Gräser verspricht Abhilfe. Mittel zum Zweck ist ein neuer Bausatz für ein gestreiftes Beutetier. Zusammengesetzt erinnert das Ergebnis entfernt an ein Zebra - eine bevorzugte Beute der Hyänen. Der Hyänen Nachwuchs begibt sich auch gleich auf die Pirsch. Aber Mutter Dara hält sich vornehm zurück. Prügelknabe Sorge bei den Bartaffen. Shiva, das kastrierte Männchen, wird von der neuen Frauengruppe nicht akzeptiert. Beim ersten Zusammentreffen haben die Mädels Shiva heftig attackiert. Eine Woche lang organisierten die Pfleger Einzeldates. So sollen alle Bartaffendamen die Möglichkeit haben, den aus ihrer Sicht seltsamen Mann in Ruhe kennenzulernen. Schließlich wollen es die Pfleger noch einmal wagen und Shiva wieder mit der gesamten Frauengruppe auf die Anlage lassen. Liebeshunger Seebärenmann Danny hat noch einmal der Liebeshunger gepackt und das, obwohl die Paarungszeit in diesem Jahr eigentlich schon vorbei ist. In dieser Phase frisst der 360-Kilo-Kolosser nichts und hat in den vergangenen Wochen bereits 60 Kilo abgenommen. Damit Danny nicht vom Fleisch fällt, bietet Lasse Nieberding ihm trotzdem ein paar Heringe an. Doch Danny fällt es schwer, sich von seiner Auserwählten loszureißen.

Panda, Gorilla & Co 11:00

Panda, Gorilla & Co

Zoo-Doku

Bei den Kaltblütern im Tierpark gibt es wieder ein kleines Fohlen zu bewundern! Das junge Kaltblut wurde wie ihre Halbschwester Eibe von den Tierpflegern nach einer Baumart benannt. Ronald Lächert und Martin Rüger nutzen jede freie Minute, um das Vertrauen des zwei Wochen alten Fohlen-Mädchens zu gewinnen, denn für die Arbeit mit den Tieren ist es wichtig, dass sie ihre Scheu verlieren. Im Vogelrevier von Ronald Richter gilt es, ein Steinadler-Junges zu beringen - und das bei strömendem Regen. Der Ring an der Adlerkralle soll sicherstellen, dass man bis zum Lebensende des Tieres weiß, woher diese seltenen Vögel kommen. Raubvogelexperte Mirko Klenz ist außerdem besonders stolz auf die brütenden Sekretäre, ein hochbeiniges Greifvogel-Pärchen, das ursprünglich aus dem fernen Afrika kommt und sich nun mit einem Kappengeierpaar eine Voliere im Tierpark teilt. Ziemlich viele Bewohner hat das Nashorn-Haus im Zoo: Hier leben zurzeit die Spitzmaulnashörner Ine mit Tochter Akili, die drei Panzer-Nashörner Yohda, Jhansi und Narajani sowie die Tapire Ronja, Maja, Pablo und Chico. Kein Wunder, dass die Tierpfleger Jürgen Jahr und Carsten Schwend jeden Vormittag alle Hände voll damit zu tun haben, alle Tiere zu füttern sowie die Anlagen sauberzumachen. Abends gilt es dann noch die Vorlieben und Schlafgewohnheiten der Bewohner zu beachten. Etwas einfacher hat es da Reviertierpfleger Marco Hasselmann bei seinem morgendlichen Rundgang im Zoo-Aquarium: Zunächst muss er nur den Fisch- und Pflanzenbestand in den Schaubecken und die Technik hinter den Kulissen kontrollieren. Erst später am Tag gilt es für ihn, gefräßige Fiederbartwelse von Kongosalmlern zu trennen und zu guter Letzt auch noch die Besucher des Aquariums hinauszukomplimentieren.

Abenteuer Wildnis 11:50

Abenteuer Wildnis: Letzte Hoffnung Hamsterinsel

Tiere

Filmautor Markus Schmidbauer hat die letzten bayerischen Feldhamstervorkommen aufgesucht. Dabei hat er einige Menschen kennengelernt, die sich ganz dem Schutz der kleinen Nager verschrieben haben und mit viel Engagement sowie neuen Ideen den Feldhamster doch noch vor der Ausrottung bewahren wollen. Um die Nöte der Feldhamster auch aus deren Sicht zu verstehen, hat das Filmteam die etwa Meerschweinchen großen Nager mit der Kamera durchs Jahr begleitet und das Hamsterleben aus nächster Nähe dokumentiert. Die intensive Landwirtschaft, der Siedlungsdruck und der Straßenbau haben den Lebensraum der Feldhamster verschlechtert oder gleich komplett vernichtet. Und das, obwohl der Hamster ein europaweit geschütztes Tier ist. Aus diesem Grund hat der Bund Naturschutz im März 2020 eine offizielle Beschwerde bei der EU-Kommission eingereicht. Frankreich wurde bereits vom EUGH (Europäischen Gerichtshof) verurteilt, weil dort zu wenig für den Feldhamster getan wurde. Und auch in Bayern zeigt die Beschwerde des BN schon eine gewisse Wirkung. So wurde bei der Höheren Naturschutzbehörde der Regierung von Unterfranken die Stelle einer "Feldhamsterbeauftragten" eingerichtet. Darüber hinaus wurde ein neues, deutlich umfangreicheres Feldhamsterschutzprogramm mit dem Namen "Hamsterinseln" ins Leben gerufen. Das Besondere an den Hamsterinseln gegenüber den bisherigen Maßnahmen ist, dass die Landwirte diese Felder vier Jahre am Stück hamstergerecht bewirtschaften. Ob dies die Wende bringen kann? Immerhin konnten in Unterfranken im ersten Jahr dieses Programms 74 Hamsterinseln mit einer Fläche von etwa 260 Fußballfeldern geschaffen werden. Hilfe könnte auch noch von einer anderen Seite kommen. So haben sich mehrjährige Blühfelder, die versuchsweise als Alternative zu den Maisfeldern für Biogasanlagen angepflanzt wurden, als Hamsterlebensraum herausgestellt. Die Hamster sind dort freiwillig eingezogen und haben sich Jahr für Jahr vermehrt. Leider gibt es bisher nur wenige solcher Flächen. Es gibt also Grund zu vorsichtigem Optimismus. Aber wird es wirklich gelingen, den kleinen Nager hierzulande noch vor dem Aussterben zu bewahren?

Gefragt - Gejagt 12:35

Gefragt - Gejagt

Quizshow

In dieser Quizshow tritt ein Team von vier Kandidatinnen und Kandidaten gegen ein Superhirn an. Das ist keine leichte Aufgabe für sie, denn die Jägerin und die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis. Alexander Bommes, der die Quizshow seit 2012 moderiert, wird mit den Kandidaten leiden oder mit ihnen jubeln, falls sich Jägerin oder Jäger geschlagen geben müssen. Erstausstrahlung im Ersten: 30.08.2021

Quizduell-Olymp 13:20

Quizduell-Olymp

Quizshow

Jeweils zwei Gäste treten gegen Jörg Pilawas "Quizduell-Olymp" an. Erstausstrahlung im Ersten: 02.10.2020

aktiv und gesund 14:10

aktiv und gesund: Gleichgewichtsstörung | Amalgam | Wie wirkt Musik?

Fitness

Fleischallergie Stunden nach dem Verzehr von Fleisch Symptome einer Allergie? Amalgam Nur für Amalgamfüllungen übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten in voller Höhe. Doch Amalgam enthält giftiges Quecksilber. Zahnärzte raten: Wer eine Amalgamfüllung hat, sollte sie nicht ohne Anlass entfernen lassen. Denn beim Legen und Entfernen wird tatsächlich Quecksilber freigesetzt. Gleichgewichtsstörung Neuritis vestibularis ist eine besondere Form des Drehschwindels. Infolge einer Entzündung im Ohr gelangen normale Informationen des Gleichgewichtsorgans nicht mehr zum Gehirn. Gleichgewichtsstörung Neurologe Dr. Michael von Brevern über Schwindel und wirksame Therapien. Glückliche Eltern? Eltern sind zufriedenere Menschen, allerdings erst langfristig - genauer gesagt sind sie am glücklichsten, wenn ihre Kinder ausgezogen sind. Wie wirkt Musik? Neurowissenschaftler vom Max-Planck-Institut Leipzig erforschen, was den perfekten Popsong ausmacht bzw. welche Musikfolgen in unserem Gehirn am stärksten anschlagen. Auch Musikwissenschaftler sind auf der Suche nach den Gründen für die optimalen Tonfolgen, die auch mithilfe von Künstlicher Intelligenz produziert werden könnten.

Am Kap der wilden Tiere 14:40

Am Kap der wilden Tiere

Tiere

Die Serie begleitet Tierschützer, die in Reservaten entlang der südafrikanischen Garden Route um das Leben ihrer Schützlinge kämpfen. Im Mittelpunkt steht die Farm Umkhondo, ein 3.000 Hektar großes Big-5-Wildreservat, in dem sich täglich Dramen um die kleinen und großen Tiere Afrikas abspielen. An der Seite der südafrikanischen Tierschützer stehen freiwillige Helfer aus Deutschland, die einen Sommer lang das Abenteuer Afrika erleben.

Schnittgut. Alles aus dem Garten 15:30

Schnittgut. Alles aus dem Garten: Magnolien | Blumensträuße zum Muttertag | Pelargonien

Infomagazin

Tipps für die Gartenpraxis und die Gestaltung von Gärten, Terrassen und Balkonen. Einen Schwerpunkt bilden Berichte über Pflanzen und Filme über die schönsten Gärten der Welt. Hinzu kommen viele Anregungen und Gestaltungs-Inspirationen sowie Bastelvorschläge, Rezepte und Wissenswertes über Ernährung, Gesundheit und Heilpflanzen.

BR24 16:00

BR24

Nachrichten

Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage

Wir in Bayern 16:15

Wir in Bayern

Regionalmagazin

"Wir in Bayern" ist das Heimatmagazin im BR Fernsehen, immer montags bis freitags von 16.15 bis 17.30 Uhr. Hier wird alles präsentiert, was unsere Heimat so liebens- und lebenswert macht: traditionelle Handwerkskunst, echte Originale und junge Leute mit hippen Hobbys, traumhafte Landschaften sowie Feste und Brauchtum in Bayern. Außerdem gibt es viele Tipps für den Alltag in Sachen Gesundheit und Garten, Familie und Freizeit, Haushalt und Lifestyle. Jeden Tag wird frisch gekocht oder ein köstlicher Kuchen gebacken. Dabei verraten die Konditorinnen und Konditoren, Spitzenköchinnen und Spitzenköche, Sterneköchinnen und Sternenköche nicht nur ihre exklusiven Rezepte, sondern auch ihre besten Tricks, damit das Nachmachen zu Hause besonders gut gelingt. Außerdem können die Zuschauerinnen und Zuschauer bei Ratespielen mitmachen: Bei "Host mi?" geht's um bayerische Dialektwörter. Und am Donnerstag ist "Bayernlos"-Tag: Drei Kandidatinnen und Kandidaten versuchen bei der "Zweiten Chance" ihr Glück am Gewinnrad.

Abendschau - Der Süden 17:30

Abendschau - Der Süden

Regionalmagazin

Das Wichtigste aus Südbayern

Abendschau 18:00

Abendschau: Das bewegt Bayern heute

Nachrichten

BR24 18:30

BR24

Nachrichten

Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage

mehr/wert 19:00

mehr/wert

Infomagazin

Das Magazin für Wirtschaft und Soziales

Dahoam is Dahoam 19:30

Dahoam is Dahoam: Vertuschte Affäre

Familienserie

Tina beichtet Sarah schließlich, dass sie eine Affäre hat, verrät aber nicht, mit wem.

Tagesschau 20:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

quer 20:15

quer: ... durch die Woche mit Christoph Süß

Infomagazin

Die Themen der Sendung:

Django Asül - Live auf der Bühne! 21:00

Django Asül - Live auf der Bühne!: Höhepunkte aus "Offenes Visier"

Kabarettshow

Ob als Redner beim Politikerderblecken beim Maibockanstich, in Sendungen wie "Asül für alle" oder in seinen zahlreichen Soloprogrammen: Ohne Django Asül ist die bayerische Kabarettszene nicht denkbar. Auch in seinem aktuellen Programm, aus dem das BR Fernsehen Höhepunkte zeigt, beweist der niederbayerische Kabarettist mit türkischen Wurzeln seinen ganz eigenen Blick auf die Welt. Diesmal geht es weniger um die große Politik, dafür mehr um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens: um Nachhaltigkeit, Solidarität und um das Überleben in Zeiten sozialer Verunsicherung. Was Django Asül bietet, ist hoch konzentrierte Komik als Hilfe zur Selbsthilfe.

BR24 21:45

BR24

Nachrichten

Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage

Ringlstetter 22:00

Ringlstetter

Talkshow

Andrea Petkovic ist eine ehemalige Tennisspielerin, die es bis auf Rang neun der Weltrangliste schaffte und damit zu den ganz Großen ihres Sports gehörte. Geboren 1987 im damals noch jugoslawischen Tuzla, wanderten ihre Eltern nur rund sechs Monate nach ihrer Geburt nach Deutschland aus. Vater Zoran Petkovic war ebenfalls Tennisprofi, und so kam auch die Tochter im Alter von sechs Jahren zum Tennissport. 2004 gewann sie ihr erstes ITF-Turnier, machte zwei Jahre später ihr Abitur in Darmstadt, spielte noch im selben Jahr ihre erste Profisaison und kletterte in den darauffolgenden Jahren die Weltrangliste kontinuierlich nach oben. Bis 2014 schaffte sie es, trotz diverser Rückschläge durch einen Kreuzbandriss, Ermüdungsbruch und Bänderriss, unter die TOP 10 der Weltrangliste, gewann sechs WTA-Turniere und stand im Halbfinale der French Open. Neben ihrer Profikarriere studierte sie Politikwissenschaften an der Fernuni Hagen, schrieb eine Kolumne im Magazin der Süddeutschen Zeitung sowie eigene Bücher und steht als TV-Expertin und Moderatorin des Literaturformats "Seitenwechsel" von Zeit online regelmäßig vor der Kamera. August Schmölzer ist nicht nur einer der erfolgreichsten Schauspieler und Schriftsteller Österreichs, sondern sicherlich auch einer der engagiertesten. Geboren als Sohn einer Bauernfamilie, absolvierte der gebürtige Steirer zunächst eine Lehre zum Koch und war eine Zeitlang als fröhlicher Oberkrainer-Musikant unterwegs. Erst dann folgten das Schauspielstudium an der Uni Graz und Kurse am renommierten Herbert Berghoff Studio in New York. In unzähligen Rollen wie dem Guten Gesell aus "Jedermann" oder dem Bärenjosef an der Seite der "Geierwally" eroberte Schmölzer die Zuschauerherzen im Sturm, und so war der Weg zu TV und Film nicht weit. Knapp 100 Serien und Filme dürfen sich mit dem Gütesiegel August Schmölzer schmücken wie etwa "Julia - Eine ungewöhnliche Frau" mit Christiane Hörbiger, "Die Landärztin", "Der letzte Bulle" sowie immer wieder der "Tatort". Auch das vergangene Jahr war ein voller Erfolg für ihn: Neben der Veröffentlichung seines Romans "Am Ende wird alles sichtbar" und dem dazugehörigen Kinofilm, wurde er für seine Rolle im Film "Schlaf" mit dem Grimme-Preis geehrt. Heute lebt August Schmölzer wieder in der Steiermark und kümmert sich mit dem von ihm gegründeten Verein "Gustl 58 - Initiative für Herzensbildung" um Menschen, die in Not geraten sind. Für sein humanitäres Engagement erhielt er das große Ehrenzeichen des Landes Steiermark und wurde 2013 zum "Österreicher des Jahres" gewählt.

Capriccio 22:45

Capriccio

Magazin

Die Themen der Sendung:

Friedefeld 23:15

Friedefeld: Alles auf E

Animationsserie

Die "halben Drillinge" Barbie, Paul und Ludwig jonglieren gemeinsam ihren alltäglichen Familien-Wahnsinn. Geboren von drei verschiedenen Frauen am selben Tag, sind sie durch Vater Gerds getimten Verhütungspannen untrennbar verbunden. Paul ist König im Prokrastinieren. Täglich nimmt er sich vor, sein Leben zu ändern, aber ständig funkt ihm was dazwischen. Seien es aufkeimende Gefühle für seine Ex Berthe, die ständigen Best-Buddy-Avancen ihres neuen Lovers Jan oder eine dringende Serienepisode - Paul hat stets eine Ausrede parat. Doch zum Glück gibt es Halbschwester Barbie, zielstrebige, furchtlose Top-Managerin mit deutlich mehr Eiern in der Hose, und Halbbruder Ludwig, ein Lebenskünstler, der Arbeit scheut wie der Teufel das Weihwasser. Ständig nistet er sich bei Paul ein und treibt diesen in den Wahnsinn.

Friedefeld 23:40

Friedefeld: Der magische Stock

Animationsserie

Die "halben Drillinge" Barbie, Paul und Ludwig jonglieren gemeinsam ihren alltäglichen Familien-Wahnsinn. Geboren von drei verschiedenen Frauen am selben Tag, sind sie durch Vater Gerds getimten Verhütungspannen untrennbar verbunden. Paul ist König im Prokrastinieren. Täglich nimmt er sich vor, sein Leben zu ändern, aber ständig funkt ihm was dazwischen. Seien es aufkeimende Gefühle für seine Ex Berthe, die ständigen Best-Buddy-Avancen ihres neuen Lovers Jan oder eine dringende Serienepisode - Paul hat stets eine Ausrede parat. Doch zum Glück gibt es Halbschwester Barbie, zielstrebige, furchtlose Top-Managerin mit deutlich mehr Eiern in der Hose, und Halbbruder Ludwig, ein Lebenskünstler, der Arbeit scheut wie der Teufel das Weihwasser. Ständig nistet er sich bei Paul ein und treibt diesen in den Wahnsinn.

Friedefeld 00:05

Friedefeld: Laufen und Rauchen

Animationsserie

Die "halben Drillinge" Barbie, Paul und Ludwig jonglieren gemeinsam ihren alltäglichen Familien-Wahnsinn. Geboren von drei verschiedenen Frauen am selben Tag, sind sie durch Vater Gerds getimten Verhütungspannen untrennbar verbunden. Paul ist König im Prokrastinieren. Täglich nimmt er sich vor, sein Leben zu ändern, aber ständig funkt ihm was dazwischen. Seien es aufkeimende Gefühle für seine Ex Berthe, die ständigen Best-Buddy-Avancen ihres neuen Lovers Jan oder eine dringende Serienepisode - Paul hat stets eine Ausrede parat. Doch zum Glück gibt es Halbschwester Barbie, zielstrebige, furchtlose Top-Managerin mit deutlich mehr Eiern in der Hose, und Halbbruder Ludwig, ein Lebenskünstler, der Arbeit scheut wie der Teufel das Weihwasser. Ständig nistet er sich bei Paul ein und treibt diesen in den Wahnsinn.

Friedefeld 00:25

Friedefeld: Drei auf dem Jakobsweg

Animationsserie

Die "halben Drillinge" Barbie, Paul und Ludwig jonglieren gemeinsam ihren alltäglichen Familien-Wahnsinn. Geboren von drei verschiedenen Frauen am selben Tag, sind sie durch Vater Gerds getimten Verhütungspannen untrennbar verbunden. Paul ist König im Prokrastinieren. Täglich nimmt er sich vor, sein Leben zu ändern, aber ständig funkt ihm was dazwischen. Seien es aufkeimende Gefühle für seine Ex Berthe, die ständigen Best-Buddy-Avancen ihres neuen Lovers Jan oder eine dringende Serienepisode - Paul hat stets eine Ausrede parat. Doch zum Glück gibt es Halbschwester Barbie, zielstrebige, furchtlose Top-Managerin mit deutlich mehr Eiern in der Hose, und Halbbruder Ludwig, ein Lebenskünstler, der Arbeit scheut wie der Teufel das Weihwasser. Ständig nistet er sich bei Paul ein und treibt diesen in den Wahnsinn.

Friedefeld 00:50

Friedefeld: Der Fluch der Ex

Animationsserie

Die "halben Drillinge" Barbie, Paul und Ludwig jonglieren gemeinsam ihren alltäglichen Familien-Wahnsinn. Geboren von drei verschiedenen Frauen am selben Tag, sind sie durch Vater Gerds getimten Verhütungspannen untrennbar verbunden. Paul ist König im Prokrastinieren. Täglich nimmt er sich vor, sein Leben zu ändern, aber ständig funkt ihm was dazwischen. Seien es aufkeimende Gefühle für seine Ex Berthe, die ständigen Best-Buddy-Avancen ihres neuen Lovers Jan oder eine dringende Serienepisode - Paul hat stets eine Ausrede parat. Doch zum Glück gibt es Halbschwester Barbie, zielstrebige, furchtlose Top-Managerin mit deutlich mehr Eiern in der Hose, und Halbbruder Ludwig, ein Lebenskünstler, der Arbeit scheut wie der Teufel das Weihwasser. Ständig nistet er sich bei Paul ein und treibt diesen in den Wahnsinn.

Startrampe COVERED 01:15

Startrampe COVERED: MOLA

Musikmagazin

Startrampe COVERED 01:30

Startrampe COVERED: error

Musikmagazin

PULS Konzerte 01:45

PULS Konzerte

Konzert/Musik

Dahoam is Dahoam 02:45

Dahoam is Dahoam: Vertuschte Affäre

Familienserie

Im beschaulichen Lansing ist immer etwas los. Das Leben der Dorfbewohner ist oft nicht so harmonisch, wie es den Anschein macht. Auch im idyllischen Bayern stehen Streit und Zwist auf der Tagesordnung.

Wir in Bayern 03:10

Wir in Bayern

Regionalmagazin

In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.

Abendschau 04:25

Abendschau: Das bewegt Bayern heute

Nachrichten

quer 04:55

quer: ... durch die Woche mit Christoph Süß

Infomagazin

In Beiträgen aus Politik, Gesellschaft und Kultur berichtet die Sendung über das aktuelle Zeitgeschehen. Begleitet wird dies von kabarettistischen bis satirischen Kommentaren und Szenen des Moderators.