TV Programm für Boomerang am 26.01.2021
Taffy genießt sein Luxusleben in der Münzberg Villa gerade in vollen Zügen, als dort plötzlich unerwartet Katzen-Konkurrenz auftaucht. Auch dieses Kätzchen erobert sofort Mrs. Münzbergs Herz und wird fortan mit Leckereien und Zärtlichkeiten überhäuft. Das weckt die Eifersucht bei Taffy und Bentley und sie beschließen, dass für weitere Konkurrenz kein Platz in der Villa ist.
Mr. Schnieselig hat es geschafft sein Drehbuch für ein hübsches Sümmchen zu verkaufen und sucht nun einen Star für seinen neuen Spielfilm. Da fällt sein Auge auf Bentley. Er ist für Mr. Schnieselig der geborene Star. Mrs. Münzberg kann es kaum erwarten, dass Bentley die Hauptrolle erhält. Doch zuerst muss er erfolgreich die Probeaufnahmen absolvieren.
Taffy steckt in der Zwickmühle. Er muss sich von Mrs. Münzbergs Enkelin Addie für ein Fotoshooting schminken lassen und soll dann für einen Katzenkalender von Mr. Schnieselig posieren. Aber er muss auch dringend zur Müllhalde, wo die Geburtstagsparty seiner Freunde Mief und Muff steigt. Sie werden Taffy nämlich die Freundschaft kündigen, wenn er auch diese Party verpassen sollte.
Bentley fürchtet, dass Taffy mit seinen schlechten Manieren dem guten Namen Münzberg in der High Society Schande macht. Während Bentley gerade versucht, Taffys Verhalten im Club unter Kontrolle zu bringen bewahrheitet sich seine Befürchtung - Corgi, der sehr distinguierte Hund des Clubmitglieds Mrs. Schnieselig, will Taffys unsägliches Benehmen anzeigen.
Weihnachten steht vor der Tür und Taffy findet es saukomisch, Mrs. Münzberg dazu zu bringen, für Bentley einen hübschhässlichen Hunde-Weihnachts-Pullover zu bestellen. Bald schon trifft das demütigende Kleidungsstück ein. Doch etwas hat Taffy nicht bedacht. Dass Mrs. Münzberg auch für ihn so einen Pullover bestellen könnte.
Mrs. Münzberg möchte Stricken lernen und kauft sich dafür eine Schnell-Lern-Brille. Doch das Gerät hat noch zahlreiche andere Schnell-Lern-Programme auf Lager.
Binikos zeigt Mrs. Münzberg, dass sie in ihrem Tablet alle möglichen Zeitungen lesen kann. Als Bentley entdeckt, dass man im Internet auch ganz leicht selbst eine Zeitung herausbringen kann, sieht er eine neue Chance gekommen, Taffy zu entlarven. Er veröffentlicht in seiner Zeitung eine Enthüllungsstory über Waschbären, die als Katzen getarnt bei ihren ahnungslosen Besitzern leben.
Mrs. Münzberg steckt mitten in den Vorbereitungen ihrer Garten-Party als sie einen fürchterlichen Lärm vernimmt. Sie erwischt Taffy auf dem Dachboden bei einer Missetat und greift diesmal hart durch. Eine Woche Kaviar-Verbot für Taffy! Zufällig entdeckt sie dort die alte Hypnose-Uhr von Mr. Münzberg und gibt sie Addie zum Spielen. Doch das vermeintliche Hypnose-Spielzeug funktioniert.
Als Taffy mit Mrs. Münzberg fernsieht, wird in den Nachrichten für die kommende Nacht ein extrem seltenes Ereignis vorausgesagt - der Waschbär-Vollmond. Wenn der Waschbär-Vollmond ein Mal in hundert Jahren hell am Himmel steht, muss jeder Waschbär zwanghaft alle Nahrung waschen, die er sieht. Taffy lacht sich schlapp - so einen Blödsinn hat er ja noch nie gehört!
Die Lemminge entdecken ein altes Buch mit Zaubersprüchen und einer Formel die es einem ermöglicht das Aussehen einer anderen Kreatur anzunehmen. Die Lemminge haben die großartige Idee einen Lemming in ein Double von Grizzys Angebeteter zu verwandeln um ihn zu täuschen. Wie könnte Grizzy seiner Liebsten ein Glas mit Schokoladenaufstrich verwehren?
Die ganze Region leidet unter einer Hitzewelle. Grizzy, der verzweifelt auf der Suche nach ein bisschen Abkühlung ist, hat eine geniale Idee: Er will sich in den Kühlschrank setzen, wo die Temperatur hoffentlich ein wenig erträglich ist. Doch es gibt da ein kleines Problem: Die Fächer des Kühlschranks sind bereits von den Lemmingen in Beschlag genommen worden.
Grizzy ist frustriert: Gerade als er einen schönen frischen Lachs mit Schokoladenaufstrich genießen und es sich vor dem Fernseher gemütlich machen will muss er feststellen dass die Vorratskammer leer ist! Sein Entsetzen verwandelt sich in pure Wut als er sieht dass die Lemminge das letzte Glas in den Händen halten und gerade eine Party in der Sandkiste feiern.
Grizzys Nickerchen wird durch ein schreckliches Rütteln unterbrochen. Da entdeckt er auf dem Sofa das Handy des Waldaufsehers. Es bietet nicht nur verschiedene Funktionen sondern auch ein Spiel das ihn sofort abhängig werden lässt. Doch auch die Lemminge die die Musikapp des Handys entdeckt haben brauchen das Telefon um die Garage in eine Diskothek zu verwandeln.
Überraschend taucht - befreit vom tauenden Eis - ein geheimnisvolles Ei vor der Eingangstür auf. Interessiert beobachten die Lemminge wie aus dem Ei ein riesiger Baby-Dinosaurier schlüpft der die Lemminge für seine Mütter hält. Grizzy kann keinen weiteren Eindringling in seinem Leben erlauben doch wie verschafft man sich Respekt vor Lemmingen die einen T-Rex adoptiert haben?
Um die Bärendame von sich zu überzeugen will Grizzy ein wenig abspecken. Mit einem Fitnessgerät müsste das doch funktionieren und wie praktisch ist es da dass der Waldaufseher bereits ein Gerät aufgebaut hat. Doch bevor der Bär mit seinem Training beginnen kann muss er erst einmal ein Problem mit den Lemmingen klären die die Maschinen als ihren privaten Vergnügungspark nutzen.
Grizzy entdeckt zufällig dass der neue Roboter-Staubsauger des Waldaufsehers ganz hervorragende Rückenmassagen geben kann. Die Lemminge haben indes herausgefunden dass das neue Haushaltsgerät gut als Autoskooter funktioniert. Nun will zwar weiterhin keiner die Hausarbeit machen aber jeder den Staubsauger haben.
Grizzy der die Fernbedienung sucht entdeckt ein Gerät mit dem er verschiedene Tätigkeiten in seiner Hütte kontrollieren kann. Mit einem Knopfdruck kann er das Licht anschalten mit einem anderen die Ecken in Augenschein nehmen. Damit müsste er doch in der Lage sein die Lemminge im Zaum zu halten ohne vom Sofa aufzustehen. Doch wehe wenn man unter diesen Umständen die Kontrolle verliert!
Grizzy will ein Nickerchen halten und unter allen Umständen verhindern dass die Lemminge indes an die Schokoladencreme gehen. Aus diesem Grund verwandelt er seinen Kühlschrank in einen Tresor. Die Lemminge versuchen vergeblich den Kühlschrank aufzubrechen bis sie sehen wie der Bär schlafwandelt und selbst den Kühlschrank öffnet. Gerade als er das gemacht hat wacht er jedoch überraschend auf.
Fred ist extrem neugierig darauf ein Hochsicherheitsgefängnis sehen zu dürfen aus dem noch nie ein Verbrecher fliehen konnte. Doch als der Geist von Stealing Stan - ein Gefangener der immer behauptete unschuldig verurteilt worden zu sein - das Gefängnis terrorisiert muss Fred das Geheimnis lüften und seine Einschätzung über die Justiz neu überdenken.
Ein neuer Fall führt die Freunde ins Museum. Angeblich treibt dort eine alte ägyptische Krokodil-Gottheit ihr Unwesen und versetzt die Besucher in Angst und Schrecken. Um die Ermittlungen voranzutreiben tauschen Fred und Jeff ein Museumsführer die Rollen. Das einzige Problem: Fred ist eifersüchtig auf Jeff und versucht den Fall auf eigene Faust zu lösen bevor dies Jeff gelingt.
Tom soll den preisgekrönten Pudel der Herzogin, François, baden und frisieren. Doch das ist alles andere als leicht. Zudem wird François auch noch versehentlich geschoren.
Tom und Jerry werden in einen Reisekoffer eingesperrt und enden auf einer Urlaubsreise nach Frankreich.
Mit Hilfe einer Maschine vervielfältigt sich Tom und kann nun endlich all seinen Pflichten mit Leichtigkeit nachkommen. Jerry hat sich allerdings auch vervielfältigt - das bedeutet vielfachen Ärger.
Der Neffe des Herzogs, der kleine Rupert, hat Geburtstag. Tom soll alles für die Geburtstagsparty vorbereiten. Doch die Vorbereitungen werden von einem kleinen Hündchen unterbrochen.
Da Tom nicht in der Lage ist, einen Truthahn zuzubereiten, backt er zusammen mit Jerry einen.
Tom soll auf die Box mit den Donuts aufpassen, während Ginger und Rick unterwegs sind. Als das kläglich scheitert, müssen Tom und Jerry schnell neue Donuts backen.
Grizzy baut einen Roboter der so aussieht wie er selbst um die Lemminge fernzuhalten. In der Zwischenzeit will er in Ruhe eine Popcorn-Party für die Bärendame vorbereiten. Doch sein Double ist leider nicht so klug wie erhofft. Ach wie schön wäre es wenn es so clever wäre wie das Original!
Die Bärendame in die Grizzy unsterblich verliebt ist hat aus Versehen einen Schlag auf den Kopf erhalten und denkt nun sie sei ein Lemming. Grizzy glaubt dass ein weiterer gut gezielter Schlag auf den Kopf alles richten wird. Das einzige Problem: Die Lemminge sind begeistert einen neuen Spielkameraden zu haben und hindern Grizzy mit allen Mitteln seinen Plan umzusetzen.
Nachdem ein Meteorit in der Nähe des Försterhauses eingeschlagen ist wachsen dort auf einmal seltsame Beeren. Jeder der die Beeren isst wächst überproportional und wahnsinnig schnell. Ein Rebhuhn ist das erste Tier das es erwischt. Während die Lemminge das riesige Rebhuhn unglaublich komisch finden ist Grizzy weniger begeistert.
Mrs. Münzberg erwartet den Besuch eines alten Freundes, der ausgerechnet ein auf Waschbären spezialisierter Trapper ist. Er riecht das Fell eines Waschbären schon von weitem und tatsächlich entgeht ihm die Anwesenheit eines Waschbären im Haus nicht. Schleife um den Hals oder nicht! Gemeinsam mit Bentley geht er nachts in der Villa auf Waschbärenjagd.
Frowald kann die ständigen Verfolgungsjagden von Taffy und Bentley nicht mehr länger ertragen. Er beschließt, die beiden Plagegeister endgültig loszuwerden. Doch er hat nicht mit dem Durchhaltevermögen der zwei erbitterten Rivalen gerechnet...
Die alljährliche Verleihung der Butler-Goldmedaille steht an. Eine hohe Auszeichnung, die Frowald jedes Jahr aufs Neue gewinnt. Kurz bevor der Juror in die Münzberg-Villa kommt, haben Bentley und Taffy mal wieder ein Riesenchaos angerichtet. Damit das Haus in einer Stunde dennoch blitzblank ist, bestellen Bentley und Taffy einen Roboter, der die Villa vor der Inspektion herrichten soll.
Wenn man bei Mr. Bean zum Essen eingeladen wird sollte man sich am besten etwas von daheim mitbringen. Mr. Bean wollte eigentlich für seine Freundin Irma kochen doch als er in der Badewanne liegt schläft er ein und das Hähnchen im Ofen verbrennt.
Es ist schier unerklärlich wie Mr. Bean einen Tennisball auf das Dach eines gegenüberliegenden Hauses schlagen konnte. Fest steht nur dass der andere Spieler seinen Ball zurückhaben möchte.
Mr. Bean hat zu viel Süßes gegessen und wird nun mit Zahnschmerzen bestraft. Nachdem sämtliche Versuche dem Zahnweh Abhilfe zu schaffen gescheitert sind muss Mr. Bean wohl oder übel den gefürchteten Zahnarzt aufsuchen.
Nachdem Mr. Bean versehentlich eine Katze von einem Baum gerettet hat soll der furchtlose Held in die Zeitung. Prompt erscheint der Fotograf mit der dankbaren Katzenbesitzerin um ein Foto aufzunehmen.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Die Freunde machen gemeinsam einen Campingausflug obwohl sie sich nicht recht darauf einigen können warum eigentlich. Freds Wunsch dass die Freunde ihre natürlichen Instinkte und Fähigkeiten schärfen verwandelt sich in ein knallhartes Jobtraining als ein alter Wikingergeist angreift und versucht die Freunde zu vertreiben.
Der arme Fred findet sich auf der Anklagebank wieder: Ihm wird zur Last gelegt der Kopf hinter den Geheimnissen zu sein die er und seine Freunde gelöst haben. Mithilfe seiner Verteidigerin Daphne lassen wir einen alten Fall Revue passieren: In einer Stadt die in den 50er Jahren wegen eines Chemieunfalls verlassen wurde terrorisiert ein Mutant alle die es wagen der Stadt zu nahe zu kommen.
Fred braucht nach vielen geklärten Fällen mal ´ne Pause und entspannt sich im Strandhaus während die anderen versuchen Fred nicht merken zu lassen dass sie langsam aber sicher in ein neues Abenteuer hineingezogen werden. Ohne Fred fällt den Freunden das Rätsellösen schwer um so besser dass Fred sich die ganze Zeit nicht nur ausgeruht hat sondern den Fall am Ende sogar im Alleingang löst!
Scooby Doo ist krank. Die Freunde bringen Scooby schleunigst in ein Tierkrankenhaus und finden dort heraus dass angeblich ein Werwolf sein Unwesen treibt. Alsbald machen sie sich auf Spurensuche und finden heraus dass es nicht um einen Werwolf geht sondern um einen geldgierigen Tierpfleger der ein Kätzchen entwenden wollte.
Nach einem Rückgang bei den Alien-Angriffen erklärt Ben Opa Max und Cousine Gwen dass er vielleicht ein besserer Held wäre wenn er fortan alleine agieren könnte. Doch als Vilgax die Hilfe von Zombozo in Anspruch nimmt und ein riesiges Monster erschafft das die ganze Welt hypnotisieren soll muss Ben seine Strategie überdenken. Wahrscheinlich war es doch besser im Team zu arbeiten.
Während sich Großvater Max und Gwen völlig dem Zauber der Winterzeit hingeben könnte Ben nichts weniger interessieren. Als jedoch plötzlich Bösewichte auftauchen die es sich zum Ziel gesetzt haben die weiße Pracht für immer zu zerstören muss der Held plötzlich handeln und die Stadt retten.
Ben und sein Großvater haben gerade einen Streit, als sich Ben plötzlich in Inferno verwandelt. Kurz darauf entdeckt Dr. Animo Max und macht aus ihm ein Huhn. Nun liegt es an Ben, sein Fehlverhalten zu korrigieren, seinen Großvater zu retten und Dr. Animo aufzuhalten.
Im Internet findet Ben zufällig ein Video, das zeigt, wie Kanonenkugel ein Computerlabor auseinandernimmt. Sofort machen sich Ben und die anderen auf den Weg zum Labor, um den Eindringling zu finden. Vor Ort entdeckt Ben schnell, dass eine gefälschte Version seines Aliens den Uni-Campus terrorisiert. Der Held muss den Mann hinter der Maschine zu Fall bringen: Steam Smythe!
Mr. Magoo verirrt sich zur Weihnachtszeit versehentlich nachts in ein Warenhaus. Dort trifft er auf Fizz und Wiesel. Fizz will dort heimlich alle Spielzeuge im Geschäft durch den Teddyfizz, einer Spielzeugpuppe von sich selbst, ersetzen. Er gibt sich gegenüber Mr. Magoo als Helfer des Weihnachtsmanns aus und bindet ihn in seine Pläne mit ein.
Mr. Magoo glaubt, am Fuße des Röllfyalla-Vulkans zu sein, steht aber in Wirklichkeit in einer Fabrik, in der Kürbiskompott hergestellt wird. Fizz und Wiesel befinden sich ebenfalls in dem Gebäude, in dem sie eine weitere ihrer wahnwitzigen Ideen umsetzen wollen. Mr. Magoo indessen versucht begeistert, Gesteinsproben von seinem vermeintlichen Vulkan zu nehmen.
Mr Magoo glaubt, er betritt einen U-Bahnhof. Stattdessen spaziert er jedoch über einen offenen Schacht geradewegs in die Kanalisation von New York. Dort laufen er und Mr. Cat auch Fizz und Wiesel über den Weg. Fizz will mit angeblichen Höhlenmalereien die Menschheit davon überzeugen, dass seinesgleichen schon vor Tausenden von Jahren verehrt wurde.
Ein Elternpaar bittet Mr. Magoo, für einen Nachmittag auf ihren kleinen Sohn Simon aufzupassen. Mr. Magoo ist mit Feuereifer bei der Sache. Er bekommt aber nicht mit, dass Simon von einer Gefahrensituation in die nächste schlittert. Mr. Cat muss all seine Kraft aufbringen, damit kein Unglück geschieht.
Mr. Magoo platzt in eine Preisverleihung für die besten Schauspieler des vergangenen Jahres. Er glaubt, er befände sich in einem Supermarkt und hält die Trophäe, die vergeben werden soll, wie ein schickes Dekorationsstück für die eigene Wohnung. Ein absurder Zweikampf mit Fizz entsteht und der Moderator der Preisverleihung sieht entgeistert zu und glaubt, er sei im falschen Film.
Fizz hat eine Fernbedienung entwickelt, mit der man nervige Kinder wie einen Fernseher ein- und ausschalten, schneller und langsamer laufen lassen kann und noch vieles mehr. Die Fernbedienung gelangt in die Hände Mr. Magoos, der sich auf einer Abenteuermission durch eine fantastische Fabelwelt wähnt und das Gerät für ein Zepter mit bösen Zauberkräften hält.
Mr. Bean ist entsetzt als Teddy von Mr. Beans Freundin Irma Gobb eine Geburtstagskarte bekommt. Offensichtlich hat Mr. Bean den Geburtstag seines besten Freundes vergessen! Und was tut man wenn man jemanden beschenken will der bereits alles hat?
Mr. Beans Vermieterin wird fast verrückt als sie auf ihrem hübsch gepflegten Rasen lauter Maulwurfshügel sieht. Selbstverständlich überträgt sie sofort Mr. Bean die Aufgabe den Maulwurf zu vertreiben und den Rasen zu retten. Doch das ist gar nicht so le
Mr. Beans Ruhe und Gelassenheit finden ein jähes Ende als auf der Straße vor seinem Schlafzimmerfenster eine Baustelle entsteht. Drohungen Sabotage-Versuche und hinterlistige Täuschung reichen nicht aus den Lärm zu beenden.
Mr. Bean schätzt nichts mehr auf der Welt als auf dem Sofa zu sitzen und sein Lieblingsprogramm im Fernsehen anzuschauen. Leider löst sich die Couch unter ihm auf - lauter Federn springen aus dem Stoff - und beenden so Mr. Beans Fernsehzeit.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Fred ist extrem neugierig darauf ein Hochsicherheitsgefängnis sehen zu dürfen aus dem noch nie ein Verbrecher fliehen konnte. Doch als der Geist von Stealing Stan - ein Gefangener der immer behauptete unschuldig verurteilt worden zu sein - das Gefängnis terrorisiert muss Fred das Geheimnis lüften und seine Einschätzung über die Justiz neu überdenken.
Ein neuer Fall führt die Freunde ins Museum. Angeblich treibt dort eine alte ägyptische Krokodil-Gottheit ihr Unwesen und versetzt die Besucher in Angst und Schrecken. Um die Ermittlungen voranzutreiben tauschen Fred und Jeff ein Museumsführer die Rollen. Das einzige Problem: Fred ist eifersüchtig auf Jeff und versucht den Fall auf eigene Faust zu lösen bevor dies Jeff gelingt.
Tom soll den preisgekrönten Pudel der Herzogin, François, baden und frisieren. Doch das ist alles andere als leicht. Zudem wird François auch noch versehentlich geschoren.
Tom und Jerry werden in einen Reisekoffer eingesperrt und enden auf einer Urlaubsreise nach Frankreich.
Mit Hilfe einer Maschine vervielfältigt sich Tom und kann nun endlich all seinen Pflichten mit Leichtigkeit nachkommen. Jerry hat sich allerdings auch vervielfältigt - das bedeutet vielfachen Ärger.
Der Neffe des Herzogs, der kleine Rupert, hat Geburtstag. Tom soll alles für die Geburtstagsparty vorbereiten. Doch die Vorbereitungen werden von einem kleinen Hündchen unterbrochen.
Da Tom nicht in der Lage ist, einen Truthahn zuzubereiten, backt er zusammen mit Jerry einen.
Die Queen kündigt ihren Besuch an und Tom und Cates tun alles, um das Schloss in Form zu bringen.
Tom soll auf die Box mit den Donuts aufpassen, während Ginger und Rick unterwegs sind. Als das kläglich scheitert, müssen Tom und Jerry schnell neue Donuts backen.
Alice und Lewis wollen als Team das große königliche Quiz gewinnen. Als Charlie sie bei ihrem Training beobachtet und entdeckt, dass ihre Technik unfehlbar ist, wird er eifersüchtig. Da die Königin die Schiedsrichterin ist, beschließt sie, zu mogeln, damit ihr Neffe die Oberhand gewinnt. Alice und Lewis müssen nun fest zusammenhalten, um alle Schwierigkeiten zu meistern.
Die tollpatschige Karte unterscheidet sich sehr von den anderen Mitgliedern der Kartengarde der Königin. Die Monarchin hat genug von ihrem ständigen Zuspätkommen, ihrer Tollpatschigkeit und ihrer Zerknautschheit und wirft sie geradewegs aus ihrer Garde! Alice, die von dieser Ungerechtigkeit entsetzt ist, setzt alles daran, dass die tollpatschige Karte ihre alte Stelle wiederbekommt.
Lola ist im Garten und macht lustige Fotos von Pat und Hoodie. Als der kleine Kater danach ganz in schwarz gekleidet durch die Nachbarschaft streunt sorgt er für Panik unter den Bewohnern. Denn Victor hat gerade eine Dokumentation über Wildkatzen gesehen und ist überzeugt dass ein Panther durch die Gegend streift. Als von allen Seiten Jagd auf den Kater gemacht wird muss Pat eingreifen.
Lola und die anderen Kinder wollen in den Vergnügungspark nur Victor kann nicht mit da er die Masern hat. Missgünstig wie er ist unternimmt der Fiesling alles um auch Lola anzustecken. Pat muss nun gegen einen unsichtbaren Feind kämpfen der besonders aggressiv ist. Doch bewaffnet mit einem Staubsauger und einer ganz besonderen Brille nimmt er es mit dem hungrigen Virus auf.
Lola erfährt dass ihre Mutter früher eine professionelle Minigolfspielerin war und will nun im Garten einen kleinen Golfparcours aufbauen. Als Victor das sieht macht er sich über das Mädchen lustig und behauptet dass Minigolf out und der neueste Trend Maxigolf sei. Dabei spiele man auf der Straße und versuche den Ball in einen Briefkasten zu schlagen oder in den Korb einer älteren Dame.
Die Kingdom Force muss Letizia und Prof. Dunbit aus einer alten Ruine retten. Doch als sie in der Ruine einen alten Energiekristall und den dazugehörigen Wächter finden, wird es ein aufregendes Rennen.
Um von einem jungen Kätzchen zu einer ausgewachsenen Katze zu werden, muss Jabari an der Nachtvogel-Zeremonie teilnehmen. Doch leider hat die böse Envie mal wieder ihre Finger im Spiel und klaut den Katzen die Nachtvögel.
Den Wölfen steht ein großes Ereignis bevor. Der Feuermond wird erscheinen und die Wölfe sind aufgeregt. Leider kommt eine Rettungsmission dazwischen und Luka kann sich überhaupt nicht konzentrieren, da ihn der Mond in seinen Bann zieht.
Jalopi schnappt sich den Energiegürtel von Dr. Säbel und erlangt dadurch Superkräfte. Damit kommt sie ihrem Ziel, eine Heldin zu sein, deutlich näher. Ganz so gut klappt es leider nicht und sie muss schließlich doch von der Kingdom Force gerettet werden.
Als Stefan einen neuen Roboter mitbringt der genauso aussieht wie Mike kommt dem eine Idee. Er will den Roboter als Stunt-Double benutzen und Stella beeindrucken! Aber bevor Mike seinen Plan umsetzen kann stolpern die Waschbären über den Roboter und nehmen ihn gefangen weil sie glauben dass es Mike ist. Kann der echte Mike die Waschbären rechtzeitig vertreiben?
Es ist heiß draußen und Mike hat Stella zu einem kühlen Cocktail auf die Terrasse eingeladen doch die Waschbären stehlen die Eismaschine. Eine Verfolgungsjagd beginnt bei der die Eismaschine versehentlich im Pool landet und diesen in eine Eisbahn verwandelt. Die Schildkröten sind im siebten Himmel während Mike und die Waschbären um die Kontrolle über die Eismaschine kämpfen.
Waschbär Mercury erleidet einen harten Schlag auf den Kopf. Als er aufwacht verhält er sich - sehr zu Mikes Überraschung - wie ein Hund. Jetzt hat Mike einen neuen Verbündeten der jedoch schnell zum Rivalen wird als er anfängt mit Stella zu flirten. Die Dinge werden noch komplizierter als Freddy Pläne schmiedet seinen Bruder wieder zu seinem alten Selbst zurückzuführen.
Tweety schiebt Daffy ständig Vergehen in die Schuhe die das Vögelchen selbst begangen hat. Doch lange dauert es nicht da kämpft Tweety mit großen Gewissensbissen. Und auch Granny durchschaut den Schwindel.
Um Aufmerksamkeit zu erregen tut Schweinchen Petunia ständig so als handle es sich um einen Notfall. Als sie aber wirklich in der Patsche sitzt kommt ihr keiner mehr zu Hilfe.
Mr. Magoo und Mr. Cat sind im Wald und sammeln Pilze. Im selben Gehölz sind Fizz und Wiesel unterwegs. Sie sind auf der Suche nach der Gourmet-Gelee-Beere, einer geheimen Zutat für eine Marmelade aus Fizz' Labor. Auf einmal kreuzt ein Bär Mr. Magoos Weg. Dieser hält den Bären allerdings für einen verirrten Wanderer.
Nach einem Missgeschick beim Essenzubereiten glaubt Mr. Magoo, dass es bei ihm durchs Dach regnet. Er will nachsehen und steigt auf seine automatisch ausfahrbare Leiter. Die fährt allerdings ein kleines bisschen zu weit aus und Mr. Magoo landet auf Fizz' aufblasbarem Gummi-Zeppelin. Mr. Magoo glaubt nun, auf dem Dach angekommen zu sein und geht mit Hammer und Nagel zu Werke.
Mr. Magoo interpretiert einen Song im Radio falsch und glaubt, er werde als Bergretter gebraucht. Bei seinem Einsatz landet er versehentlich in der Wüste. Bald darauf kreuzt er die Wege von Fizz und Wiesel, die sich eigentlich sicher waren, Mr. Magoo diesmal wirklich nicht begegnen zu müssen. Sie wollen ein riesiges Feuerwerk zünden.
Mr. Magoo möchte mit Mr. Cat nach Australien reisen. Er fährt aber nicht zum Flughafen, sondern in den Supermarkt, wo seine Fehlinterpretation der Situation für eine Menge ratloser Gesichter sorgt. Auch Fizz und Wiesel befinden sich vor Ort. Fizz möchte Schlüsselanhänger mit kleinen Fizz-Figuren unter die Leute bringen, weil er sich dadurch eine größere Beliebtheit bei der Bevölkerung erhofft.
Mr. Magoo ist der Überzeugung, dass er eine Urwald-Expedition mit Mr. Cat macht. In Wirklichkeit fährt er mit seinem Kanu jedoch nicht über den Amazonas, sondern durch die städtische Kanalisation. Durch eine Verkettung umständlicher Unglücke landet Fizz ebenfalls dort unten.
Mr. Magoo will seinen Kung-Fu-Meister treffen und die Prüfung zum neunten Dan ablegen. Dazu muss er in das Dojo seines Senseis gehen, doch er landet irrtümlicherweise in der Kammer, wo das wertvolle Witzebuch des Präsidenten aufbewahrt wird. Dort wartet Fizz auf eine weitere Chance, das begehrte Buch zu stehlen.
Wile glaubt dass er Squeaks schwer verletzt hat. Das Eichhörnchen nutzt diesen Umstand schamlos aus und fordert als Wiedergutmachung alles Erdenkliche von Wile.
Sir Littlechin hat es auf ein Einhorn abgesehen das Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Glücklicherweise gibt es Bugs und Squeaks die das Einhorn retten können.
Ein Kobold verfolgt den Plan Bugs nach Irland zu bringen damit der Fuß des Hasen der als Glücksbringer gilt endlich irischen Boden berührt.
Bugs Seelenfrieden wird jäh gestört als Yosemite Sam in Bugs Bau nach Kohle gräbt.
Bugs und Squeaks sind bereits drei Wochen eingeschneit als sie entdecken dass sie nur noch ein Stückchen zu essen haben. Ein wilder Streit beginnt!
Bugs und Squeaks unternehmen eine Reise zum Grand Canyon. Als sie bei ihrer Reise auf den Barbaren treffen kommt es zu einem Streit.
Die dummen Jäger halten Bigfoot für einen riesigen Hasen und wollen ihn schnappen. Bugs will indes einfach seine Ruhe haben doch er wird permanent in die Jagd hineingezogen.
Bugs will unbedingt als Erster mit einer neuen Achterbahn fahren und steht in der Schlange schließlich auch ganz vorn - zusammen mit Schweinchen Dick.
Bugs will dem Doktor dabei helfen endlich der Superheld zu werden der er schon immer sein wollte.
Die Lemminge entdecken einen streng geheimen Prototypen der kanadischen Armee mit dem sie für einige Sekunden feste Oberflächen durchschreiten können. Wie kann Grizzy verhindern dass die "infiltrierenden Lemminge sein Glas mit Schokoladenaufstrich stehlen?
Die Lemminge haben ein indianisches Adleramulett gefunden das dem der es trägt die Kräfte eines Raubvogels verleiht. Grizzy möchte die von ihm verehrte Bärin beeindrucken indem er majestätisch durch den Himmel schwebt. Aber um an das magische Totem der Lemminge heranzukommen während diese scharfsinnig wie Adler sind muss Grizzy die List eines Pumas nutzen.
Die Lemminge haben viel Spaß mit der E-Gitarre des Parkwächters und die Hüttenwände beben von ihrem experimentellen Rock. Gerade als Grizzy kurz davor ist das Instrument zu zerstören erkennt er dass es durchaus auch angenehme Klänge erzeugen kann. Kann er vielleicht damit bei der Bärin in die er verliebt ist punkten?
Um endlich auf Augenhöhe mit Grizzys imposantem Körperbau zu sein und in der Hütte mehr Macht zu haben beschließen die Lemminge ein Blowup-Sumotori-Kostüm zu tragen. Grizzy wird grob aus dem Wohnbereich herausgeworfen. Er beschließt eine spezielle Sumo-Diät zu befolgen um der stärkste Typ der Welt zu werden.
Grizzy und die Lemminge entdecken einen alten indianischen Tisch mit der Kraft einem vergangene Ereignisse zu zeigen. Sie erleben die ersten Kämpfe ihrer prähistorischen Vorfahren und erfahren dass Schokoladenaufstrich bereits vor langer langer Zeit erfunden wurde.
Die Lemminge entdecken ein altes Buch mit Zaubersprüchen und einer Formel die es einem ermöglicht das Aussehen einer anderen Kreatur anzunehmen. Die Lemminge haben die großartige Idee einen Lemming in ein Double von Grizzys Angebeteter zu verwandeln um ihn zu täuschen. Wie könnte Grizzy seiner Liebsten ein Glas mit Schokoladenaufstrich verwehren?
Die ganze Region leidet unter einer Hitzewelle. Grizzy, der verzweifelt auf der Suche nach ein bisschen Abkühlung ist, hat eine geniale Idee: Er will sich in den Kühlschrank setzen, wo die Temperatur hoffentlich ein wenig erträglich ist. Doch es gibt da ein kleines Problem: Die Fächer des Kühlschranks sind bereits von den Lemmingen in Beschlag genommen worden.
Bei einer Wette gegen Franz hat Jimmy sein geliebtes Pferd Torpedo verloren! Nun soll es an die hungrige Horde gehen. Das ist wahrlich kein guter Augenblick für solche Probleme denn Henri soll den Feinden von Legendia ein Friedensangebot unterbreiten und das kann er ohne das schnellste Ross im ganzen Königreich nicht tun!
Als sich Cat und Cynthia in der Klasse streiten gibt ihnen Fräulein von Freudlos eine Aufgabe: Die beiden sollen gemeinsam ein Kostüm für die anstehende Modenschau nähen. Doch als die Mädchen Jimmy verpflichten für sie in das Kostüm zu schlüpfen wird er von Baran dem Bösen versehentlich für eine Prinzessin gehalten und entführt! Nun müssen Cat Cynthia und Henri "Prinzessin Jimmy" retten!
Jimmy will aus dem Prügelknaben Kurt einen wahren Ritter machen und bringt ihm bei für sich selbst einzutreten.
Als Jimmy versehentlich vor dem Vater des Roten Ritters ausplaudert dass sein Sohn "nur" Sportlehrer und nicht Erster Ritter am Hofe ist reagiert der mit Missbilligung. Um seinen Vater zu beeindrucken begibt sich der Rote Ritter daraufhin auf eine gefährliche Mission. Es dauert nicht lange bis er in Gefahr schwebt und sich die ganze Klasse auf den Weg machen muss den Lehrer zu retten.
Mrs. Münzbergs neueste Schönheitsbehandlung macht sie für eine Woche blind. Da Frowald ebenfalls abwesend ist, nutzt Bentley die Gelegenheit, um Taffy heimlich verschwinden zu lassen. Doch Bentleys Freude währt nicht lange, denn Mrs. Münzberg verlangt Taffy zu sehen, und droht Bentley eine harte Strafe an, sollte er Taffy etwas angetan haben. Nun muss schnellsten Ersatz für Taffy her.
Es herrscht eine Hitzewelle. Taffy kämpft mit sich, um seine Schleife nicht auszuziehen, damit ihm etwas kühler wird. Bentley will dies zu seinem Vorteil nutzen und stellt die Klimaanlage auf heiß. Es entbrennt ein verrückter Kampf um die Fernbedienung der Klimaanlage.
Als Taffy wegen einer kleinen Verletzung eine Halskrause tragen muss, kann er dem Drang kaum widerstehen, an der juckenden Wunde zu kratzen. Bentley nutzt seine Chance und tut natürlich alles, um Taffy das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Die Zukunft der Erde scheint von Taffys Überleben abzuhängen. Bentley muss daher - ob er will oder nicht - Taffy all seine Wünsche erfüllen. Aber was wird die Zukunft wirklich bringen?
Als Bentley versehentlich in einem Paket in die Antarktis verschifft wird, kann Taffy sein Glück kaum fassen. Aber wird er mit der Einsamkeit und dem faden Leben ohne seinen besten "Freind" zurechtkommen?
Mrs. Münzberg fürchtet, Taffy habe Flöhe, und überlegt, ob sie Taffys rote Schleife durch ein Flohhalsband ersetzen soll. Bentleys Plan, dafür zu sorgen, dass Taffy jede Menge Flöhe bekommt und sein Schwindel auffliegt, geht ziemlich nach hinten los.
Taffy rettet einem Bären zufällig das Leben und hat in ihm fortan einen treuen Freund, der ihn vor Bentleys unermüdlichen Versuchen, ihm seine rote Schleife wegzunehmen, beschützt.
Es ist Zeit für die Waschbären-Winterruhe. Doch Taffy kann sich nicht erlauben einzuschlafen, denn dann würde seine Schleife Bentley zum Opfer fallen. Wird Taffy es schaffen, wach zu bleiben?
Nachdem Taffy und Bentley gleichzeitig ihr Gedächtnis verloren haben, sind sie davon überzeugt, die besten Freunde zu sein. Gleichzeitig haben sie panische Angst vor den Geschenken und Umarmungen von Mrs. Münzberg. Sie fürchten, dass sie sie zu Tode quetschen will.
Die Lemminge haben ein neues Spiel erfunden bei dem sie Popcorn werfen und es dann mit dem Mund auffangen. Als Grizzy erfährt dass die Bärendame den Duft des gegrillten Maises liebt lädt er sie kurzerhand auf einen kleinen Snack ein. Doch nun muss er von den Lemmingen das Popcorn zurückbekommen.
Grizzy will Mambo lernen da die Bärendame diesen Tanz über alles liebt. Im Haus des Försters stößt er zu seinem Glück auf ein tolles Lernspiel: ein Tanzteppich mit Fußabdrücken die im Takt der Musik leuchten und die Schrittfolge angeben. Das einzige Problem: Die Lemminge wollen den Gettoblaster für ihre eigene Party haben und auf der wird garantiert kein Mambo gespielt.
Grizzy hat einen schweren Schlag auf den Kopf erhalten und hält sich plötzlich für ein Nagetier! Er versucht bei den Lemmingen Anschluss zu finden und in ihrer Gruppe aufgenommen zu werden denn die scheinen immer so viel Spaß zu haben. Doch es dauert nicht lange bis die Lemminge ihren neuen Freund sehr anstrengend finden!
Grizzy ist völlig erschöpft und er will auf dem Sofa ein Nickerchen halten. Als er sich gerade ein Kissen und eine Schlafmaske holen will muss er jedoch mit Entsetzen feststellen dass die Lemminge ganz andere Pläne mit der Couch haben: Sie halten es für ein tolles Trampolin und den idealen Ort für ihre Aerobic-Stunde. Der Bär muss sich etwas gegen die energiegeladenen Lemminge einfallen lassen.
Grizzy entdeckt dass die Lemminge gar keinen Breakdance aufführen sondern Flöhe haben. Als die kleinen Tiere auch auf Grizzy überspringen ist die Panik groß. Grizzy ist fest entschlossen die Parasiten zu eliminieren und zwar alle! Das Problem ist dass seine kleinen Mitbewohner keinerlei Interesse haben ihn zu verlassen.
Erneut werden die Tiere von einer Hitzewelle heimgesucht und sogar das Flussbett ist gänzlich ausgetrocknet. Da entdeckt Grizzy zu seinem Entsetzen dass die Lemminge das letzte Wasser dazu verwendet haben ihren aufblasbaren Pool zu befüllen. Grizzy hat natürlich keineswegs die Absicht die Lemminge im letzten Trinkwasser baden zu lassen!
Die Lemminge haben eine kleine Spinne gefangen genommen und entdecken dass die klebrigen elastischen Fäden absolut perfekt zum Bungee-Jumping sind. Grizzy der keinerlei Interesse daran hat im Spinnennetz kleben zu bleiben beschließt das Tier zu töten. Das einzige Problem: Grizzy hat Angst vor Spinnen was das Unterfangen extrem erschwert.
Im Supermarkt gibt es seit Neuestem zwei Spielautomaten die man mit ein wenig Geschick austricksen kann. Statt Geld kann man sie nämlich auch mit den Deckeln der Gläser füttern in denen Schokocreme aufbewahrt wird - und davon haben Grizzy und die Lemminge ja zum Glück ein paar. Als Gewinn locken leckere Süßigkeiten und natürlich ein richtiger Hauptpreis!
Grizzy hat sich etwas zu essen vorbereitet und will nun bei seiner Lieblingssendung speisen. Doch kaum sitzt er vor dem Fernseher ist das Bild nicht klar. Schnell entdeckt der Bär warum das Bild dauernd wackelt: Die Lemminge nutzen Fernsehantenne als Sprungbrett für ihre Wasserspiele.
Lola will unbedingt die letzte Seite von Dads neuem Comicbuch sehen, aber ein Windstoß lässt das Blatt zur Tür herausfliegen... Pat jagt derweil dem Blatt nach und versucht, es zu retten.
Um Lolas Sparbüchse zu klauen, bittet Marcel sie, sein Häschen zu hüten, das eigentlich sein verkleidetes Wiesel ist. Pat versucht seinen teuflischen Plan zu vereiteln.
Die Guanos klauen die Fernbedienung und sperren Lola und Pat aus, die rausgerannt sind, um sie wiederzubekommen. Somit ist die Luft rein, um Hoodie zu entführen. Pat muss die Fernbedienung zurückbekommen und Hoodie retten.
Victor bittet Lola darum, einen Tag auf Tank aufzupassen. Wegen der Guanos rennt Tank mit dem Kopf zuerst in einen Schrank und ist danach total verändert. Pat versucht, dass er wieder zu sich kommt.
Lola hilft Hugo beim Rollerfahren. Aber die Guanos werden von Hugos "Vogel-Hupe" angelockt und denken, dass die Hupe echt ist - also wollen sie ihren Vogel-Freund retten. Da kann nur Pat helfen!
Lola hat den großen "Umwelt-Wettbewerb" gewonnen und soll von einem Journalisten interviewt werden. Während sie sich dafür fertig macht, bombardieren die Guanos Hoodie und Pat mit Müll. Pat sorgt gerade noch rechtzeitig für Ordnung, ist dafür aber bei dem Interview nicht ganz so fit.
Einmal im Jahr schreiben sich Lucie und Lola "Freundschafts-Briefe". Dummerweise fliegt der von Lucie weg, bevor Lola ihn gelesen hat. Pat jagt dem Brief hinterher und versucht, ihn vor den Guanos zu kriegen, die von dem Sticker darauf ganz begeistert sind.
Lola findet ein altes Schmuckkästchen im Keller und macht sich dran, die alten Teile zu reparieren. Eine Brosche pinnt sie Hoodie an, doch der läuft weg und Lola und Pat machen sich auf die Suche. Zwischendurch akzeptieren die Polizei-Hunde Hoodie wegen seiner "Marke" als Kollegen. Pat muss Hoodie und die Brosche retten.
Lola ist genervt, dass ihre Mutter nur am Handy hängt. Mit Pats Hilfe, versteckt sie das Handy, aber die Guanos finden es. Pat muss ganz schnell das Handy von Mom zurückbekommen, denn sie erwartet einen sehr wichtigen Anruf!
Die Königin hat einen Lutscher gegessen der sie schrumpfen lässt. Um an das Gegenmittel zu kommen müssen Ritter Henri und sein Knappe Jimmy die Hexe gefangen nehmen. Doch zuerst einmal müssen sie sich mit einem Zauberspruch herumschlagen der ihr Pferd liebeskrank werden ließ. Cat kümmert sich indes im Schloss um ihre Mutter und wird süchtig nach einer romantischen Seifenoper.
Unabsichtlich überzeugt Jimmy Ronny Flash davon ein Interview mit einem Rock-Monster zu führen. Und so enden Jimmy Henri und Cat in den Dunklen Landen als Eskorte für Ronny damit der eine Unterhaltung mit einer wahnsinnig gefährlichen Kreatur führen kann.
Jimmy will Franz und die anderen ausstechen und taucht eines Tages fliegend auf Björns Rücken am Schloss auf. Zudem behauptet er bei Björn handle es sich um sein Haustier. Siegfried aber macht kurzen Prozess mit dem kleinen Drachen und fängt ihn. Da taucht auch schon Baran auf der droht das Schloss bis auf die Grundmauern niederzubrennen wenn ihm nicht umgehend sein Sohn ausgehändigt wird.
Die Königin wünschte sie könnte ihren treuen Rittern eine kurze Verschnaufpause verschaffen denn im Moment ist der Kampf gegen die Bösewichte besonders kräftezehrend. Als Jimmy vorschlägt einen Waffenstillstand auszurufen und die Feinde zu einem Konzert einzuladen stimmt die Königin gern zu. Doch es dauert nicht lange bis es zwischen den verfeindeten Lagern zu Spannungen kommt.
Jimmy und Cat machen sich die Naturwissenschaften zunutze um beim Zauberwettbewerb an der Schule zu gewinnen. Ihre Klassenkameraden allerdings denken die beiden stünden mit den dunklen Mächten im Bunde. Als der böse Zauberer aus Legendia davon erfährt fordert er sie zu einem Zauberer-Duell heraus.
Mrs. Münzbergs neueste Schönheitsbehandlung macht sie für eine Woche blind. Da Frowald ebenfalls abwesend ist, nutzt Bentley die Gelegenheit, um Taffy heimlich verschwinden zu lassen. Doch Bentleys Freude währt nicht lange, denn Mrs. Münzberg verlangt Taffy zu sehen, und droht Bentley eine harte Strafe an, sollte er Taffy etwas angetan haben. Nun muss schnellsten Ersatz für Taffy her.
Es herrscht eine Hitzewelle. Taffy kämpft mit sich, um seine Schleife nicht auszuziehen, damit ihm etwas kühler wird. Bentley will dies zu seinem Vorteil nutzen und stellt die Klimaanlage auf heiß. Es entbrennt ein verrückter Kampf um die Fernbedienung der Klimaanlage.
Als Taffy wegen einer kleinen Verletzung eine Halskrause tragen muss, kann er dem Drang kaum widerstehen, an der juckenden Wunde zu kratzen. Bentley nutzt seine Chance und tut natürlich alles, um Taffy das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Die Zukunft der Erde scheint von Taffys Überleben abzuhängen. Bentley muss daher - ob er will oder nicht - Taffy all seine Wünsche erfüllen. Aber was wird die Zukunft wirklich bringen?
Als Bentley versehentlich in einem Paket in die Antarktis verschifft wird, kann Taffy sein Glück kaum fassen. Aber wird er mit der Einsamkeit und dem faden Leben ohne seinen besten "Freind" zurechtkommen?
Mrs. Münzberg fürchtet, Taffy habe Flöhe, und überlegt, ob sie Taffys rote Schleife durch ein Flohhalsband ersetzen soll. Bentleys Plan, dafür zu sorgen, dass Taffy jede Menge Flöhe bekommt und sein Schwindel auffliegt, geht ziemlich nach hinten los.
Taffy rettet einem Bären zufällig das Leben und hat in ihm fortan einen treuen Freund, der ihn vor Bentleys unermüdlichen Versuchen, ihm seine rote Schleife wegzunehmen, beschützt.
Es ist Zeit für die Waschbären-Winterruhe. Doch Taffy kann sich nicht erlauben einzuschlafen, denn dann würde seine Schleife Bentley zum Opfer fallen. Wird Taffy es schaffen, wach zu bleiben?
Nachdem Taffy und Bentley gleichzeitig ihr Gedächtnis verloren haben, sind sie davon überzeugt, die besten Freunde zu sein. Gleichzeitig haben sie panische Angst vor den Geschenken und Umarmungen von Mrs. Münzberg. Sie fürchten, dass sie sie zu Tode quetschen will.