TV Programm für Boomerang am 13.12.2019
Lola und ihre Freunde müssen am nächsten Tag eine Matheaufgabe abgeben. Da Victor keine Lust, seine Hausaufgaben zu machen, wartet er lieber, bis das Mädchen die Arbeit erledigt hat, um sie dann zu stehlen. Als Pat das mitbekommt, platzt ihm der Kragen. Sofort schleicht er sich zu Victor, um Lolas Hausaufgabe zurückzuholen. Doch das Haus ist ein Albtraum, gespickt mit gefährlichen Fallen!
Lolas Mutter hat eine Geocaching-App auf dem Handy ihrer Tochter installiert. Als Victor sieht, wie viel Spaß Lola bei der Schatzsuche hat, lädt er sich sofort die App runter und will den Schatz als Erster finden. Als die Guanos Lolas Handy stehlen, muss sich Pat etwas einfallen lassen. So schnell wie möglich muss er es zurückbekommen, damit Lola noch eine Chance hat, Victor zu besiegen.
Lola versucht sich als Gärtnerin und führt Versuche an Wassermelonen durch, die sie eingepflanzt hat. Als sie bei einer der Melonen einen Superdünger anwendet, wird nicht nur der Boden kontaminiert. Hoodie verwandelt sich in einen aggressiven Kater und die Tauben sehen plötzlich ganz anders aus. Pat muss versuchen, die Vögel in Schach zu halten und eine Umweltkatastrophe im Garten zu verhindern.
Hoodie hat eine Infektion am Auge und wird in einen Schutzanzug gesteckt, um wieder gesund zu werden. Natürlich bittet Lola ihren Hund Pat, auf den kleinen Kater aufzupassen, während sie in der Schule ist. Die Guanos sind der Meinung, dass nun endlich die ideale Gelegenheit gekommen ist, Hoodie loszuwerden und so hat Pat mal wieder allerhand zu tun, um seinen kleinen Freund zu retten.
In einer geheimnisvollen Höhle entdecken Grizzy und die Lemminge ein verzaubertes Spiel. Kaum haben die Tiere damit begonnen, das Spiel zu spielen, wird es zur Realität. Als Grizzy und die Lemminge begreifen, was sie angerichtet haben, ist es schon zu spät: Sie können nicht mehr zurück!
Zufällig findet Grizzy einen Fellhandschuh mit Lemminggesicht. Kurzerhand streift der Bär den Handschuh über und tut so, als würde er auf dem Sofa liegend von der Puppe angegriffen und gewürgt. Die Lemminge, die Zeuge dieses Schauspiels werden, glauben, dass es sich bei der Puppe um einen Superlemming handelt, der stärker als Grizzy ist, und beginnen, dem Handschuh zu gehorchen.
Grizzy traut seinen Augen kaum: Die Hütte wurde zu Halloween komplett umdekoriert. Während Grizzy entsetzt ist, hüpfen die Lemming mit großer Begeisterung durch die Dekoration und klettern in einen Kochtopf voller Marshmallows. Grizzy will das ganze Zeug so schnell wie möglich loswerden, da kostet er zum ersten Mal in seinem Leben einen Marshmallow - und ist fasziniert!
Grizzy möchte seiner Angebeteten einen Plastikring schenken, der ihm gut gefällt. Da er den Schmuck aber im Müll gefunden hat, will er ihn erst einmal waschen. Das Problem dabei: Die einzige Seife im Haus wird gerade von den Lemmingen benutzt, und zwar als Schlitten.
Grizzy hat eine seltsame alte Figur der Indianer gefunden, mit der man die Seelen zweier Lebewesen tauschen kann. Kurz darauf findet er sich im Körper eines Rentiers wieder! Natürlich versucht er umgehend, die Verwandlung rückgängig zu machen, doch die Lemminge stehlen die Figur, um sich in Rebhühner zu verwandeln und endlich fliegen zu können.
Grizzy ist gerade beim Fischen, als er einen besonderen Fang macht: Er zieht einen Handspiegel aus dem Wasser, der direkt aus einem Märchen zu kommen scheint. Statt die Person zu spiegeln, die ihn in den Händen hält, zeigt der Spiegel eine verbesserte Version der Umgebung. Egal ob Grizzy oder die Lemminge - jeder sieht darin die Welt seiner Träume und keiner ist bereit, den Spiegel zu teilen.
Mr. Bean sieht sich ein altes Fotoalbum an und erinnert sich an seine Kindheit und die Zeit im Pfadfinderlager. Wie schön waren die Sommernächte, in denen er im Freien schlief. Kurzerhand beschließt er, mit Teddy eine Nacht draußen zu verbringen.
Mr. Bean lässt sein Modellflugzeug fliegen, als ein Kind Mr. Beans Flugzeug absichtlich zum Absturz bringt. Natürlich sinnt Mr. Bean auf Rache. Am nächsten Tag erscheint er mit einem anderen Flugzeug, das dem Kind das Fürchten lehren soll.
Mr. Bean hat seine Lieblingstasse kaputt gemacht und erfährt, dass er diese nur im Buckingham Palast nachkaufen kann. Als einer der Corgis der Queen mit Teddy davonrennt, jagt Mr. Bean dem Hund nach und gerät in die geheimen Tunnel des Schlosses.
Mr. Bean begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit und verschafft uns so einen Einblick, wie er zu dem wurde, der er heute ist.
Nach einem kleinen Missverständnis ist Grizzy der festen Überzeugung, dass sich die Bärendame, in die er sich verliebt hat, in einen Frosch verwandelt hat! Verzweifelt blättert er durch die Märchenbücher des Försters und sucht nach einer Möglichkeit, die Bärendame in ihre normale Gestalt zurückzuverwandeln. Die Lemminge sind indes auf der Suche nach dem Frosch, mit dem sie so viel Spaß hatten.
Grizzy entdeckt, dass sich in der Nähe der Hütte ein Baby-Waschbär aufhält. Als er die großen Augen des Tieres sieht, kann er nicht anders, als das kleine Wesen zu adoptieren. Die Lemminge nehmen das Baby sofort an und spielen mit ihm gefährliche Spiele, wobei der übermäßig vorsichtige Grizzy schnell einschreitet und damit noch viel gefährlichere Situationen provoziert.
Auf der Spielekonsole des Försters entdeckt Grizzy zufällig, wie viel Spaß Videospiele machen können. Auch die Lemminge wollen mitspielen, doch Grizzy weigert sich vehement, sein Autorennspiel zu unterbrechen. Obwohl die Lemminge daraufhin alles versuchen alles, um Grizzy von der Spielekonsole wegzulocken, haben sie keine Chance: Grizzy ist süchtig nach Videospielen!
Luna macht einen riesigen Sprung für die Happos, als sie unvermutet auf die quirligen Mondbewohner trifft.
Grizzy und die Lemminge entdecken einen alten indianischen Tisch mit der Kraft, einem vergangene Ereignisse zu zeigen. Sie erleben die ersten Kämpfe ihrer prähistorischen Vorfahren und erfahren, dass Schokoladenaufstrich bereits vor langer, langer Zeit erfunden wurde.
Grizzy möchte ein Nickerchen machen. Er kann aber kein Kissen finden, das ihm bequem genug ist, bis er die Hochsprungmatte der Lemminge als Kissen testet. Dieses Kissen ist so weich, dass Grizzy einschläft, sobald er seinen Kopf darauf legt.
Grizzy wird von dem unangenehmen Geräusch abreißender Klettverschlüsse aus dem Schlaf gerissen. Die Lemminge haben sich mit Klettbändern bedeckt und werfen sich gegen eine Türmatte, die ihnen als Ziel dient. Es wird wieder ruhig und friedlich, als Grizzy die Türmatte entsorgt, doch dann merken die Lemminge, dass Klettbänder auch auf Bärenfell hervorragend halten.
Ein Gerät, das beim Einschlafen helfen soll, versetzt Mrs. Münzberg sofort in den Schlaf und sorgt für lebhafte Träume, sobald sie es trägt. Bentley und Taffy müssen nun zwischen Traumwelt und Realität unterscheiden.
Eine Krankheit vorzutäuschen, um noch mehr gefüttert und verwöhnt zu werden, ist eigentlich eine gute Idee. Doch dann ist Taffy plötzlich wirklich mit roten Flecken übersät - dem Symptom einer hochansteckenden Krankheit.
Bentley gelingt es, den Friseur dazu zu bringen, Taffys Schleife abzuschneiden, während er dessen Haar trimmt, woraufhin der Waschbär aus der Villa fliegt. Doch Taffy bekommt die Chance den Tag wieder und wieder zu erleben, bis er die Lösung hat: Kein Haar, kein Haarschnitt!
Cousin Muscles schenkt Jerry einen Heimtrainer, damit der seinen etwas schwabbeligen Körper wieder in Form bringt. Jerry wird immer stärker und stärker und die Lage gerät außer Kontrolle.
Ginger schenkt Tom ein neues Katzenspielzeug, einen Knisterball, nach dem alle verrückt sind und der alle verrückt macht.
Nachdem Tom einen Science-Fiction-Film gesehen hat, gaukelt Jerry ihm vor, dass Außerirdische auf der Erde landen - bis tatsächlich Mäuse vom Mars auftauchen...
Tom und Jerry müssen eine verschwundene Tauben-Statue wiederfinden.
Tom freundet sich mit dem Ungeheuer von Loch Ness an - gemeinsam terrorisierenn sie das Mäuse-Dorf.
Als sich ein kleines Hundchen in einen grusligen Werwolf verwandelt, müssen Tom und Jerry zusammenarbeiten, um ihre Leben zu retten.
Eigentlich war es als nette Geste gemeint: Bugs pflückt Granny eine Blume in ihrem Garten. Als Daffy das sieht, tut er es ihm gleich - und flugs sind alle Blumen in Großmutters Garten weg!
Sylvester hat unheimlich Angst vor Gewitter und versteckt sich bei Blitz und Donner am liebsten in Grannys Nähe. Natürlich wollen seine Freunde ihm dabei helfen, diese Angst zu überwinden.
Wieder einmal sollen Bugs und seine Freunde etwas Neues lernen: den richtigen Umgang mit einer Toilette. Bislang glaubten sie nämlich, dort gäbe es ein Monster!
Schweinchen Petunia hat überhaupt keine Zeit mehr für ihre Freunde, denn ständig sitzt sie vor dem Fernseher. Erst ein Stromausfall bringt sie dazu, ihren neuen Stammplatz wieder zu verlassen.
Claudette bekommt den Spezialauftrag, die geheime Mondbasis von Elmer Blowfudd zu infiltrieren und das Eisgewehr unschädlich zu machen, mit dem er die Welt einfrieren will. Dabei kommt ihr jedoch Agent Null Null Pepe zuvor, der es eher auf Claudettes eiskaltes Herz als auf das Eisgewehr abgesehen hat.
Claudette bekommt den Spezialauftrag, die geheime Mondbasis von Elmer Blowfudd zu infiltrieren und das Eisgewehr unschädlich zu machen, mit dem er die Welt einfrieren will. Dabei kommt ihr jedoch Agent Null Null Pepe zuvor, der es eher auf Claudettes eiskaltes Herz als auf das Eisgewehr abgesehen hat.
Bugs scheint bei einem seiner Buddelmanöver falsch abgebogen zu sein und landet auf der geheimen Militärbasis Area 51. Dort hilft er einem Alienbaby dabei, aus der Gefangenschaft des Generals Yosemite Sam zu entkommen und mit seinem Raumschiff wieder zu seinen Eltern zu gelangen.
Schweinchen Dick steht vor Gericht und wird wegen Falschparkens angeklagt, hat jedoch keinen Anwalt. Daffy kommt ihm zur "Hilfe" und springt als sein Verteidiger ein, was jedoch alles nur noch schlimmer macht. Letztendlich wird Schweinchen Dick freigesprochen und Daffy wegen diverser Fehltritte vor Gericht verurteilt.
Tad Tucker erzählt in Shelleys Morgenshow von seinen Heldentaten im Australischen Outback und verschweigt dabei nicht, dass er nur durch das Verzehren einer Hasenfamilie überlebt hat. Bugs lässt ihn daraufhin mit seiner neuen und als idiotensicher patentierten Trockenfallschirmsprungmaschine mächtig auf die Nase fallen.Charme.
Elmer sucht nach der fehlenden Zutat für seinen Eintopf nach einem Familienrezept: Ente. Dabei wird er auf Daffy Duck aufmerksam, der gerade einfach seinen Urlaub im Sumpf genießen will. Die Jagd beginnt und nicht nur Elmer und Daffy beteiligen sich daran.
Daffy und Schweinchen Dick legen eine Bruchlandung auf einer einsamen Insel hin und kämpfen fortan gemeinsam ums Überleben. Während Schweinchen Dick sich jedoch mit seinem Überlebenshandbuch zu helfen weiß, vertraut Daffy einzig und allein auf sein Bauchgefühl. Letztendlich finden sie heraus, dass Bugs am anderen Ende der Insel ein perfekt ausgestattetes Strandhäuschen besitzt.
Rhoda Roundhouse hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Als erste will sie den Gipfel eines bis dato noch nicht erklommenen Berges besteigen. Bugs Bunny bietet sich notgedrungen als ihr Bergführer an. Doch wessen Name wird am Ende in die Geschichte eingehen?
Luna macht einen riesigen Sprung für die Happos, als sie unvermutet auf die quirligen Mondbewohner trifft.
Während sich Großvater Max und Gwen völlig dem Zauber der Winterzeit hingeben, könnte Ben nichts weniger interessieren. Als jedoch plötzlich Bösewichte auftauchen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die weiße Pracht für immer zu zerstören, muss der Held plötzlich handeln und die Stadt retten.
Ben und sein Großvater haben gerade einen Streit, als sich Ben plötzlich in Inferno verwandelt. Kurz darauf entdeckt Dr. Animo Max und macht aus ihm ein Huhn. Nun liegt es an Ben, sein Fehlverhalten zu korrigieren, seinen Großvater zu retten und Dr. Animo aufzuhalten.
Als die Gruppe der Mystery Inc. sich in den Pocono Mountains verläuft, stößt sie unerwartet auf eine Hellseher-Universität. Dort treffen die Freunde Whoopi Goldberg, die dort seit einigen Monaten studiert. Sie steht kurz vor ihrem Abschluss, als ein Albtraum-Geist die Schule attackiert und anscheinend alle Studenten vernichten will. Können Scooby und seine Freunde es mit dem Geist aufnehmen?
Ein neuer Fall führt die Freunde ins Museum. Angeblich treibt dort eine alte ägyptische Krokodil-Gottheit ihr Unwesen und versetzt die Besucher in Angst und Schrecken. Um die Ermittlungen voranzutreiben tauschen Fred und Jeff ein Museumsführer die Rollen. Das einzige Problem: Fred ist eifersüchtig auf Jeff und versucht den Fall auf eigene Faust zu lösen bevor dies Jeff gelingt.
Mr. Bean wird von einem japanischen Jungen im Wissenschaftsmuseum verfolgt. Im ersten Moment kann Mr. Bean den Jungen nicht leiden, bis er sieht, was der in seinem Rucksack hat: Spielzeuge und Gadgets, die ziemlich cool sind.
Mr. Bean hat nicht den Hauch einer Ahnung, wer der Typ sein soll, der uneingeladen vor seiner Tür steht. Eine alte Schulfotografie und eine Schulmütze helfen seinem Gedächtnis auf die Sprünge.
Irma Gobb kommt vorbei, um mit Mr. Bean fernzusehen. Bei dieser Gelegenheit muss Mr. Bean feststellen, dass es für eine Beziehung recht schlecht sein kann, unterschiedliche Fernsehprogramme anschauen zu wollen.
Ein Gerät, das beim Einschlafen helfen soll, versetzt Mrs. Münzberg sofort in den Schlaf und sorgt für lebhafte Träume, sobald sie es trägt. Bentley und Taffy müssen nun zwischen Traumwelt und Realität unterscheiden.
Eine Krankheit vorzutäuschen, um noch mehr gefüttert und verwöhnt zu werden, ist eigentlich eine gute Idee. Doch dann ist Taffy plötzlich wirklich mit roten Flecken übersät - dem Symptom einer hochansteckenden Krankheit.
Bentley gelingt es, den Friseur dazu zu bringen, Taffys Schleife abzuschneiden, während er dessen Haar trimmt, woraufhin der Waschbär aus der Villa fliegt. Doch Taffy bekommt die Chance den Tag wieder und wieder zu erleben, bis er die Lösung hat: Kein Haar, kein Haarschnitt!
Ein Vampir-Jagdhund namens Fluffy verfolgt den fiesen Plan, Bunnicula zu vernichten. Was die Hundedame allerdings nicht bedacht hat, ist die Liebe. Hals über Kopf verliebt sie sich nämlich in einen von Bunniculas Freunden.
Bunnicula erhält Besuch vom Meerschweinchen Lugosi. Erst nach einiger Zeit erkennt der Vampir, dass sein alter Freund seine neuen Freunde nicht gerade mit sonderlich großem Respekt behandelt.
Chester hat den Entschluss gefasst, Bunnicula zur Adoption freizugeben. Nachdem er das eines Abends tatsächlich gemacht hat, dauert es nicht lange, bis er sein Handeln bereut.
Mina lässt die Haustiere über Nacht draußen, und zwar in der alten Hundehütte, in der es spukt. Was sie nicht weiß: Dort wohnt der Geist eines kleinen verspielten Welpen.
Fixit hat ein Baumhaus für alle Happos gebaut, doch Captain und Napoleon haben es übernommen und lassen niemanden mehr herein. Also müssen sich Fixit und die anderen etwas einfallen lassen, um die beiden mit einem Seil, einer Leiter, einer Wippe sowie ein paar Würstchen wieder zu vertreiben.
Als Daphne den Anruf einer Freundin der Sängerin Sia bekommt wird das Team mit einem neuen Rätsel konfrontiert. Ein böser Geist hat Sias Form angenommen und tritt als ihre Doppelgängerin auf. Er stiehlt unzählige Diamanten und somit gerät Sia unter Verdacht. Können unsere Freunde ihre Unschuld beweisen? Und können sie den wahren Dieb fassen? Oder wird die böse Doppelgängerin sie erwischen?
Fred braucht nach vielen geklärten Fällen mal ´ne Pause und entspannt sich bei Daphne im Strandhaus, während die anderen versuchen, Fred nicht merken zu lassen, dass sie langsam, aber sicher in ein neues Abenteuer hineingezogen werden, bei dem ein unzufriedener Hai eine große Rolle spielt. Ohne Fred fällt den Freunden das Rätsellösen schwer, um so besser, dass Fred sich die ganze Zeit nicht nur ausgeruht hat, sondern den Fall am Ende sogar im Alleingang löst!
Tom und Jerry vermasseln Spikes Sohn Tyke fast die Geburtstagsfeier. Zur Strafe werden sie von Spike dazu verdonnert, die kleinen Geburtstagsgäste zu bespaßen. Aber irgendwie will ihnen das nicht so recht gelingen.
Die Katzendame Toodles heuert Tom und Jerry als Detektive an, um ihre Erbschaft von Fischkonserven vor Dieben zu schützen. Doch Toodles freundliche Erscheinung trügt.
Die Lemminge entdecken ein altes Buch mit Zaubersprüchen und einer Formel, die es einem ermöglicht, das Aussehen einer anderen Kreatur anzunehmen. Die Lemminge haben die großartige Idee, einen Lemming in ein Double von Grizzys Angebeteter zu verwandeln, um ihn zu täuschen. Wie könnte Grizzy seiner Liebsten ein Glas mit Schokoladenaufstrich verwehren?
Die Bärin hat ihre Lieblingsblume verloren. Sie liegt an einem unzugänglichen Platz unter einem riesigen Felsen. Grizzy versucht ihn anzuheben: unmöglich! Er will mit dem Elektrostimulationsgerät des Rangers ein intensives Bodybuilding-Training beginnen, doch die Lemminge verwenden es schon für ein Karibu, um ihr Rodeo zu verbessern.
Die Lemminge wollen eine Fledermaus fangen, um Rodeo zu spielen und stören dabei Grizzy, der sein Lieblingsspiel auf dem Handy des Rangers spielt. Doch als das Handy getroffen wird und der Alarm losgeht, werden Schallwellen ausgesandt. Als die Fledermaus sie hört, wird sie scheinbar zahm.
Mina hat Probleme in der Küche. Um ihr am Herd zu helfen, ruft Bunnicula den Geist ihres großen Kochvorbilds herbei.
Nachdem Minas Vater sich mit einer talentierten Bauchrednerin getroffen hat, begreift Bunnicula, dass er derjenige war, der für dumm verkauft worden ist.
Da Mrs. Münzberg anscheinend mehr an Taffy hängt als an ihrem treuen Hund Bentley, fungiert Taffy als Bentleys Trainer und bringt ihm bei, wie man als Haustier gut ankommt. Was ist das Geheimnis von Taffys unwiderstehlichem Charme?
Mrs. Münzberg hat sich einen Vogelstrauß angeschafft - ein empfindliches Wesen, das aufmerksamer Pflege bedarf. Taffy muss es irgendwie schaffen seine Schleife zurückzubekommen, die nun den Kopf des Vogels schmückt.
Ein Videoclip, in dem Taffy eine von Addies Teepartys über sich ergehen lassen muss, geht viral. Die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit möchte Bentley nutzen, um Taffys Geheimnis in einem sozialen Netzwerk preiszugeben. Doch die ausgefeilten Anstrengungen des Hundes werden komplett ignoriert.
Taz macht regelmäßig seine Spielsachen kaputt macht und so beschließt Granny, ihm etwas ganz Besonderes zu schenken: Ein Spielzeug, das unkaputtbar ist.
Tweety ist traurig, denn keiner der Freunde hat Zeit, mit ihm zu spielen. Stattdessen flüstern alle miteinander und schließen ihn aus. Was Tweety nicht weiß: Die Freunde planen eine Überraschungsparty für ihn!
Der Mittagsschlaf steht an, doch Sylvester hat ein Problem: Seine Schmusedecke ist verschwunden! Was soll er nur tun, schließlich kann er ohne die Decke unter keinen Umständen einschlafen.
Granny hat für heute etwas ganz Besonderes geplant: Sie möchte dem kleinen Bugs und seinen Freunden das Schwimmen beibringen. Nur einer möchte nicht ins Wasser: Ente Daffy.
Ein Vampir-Jagdhund namens Fluffy verfolgt den fiesen Plan, Bunnicula zu vernichten. Was die Hundedame allerdings nicht bedacht hat, ist die Liebe. Hals über Kopf verliebt sie sich nämlich in einen von Bunniculas Freunden.
Bunnicula erhält Besuch vom Meerschweinchen Lugosi. Erst nach einiger Zeit erkennt der Vampir, dass sein alter Freund seine neuen Freunde nicht gerade mit sonderlich großem Respekt behandelt.
Chester hat den Entschluss gefasst, Bunnicula zur Adoption freizugeben. Nachdem er das eines Abends tatsächlich gemacht hat, dauert es nicht lange, bis er sein Handeln bereut.
Mina lässt die Haustiere über Nacht draußen, und zwar in der alten Hundehütte, in der es spukt. Was sie nicht weiß: Dort wohnt der Geist eines kleinen verspielten Welpen.
Scooby und seine Freunde wollen Alfred Pennyworth in Gotham City besuchen und stoßen unerwartet auf ein Rätsel denn Alfred ist verschwunden! Batman ermittelt in dem Fall und wünscht keine Einmischung aber ob sich Scooby und Co. daran halten werden?
Shaggy und Scooby können ihr Glück kaum fassen: Ihr Lieblingskoch eröffnet endlich sein eigenes Restaurant! Als jedoch ein furchteinflößender Yeti droht, die große Eröffnungsfeier zu torpedieren, müssen die Freunde schnell handeln. Sie müssen das Monster aufhalten - und gleichsam Shaggy und Scooby davon abhalten, das ganze Essen zu verspeisen, das eigentlich für die Gäste gedacht ist.
Grizzy und die Lemminge entdecken einen alten indianischen Tisch mit der Kraft, einem vergangene Ereignisse zu zeigen. Sie erleben die ersten Kämpfe ihrer prähistorischen Vorfahren und erfahren, dass Schokoladenaufstrich bereits vor langer, langer Zeit erfunden wurde.
Grizzy möchte ein Nickerchen machen. Er kann aber kein Kissen finden, das ihm bequem genug ist, bis er die Hochsprungmatte der Lemminge als Kissen testet. Dieses Kissen ist so weich, dass Grizzy einschläft, sobald er seinen Kopf darauf legt.
Grizzy wird von dem unangenehmen Geräusch abreißender Klettverschlüsse aus dem Schlaf gerissen. Die Lemminge haben sich mit Klettbändern bedeckt und werfen sich gegen eine Türmatte, die ihnen als Ziel dient. Es wird wieder ruhig und friedlich, als Grizzy die Türmatte entsorgt, doch dann merken die Lemminge, dass Klettbänder auch auf Bärenfell hervorragend halten.
Mr. Bean geht ins Theater, um eine Vorstellung des gefeierten Hypnotiseurs Dr. Daze zu sehen und will unbedingt auf die Bühne, um Teil der Veranstaltung zu sein. Nachdem Mr. Bean hypnotisiert wurde, verlässt er jedoch unbemerkt das Gebäude - nicht wissend, dass er immer noch unter Hypnose steht!
Da Mr. Beans Auto nicht sonderlich sauber ist, wäscht er sein Auto und poliert es, bis es blitzt. Das vor Sauberkeit regelrecht strahlende Auto erregt die Aufmerksamkeit der anderen Fahrer, die Mr. Bean sogar Geld anbieten, damit er ihr Auto ebenfalls auf Hochglanz bringt. Dieser Versuchung kann Mr. Bean nicht widerstehen und so baut er eine eigene kleine Autowaschanlage auf.
Da Mrs. Münzberg anscheinend mehr an Taffy hängt als an ihrem treuen Hund Bentley, fungiert Taffy als Bentleys Trainer und bringt ihm bei, wie man als Haustier gut ankommt. Was ist das Geheimnis von Taffys unwiderstehlichem Charme?
Mrs. Münzberg hat sich einen Vogelstrauß angeschafft - ein empfindliches Wesen, das aufmerksamer Pflege bedarf. Taffy muss es irgendwie schaffen seine Schleife zurückzubekommen, die nun den Kopf des Vogels schmückt.
Ein Videoclip, in dem Taffy eine von Addies Teepartys über sich ergehen lassen muss, geht viral. Die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit möchte Bentley nutzen, um Taffys Geheimnis in einem sozialen Netzwerk preiszugeben. Doch die ausgefeilten Anstrengungen des Hundes werden komplett ignoriert.
Die Lemminge entdecken ein altes Buch mit Zaubersprüchen und einer Formel, die es einem ermöglicht, das Aussehen einer anderen Kreatur anzunehmen. Die Lemminge haben die großartige Idee, einen Lemming in ein Double von Grizzys Angebeteter zu verwandeln, um ihn zu täuschen. Wie könnte Grizzy seiner Liebsten ein Glas mit Schokoladenaufstrich verwehren?
Die Bärin hat ihre Lieblingsblume verloren. Sie liegt an einem unzugänglichen Platz unter einem riesigen Felsen. Grizzy versucht ihn anzuheben: unmöglich! Er will mit dem Elektrostimulationsgerät des Rangers ein intensives Bodybuilding-Training beginnen, doch die Lemminge verwenden es schon für ein Karibu, um ihr Rodeo zu verbessern.
Die Lemminge wollen eine Fledermaus fangen, um Rodeo zu spielen und stören dabei Grizzy, der sein Lieblingsspiel auf dem Handy des Rangers spielt. Doch als das Handy getroffen wird und der Alarm losgeht, werden Schallwellen ausgesandt. Als die Fledermaus sie hört, wird sie scheinbar zahm.
Die Lemminge haben weiße Bohnen in die Klauen bekommen, die sehr seltsame Nebenwirkungen haben. Werden sie mit Soda gemischt, verwandelt sich jeder, der sie isst, in einen herumhüpfenden Ball. Grizzy begreift schnell, dass er - sollte er in Ruhe ein Nickerchen halten wollen - unbedingt diese magischen Bohnen loswerden muss.
Wie immer, wenn der Ranger nicht zuhause ist, will Grizzy es sich dort gemütlich machen. Doch dieses Mal will es ihm einfach nicht gelingen, die Tür zu öffnen. Wie sich herausstellt, feiern die Lemminge in der Hütte eine wilde Party und haben sich dort eingeschlossen. Das kann Grizzy so nicht auf sich sitzen lassen! Mit allen erdenklichen Mitteln versucht er, ins Haus zu kommen.
Die Lemminge haben weiße Bohnen in die Klauen bekommen, die sehr seltsame Nebenwirkungen haben. Werden sie mit Soda gemischt, verwandelt sich jeder, der sie isst, in einen herumhüpfenden Ball. Grizzy begreift schnell, dass er - sollte er in Ruhe ein Nickerchen halten wollen - unbedingt diese magischen Bohnen loswerden muss.
Henri von Orange und Baran der Böse sind beide auf der Suche nach einem extrem seltenen Schatz und liefern sich ein wildes Kopf-an-Kopf Rennen. In dieser verfahrenen Situation lügt Jimmy Barans Sohn Björn an, der eigentlich ein guter Freund von ihm ist. Nach der Schatzsuche hat Jimmy allerhand zu tun, sich bei Björn zu entschuldigen und ihre angeschlagene Freundschaft zu kitten.
Ritter Henri mit seinem Herz aus Gold gewährt der Waldhexe Walpurga Unterschlupf. Die wurde nämlich angeblich von ihrer fiesen Schwester aus dem Haus geworfen! Jimmy und Cat sind hingegen davon überzeugt, dass es sich dabei in Wahrheit um einen gerissenen Plan der Hexe handelt: Sicher will die Hexe die Königin entführen, die bekanntermaßen immer am Sonntag bei Henri zum Abendessen vorbeikommt.
Jimmy und Cat erfahren zufällig, dass Colbert nie einen Abschluss gemacht hat. Nun muss er mit Henri auf eine Expedition gehen, um seinen Job zu behalten, während Cat und Jimmy derweil vertretungsweise Colberts Posten übernehmen.
Cat macht sich keine Hoffnungen mehr, je ein Ritter zu werden, und ist sehr niedergeschlagen. Um das Mädchen aufzuheitern, singt Henri Cat ein Lied und schickt sie damit auf einen gefährlichen Alleingang in die Dunklen Lande. Natürlich macht sich Ritter Henri sofort auf den Weg, Cat zu retten, wird aber selbst von einem Riesen geschnappt und gefangen gehalten. Nun müssen die Kinder ihn retten!
Lola und Pat wollen bei einem Flashmob mitmachen. Sie haben viel geübt und alles ist vorbereitet, doch dann überträgt Hoodie im letzten Moment Flöhe auf Pat. Es handelt nicht um ein oder zwei Flöhe, sondern um so viele, dass sie die Kontrolle über Pat übernehmen! Während der Hund versucht, die Tiere loszuwerden, muss er Hoodie auch noch vor den Guanos beschützen, denn die nutzen die Notlage aus.
Lola und ihre Freunde wollten sich eigentlich eine Vorstellung im Zirkus ansehen, aber leider haben sie die Show verpasst. Doch keine Sorge: Lola beschließt, gemeinsam mit Victor eine Show auf die Beine zu stellen. Natürlich wird die Aufführung für Pat alles andere als gemütlich, denn Tank ist nicht bereit, den Anweisungen Folge zu leisten und die Guanos haben auch nur Schabernack im Kopf.
Dieses Mal wollen es die Guanos ihrem erbitterten Erzfeind Pat einmal so richtig zeigen. Mithilfe ihrer Vogelfreunde möchten sie dem Hund eine Lektion erteilen und beweisen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Der armen Pat muss sich fliegenden Vogelscharen stellen und dafür sorgen, dass seine beste Freundin in Ruhe ihre Gartenparty organisieren kann.
Lola hat Pat zu einem Feuerwehrtraining angemeldet. Als Victor davon erfährt, ist er überzeugt, dass Tank für diesen Job wie geschaffen ist. Nach einem spontanen Wettbewerb, bestehend aus mehreren praktischen Übungen, bekommen Lola und Pat ihre Auszeichnung verliehen. Victor und Tank haben nicht so gut abgeschnitten und Victor ist stinksauer. Kurz darauf brennt Tanks Hundehütte!
Victor probiert in Lolas Beisein ein ferngesteuertes Auto im Park aus. Als er die Kontrolle über den Wagen verliert, sprintet Tank hinter dem Auto her und versucht, es einzufangen. Dabei geht aber irgendetwas schief und am Ende fährt Tank mit Karacho in sein Herrchen. Victor ist stinksauer auf Tank! Doch Pat findet heraus, dass den Wachhund keine Schuld trifft, sondern die Guanos dahinterstecken.
Lola lädt Victor ein, gemeinsam mit ihr zur Ausstellungseröffnung über ausgestorbene Tierarten zu gehen. Vor Ort erhalten die Kinder vom Museumsdirektor die Aufgabe, zwei Dinosauriereier in ein Nest der Ausstellung zu bringen. Als die Guanos das mitbekommen, wollen sie die Eier stehlen, da sie glauben, dass die Eier zu ihren Vorfahren gehören. Pat muss sich dringend etwas einfallen lassen.
Mr. Bean hat überraschenderweise ein seltsames Tier am Hals, das vier Beine hat und pinkfarbenes Fell. Kein Lexikon kann ihm helfen, doch Mr. Bean bringt es auch nicht über das Herz, das Tier wieder in der freien Natur auszusetzen.
Wenn man bei Mr. Bean zum Essen eingeladen wird, sollte man sich am besten etwas von daheim mitbringen. Mr. Bean wollte eigentlich für seine Freundin Irma kochen, doch als er in der Badewanne liegt, schläft er ein und das Hähnchen im Ofen verbrennt.
Es ist schier unerklärlich, wie Mr. Bean einen Tennisball auf das Dach eines gegenüberliegenden Hauses schlagen konnte. Fest steht nur, dass der andere Spieler seinen Ball zurückhaben möchte.
Mr. Bean hat zu viel Süßes gegessen und wird nun mit Zahnschmerzen bestraft. Nachdem sämtliche Versuche, dem Zahnweh Abhilfe zu schaffen, gescheitert sind, muss Mr. Bean wohl oder übel den gefürchteten Zahnarzt aufsuchen.
Als sie ein altes Buch über traditionelles japanisches Origami finden, stellen die Lemminge massenhaft Papiervögel her, um damit zu spielen. Grizzy will für seine Bärin einen wunderschönen Schmetterling machen. Doch damit die Lemminge sich seiner Autorität beugen, muss er zuerst ein wahrer Origamimeister werden.
Die Lemminge sitzen auf der Couch, um einen Zeichentrickfilm anzusehen, in dem eine Maus einer Katze böse Streiche spielt. Grizzy, der ein Nickerchen machen möchte, schaltet den Fernseher aus und nimmt die Batterien aus der Fernbedienung, damit die Lemminge ihn nicht wieder einschalten können. Aber ist es klug, eine Bande von Lemmingen zu verärgern, die von einem Film voller Streiche inspiriert wurden?
Wieder einmal zeigt Grizzy den Lemmingen, dass sie es körperlich nicht mit ihm aufnehmen können und dass das letzte Glas Schokoaufstrich dem Stärksten gehört. Die Lemminge finden einen Ausweg, indem sie eine Lampe benutzen, die Pflanzenwachstum beschleunigt. Damit vergrößern sie sich im Handumdrehen auf Bärengröße.
Die Lemminge bekommen eine ganze Kiste Schokoaufstrich in die Hände und verstecken sie vor Grizzy. Da die Lemminge sowohl vorsichtig als auch schlau sind, ist es unmöglich, ihren Geheimvorrat zu entdecken. Bis zu dem Moment, als Grizzy einen Zauberring findet, der ihn in einen Lemming verwandeln kann...
Grizzy ist überzeugt, das ultimative Gerät für ein gutes Leben gefunden zu haben: eine Brille, mit der man mit Panoramablick fernsehen kann. Sie ist mit verschiedenen Funktionen ausgestattet, sogar mit einem Warnsignal vor Eindringlingen. Es gibt nur einen Haken: den Geschwindigkeitsmesser, den die Lemminge lieben.
Party hört eine fabelhafte Melodie, aber er kann nicht herausfinden, woher sie kommt. Er merkt nicht, dass es sich um einen Klingelton handelt, der entsteht, wenn die Happos einander anrufen.
Die Schwarzen Ratten greifen sämtliche Kutschen an, die das Königreich Legendia mit Waren beliefern. Um den Ratten endlich Einhalt zu gebieten, wird der Ritter Henri mit einer Super-Kutsche entsandt. Jimmy und Cat, die unbedingt an ein neues Videospiel gelangen wollen, dass ebenfalls von den Ratten gestohlen wurde, verstecken sich in dem tollen Gefährt.
Jimmy drängt seinen Vater, sich noch mehr anzustrengen, um endlich Erster Ritter am Hof zu werden. Als es Henri aber übertreibt, wird er schließlich sogar degradiert! Doch es dauert nicht lange, bis Jimmy und Cat erfahren, was in Wahrheit passiert ist. Siegfried hat Henri hereingelegt! Natürlich unternehmen die beiden nun alles Erdenkliche, damit Henri wieder seinen Posten als Ritter erhält.
Jimmy und Cat stoßen zufällig auf den Besen einer Hexe und leihen sich das Gefährt für eine Spritztour aus. Der Spaß findet allerdings ein jähes Ende, denn mit ihrem Flug ziehen sie den Zorn aller Hexen auf sich. Doch damit nicht genug: Durch ihr verantwortungsloses Handeln haben sie das gesamte Königreich Legendia in Gefahr gebracht!
Baran der Böse hat wieder einmal Chaos und Verwüstung gestiftet, indem er die Ernte des Königreichs abgefackelt hat. Die Königin bittet daraufhin Henri, mit seiner Mandoline Mandy ein Lied zu komponieren, dass die Stimmung der Untertanen beim jährlichen Erntedankfest heben soll. Cat hat hingegen eine ganz andere Idee, wie man den Bauern helfen könnte: Sie will Baran den Bösen für immer loswerden.
Lola will ihrem japanischen Brieffreund ein Paket schicken. Als die Guanos das mitbekommen, haben sie eine Idee: Sie locken Pat in eine Falle und sperren ihn in einen Käfig. Während der Hund außer Gefecht gesetzt ist, stecken sie Hoodie in das Paket, damit er auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Pat muss sich etwas einfallen lassen, um zu verhindern, dass der Kater nicht nach Japan geschickt wird.
Nachdem Lola und Victor festgestellt haben, dass Pat und Tank zugenommen haben, wollen sie mit den beiden auf einen Fitnesspfad für Hunde gehen. Wer gewinnt, zahlt das Eis! Doch Pat hat wie immer mehrere Aufgaben: Er muss nicht nur das Rennen gewinnen, sondern auch die Guanos davon abhalten, Hoodie in ihre Fänge zu bekommen, da sie nichts Gutes mit ihm im Sinn haben!
Lola und ihre Freunde müssen am nächsten Tag eine Matheaufgabe abgeben. Da Victor keine Lust, seine Hausaufgaben zu machen, wartet er lieber, bis das Mädchen die Arbeit erledigt hat, um sie dann zu stehlen. Als Pat das mitbekommt, platzt ihm der Kragen. Sofort schleicht er sich zu Victor, um Lolas Hausaufgabe zurückzuholen. Doch das Haus ist ein Albtraum, gespickt mit gefährlichen Fallen!
Lolas Mutter hat eine Geocaching-App auf dem Handy ihrer Tochter installiert. Als Victor sieht, wie viel Spaß Lola bei der Schatzsuche hat, lädt er sich sofort die App runter und will den Schatz als Erster finden. Als die Guanos Lolas Handy stehlen, muss sich Pat etwas einfallen lassen. So schnell wie möglich muss er es zurückbekommen, damit Lola noch eine Chance hat, Victor zu besiegen.
Lola versucht sich als Gärtnerin und führt Versuche an Wassermelonen durch, die sie eingepflanzt hat. Als sie bei einer der Melonen einen Superdünger anwendet, wird nicht nur der Boden kontaminiert. Hoodie verwandelt sich in einen aggressiven Kater und die Tauben sehen plötzlich ganz anders aus. Pat muss versuchen, die Vögel in Schach zu halten und eine Umweltkatastrophe im Garten zu verhindern.
Hoodie hat eine Infektion am Auge und wird in einen Schutzanzug gesteckt, um wieder gesund zu werden. Natürlich bittet Lola ihren Hund Pat, auf den kleinen Kater aufzupassen, während sie in der Schule ist. Die Guanos sind der Meinung, dass nun endlich die ideale Gelegenheit gekommen ist, Hoodie loszuwerden und so hat Pat mal wieder allerhand zu tun, um seinen kleinen Freund zu retten.
In einer geheimnisvollen Höhle entdecken Grizzy und die Lemminge ein verzaubertes Spiel. Kaum haben die Tiere damit begonnen, das Spiel zu spielen, wird es zur Realität. Als Grizzy und die Lemminge begreifen, was sie angerichtet haben, ist es schon zu spät: Sie können nicht mehr zurück!
Zufällig findet Grizzy einen Fellhandschuh mit Lemminggesicht. Kurzerhand streift der Bär den Handschuh über und tut so, als würde er auf dem Sofa liegend von der Puppe angegriffen und gewürgt. Die Lemminge, die Zeuge dieses Schauspiels werden, glauben, dass es sich bei der Puppe um einen Superlemming handelt, der stärker als Grizzy ist, und beginnen, dem Handschuh zu gehorchen.
Grizzy traut seinen Augen kaum: Die Hütte wurde zu Halloween komplett umdekoriert. Während Grizzy entsetzt ist, hüpfen die Lemming mit großer Begeisterung durch die Dekoration und klettern in einen Kochtopf voller Marshmallows. Grizzy will das ganze Zeug so schnell wie möglich loswerden, da kostet er zum ersten Mal in seinem Leben einen Marshmallow - und ist fasziniert!
Grizzy möchte seiner Angebeteten einen Plastikring schenken, der ihm gut gefällt. Da er den Schmuck aber im Müll gefunden hat, will er ihn erst einmal waschen. Das Problem dabei: Die einzige Seife im Haus wird gerade von den Lemmingen benutzt, und zwar als Schlitten.
Grizzy hat eine seltsame alte Figur der Indianer gefunden, mit der man die Seelen zweier Lebewesen tauschen kann. Kurz darauf findet er sich im Körper eines Rentiers wieder! Natürlich versucht er umgehend, die Verwandlung rückgängig zu machen, doch die Lemminge stehlen die Figur, um sich in Rebhühner zu verwandeln und endlich fliegen zu können.
Grizzy ist gerade beim Fischen, als er einen besonderen Fang macht: Er zieht einen Handspiegel aus dem Wasser, der direkt aus einem Märchen zu kommen scheint. Statt die Person zu spiegeln, die ihn in den Händen hält, zeigt der Spiegel eine verbesserte Version der Umgebung. Egal ob Grizzy oder die Lemminge - jeder sieht darin die Welt seiner Träume und keiner ist bereit, den Spiegel zu teilen.
Henri von Orange und Baran der Böse sind beide auf der Suche nach einem extrem seltenen Schatz und liefern sich ein wildes Kopf-an-Kopf Rennen. In dieser verfahrenen Situation lügt Jimmy Barans Sohn Björn an, der eigentlich ein guter Freund von ihm ist. Nach der Schatzsuche hat Jimmy allerhand zu tun, sich bei Björn zu entschuldigen und ihre angeschlagene Freundschaft zu kitten.
Ritter Henri mit seinem Herz aus Gold gewährt der Waldhexe Walpurga Unterschlupf. Die wurde nämlich angeblich von ihrer fiesen Schwester aus dem Haus geworfen! Jimmy und Cat sind hingegen davon überzeugt, dass es sich dabei in Wahrheit um einen gerissenen Plan der Hexe handelt: Sicher will die Hexe die Königin entführen, die bekanntermaßen immer am Sonntag bei Henri zum Abendessen vorbeikommt.
Jimmy und Cat erfahren zufällig, dass Colbert nie einen Abschluss gemacht hat. Nun muss er mit Henri auf eine Expedition gehen, um seinen Job zu behalten, während Cat und Jimmy derweil vertretungsweise Colberts Posten übernehmen.
Cat macht sich keine Hoffnungen mehr, je ein Ritter zu werden, und ist sehr niedergeschlagen. Um das Mädchen aufzuheitern, singt Henri Cat ein Lied und schickt sie damit auf einen gefährlichen Alleingang in die Dunklen Lande. Natürlich macht sich Ritter Henri sofort auf den Weg, Cat zu retten, wird aber selbst von einem Riesen geschnappt und gefangen gehalten. Nun müssen die Kinder ihn retten!
Lola und Pat wollen bei einem Flashmob mitmachen. Sie haben viel geübt und alles ist vorbereitet, doch dann überträgt Hoodie im letzten Moment Flöhe auf Pat. Es handelt nicht um ein oder zwei Flöhe, sondern um so viele, dass sie die Kontrolle über Pat übernehmen! Während der Hund versucht, die Tiere loszuwerden, muss er Hoodie auch noch vor den Guanos beschützen, denn die nutzen die Notlage aus.
Lola und ihre Freunde wollten sich eigentlich eine Vorstellung im Zirkus ansehen, aber leider haben sie die Show verpasst. Doch keine Sorge: Lola beschließt, gemeinsam mit Victor eine Show auf die Beine zu stellen. Natürlich wird die Aufführung für Pat alles andere als gemütlich, denn Tank ist nicht bereit, den Anweisungen Folge zu leisten und die Guanos haben auch nur Schabernack im Kopf.
Dieses Mal wollen es die Guanos ihrem erbitterten Erzfeind Pat einmal so richtig zeigen. Mithilfe ihrer Vogelfreunde möchten sie dem Hund eine Lektion erteilen und beweisen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Der armen Pat muss sich fliegenden Vogelscharen stellen und dafür sorgen, dass seine beste Freundin in Ruhe ihre Gartenparty organisieren kann.
Lola hat Pat zu einem Feuerwehrtraining angemeldet. Als Victor davon erfährt, ist er überzeugt, dass Tank für diesen Job wie geschaffen ist. Nach einem spontanen Wettbewerb, bestehend aus mehreren praktischen Übungen, bekommen Lola und Pat ihre Auszeichnung verliehen. Victor und Tank haben nicht so gut abgeschnitten und Victor ist stinksauer. Kurz darauf brennt Tanks Hundehütte!
Victor probiert in Lolas Beisein ein ferngesteuertes Auto im Park aus. Als er die Kontrolle über den Wagen verliert, sprintet Tank hinter dem Auto her und versucht, es einzufangen. Dabei geht aber irgendetwas schief und am Ende fährt Tank mit Karacho in sein Herrchen. Victor ist stinksauer auf Tank! Doch Pat findet heraus, dass den Wachhund keine Schuld trifft, sondern die Guanos dahinterstecken.
Lola lädt Victor ein, gemeinsam mit ihr zur Ausstellungseröffnung über ausgestorbene Tierarten zu gehen. Vor Ort erhalten die Kinder vom Museumsdirektor die Aufgabe, zwei Dinosauriereier in ein Nest der Ausstellung zu bringen. Als die Guanos das mitbekommen, wollen sie die Eier stehlen, da sie glauben, dass die Eier zu ihren Vorfahren gehören. Pat muss sich dringend etwas einfallen lassen.
Aus dem Zirkuswagen ist eine Kiste gefallen. In ihr entdecken die Lemminge einen Zauberstab, mit dem man Gegenstände zum Leben erwecken kann. Grizzy ist überzeugt, dass so ein Zauberstab ihm jede Menge Arbeit abnehmen könnte. Das einzige Problem ist, dass er den Lemmingen den Stab wegnehmen muss, die inzwischen Lehrlinge des Zaubermeisters geworden sind.
Grizzy will die Lemminge gerade davon abhalten mit einer Kiste Feuerwerkskörper zu spielen, als eine der Raketen plötzlich losgeht. Nachdem durch eine Kettenreaktion die gesamte Kiste mit einem lauten Knall explodiert ist, werden Grizzy und die Lemminge in die Atmosphäre geschleudert.
Bei den endlosen Kämpfen um die Hütte des Försters, welche sie nicht teilen wollen, bringen Grizzy und die Lemminge die Hütte zur Explosion. Mitten im Schutt entdecken sie ein mysteriöses Paket: ein Zelt der Armee mit allen Hilfsmitteln, um ein neues "Zuhause" in der Natur zu bauen. Eine perfekte Chance, die Freuden der Natur zu entdecken und in der Wildnis zu campen.
Grizzy erschlägt die Lemminge mit einem schweren Koffer und wird sie so los. Seine Feinde werden zerdrückt wie Sticker. Was er nicht weiß, der Koffer beinhaltet eine multifunktionale Drohne mit Joystick und virtuellen Kopfhörern. Dies ermöglicht eine absolut reale Steuerung. Dank dieser topaktuellen Technologie wollen die Lemminge die Kontrolle über die Situation wiedererlangen!