Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Bibel TV am 25.04.2024

Hautnah - Gott mitten im Leben 04:15

Hautnah - Gott mitten im Leben: In dir steckt was Besonderes

Infomagazin

Evi Rodemann sieht sich selbst als eine "Cheerleaderin" Gottes. Was brachte sie dazu, das Buch "Scheitern erwünscht" zu schreiben? Im Gespräch mit Detlef Eigenbrodt plaudert sie aus dem Nähkästchen.

weltweit - am Leben dran 04:45

weltweit - am Leben dran: Kinder - Was sind sie uns wert?

Infomagazin

"Kinder sind unsere Zukunft!" Doch sie brauchen Zeit, Kraft, Zuwendung und Schutz. Darüber sind sich die meisten einig. Wie kann sich das Leben eines Kindes auch ohne gute Voraussetzungen positiv entwickeln?

Worship 05:15

Worship

Kirche und Religion

Gottes Größe und die persönliche Hinwendung zu ihm stehen im Mittelpunkt dieses Musikprogramms.

Bibel TV Emmaus 05:45

Bibel TV Emmaus: Pilgern: Auf dem Weg geschieht es

Kirche und Religion

Zum Pilgern braucht es Wege, auf denen Gott vieles geschehen lässt. Einige der bekanntesten Pilgerwege beschreibt der Pilgerpastor Bernd Lohse.

IDEA TV 05:55

IDEA TV: vom 24.04.24

Kirche und Religion

Heute mit Meldungen zu diesen Themen: Dekanat Nürnberg: Keine kirchlichen Ämter für AfD-Mitglieder; "Fest der ungesäuerten Brote": Wie und warum Juden Pessach feiern.

Kraftvoll leben 06:00

Kraftvoll leben: In die Versorgung Gottes kommen

Kirche und Religion

Gott ist ein Versorger und das in jeder Lebenslage. Er hat vorbereitete Werke, Segnungen und übernatürliche Versorgung für jeden Menschen, meint Andreas Herrmann und zeigt, wie man sich mehr in die göttliche Versorgung begeben kann.

Heilige Messe Salzburger Dom 06:30

Heilige Messe Salzburger Dom: 25.04.24

Gottesdienst

Katholischer Gottesdienst live zum Mitfeiern: montags bis freitags immer um 6.30 Uhr morgens aus dem Salzburger Dom. In ruhiger morgendlicher Atmosphäre und mit einem Impuls zum jeweiligen Tagesheiligen geistlich in den Tag starten. Zelebrant: Dompfarrer Roland Rasser

Gebetshaus Momente 07:00

Gebetshaus Momente: Lobpreis und Gebet mit Psalm 27,1

Geistliche Musik

Singend, lobend und betend in den Tag starten mit dem Gebetshaus Augsburg.

Ein Wunder für jeden Tag 07:27

Ein Wunder für jeden Tag: Und wie würdest DU das machen?

Kirche und Religion

Tägliche Kurzandacht mit Déborah Rosenkranz. Heute unter anderem zu der Bibelstelle 1.Petrus 5,7-8.

Glaube am Morgen 07:30

Glaube am Morgen: mit der Creativen Kirche: Heute bin ich perfekt

Geistliche Musik

Im "Wohnzimmer" der Creativen Kirche starten wir gemeinsam mit Gesang, Gebet und ermutigenden Gedanken in den Tag. Matthias Kleiböhmer und andere Gastgeber empfangen wechselnde musikalische Gäste und Gesprächspartner. Gemeinsam fragen sie nach der lebenspraktischen Bedeutung von Gottes Wort für diesen Tag. Ganz praktisch und konkret - heute.

Tagessegen 07:55

Tagessegen: der ganzen Schöpfung

Kirche und Religion

Bruder Paulus Terwitte spricht über die Bibelstelle Markus 16,15.

Heilige Messe Kölner Dom 08:00

Heilige Messe Kölner Dom: am Fest Hl. Markus, Evangelist

Gottesdienst

Zelebrant: Domkapitular Markus Hofmann, Texte der Liturgie: Lesung: 1 Petr 5,5b-14; Evangelium: Mk 16,15-20.

Fit für den Alltag 08:50

Fit für den Alltag: Fokus: Allgemeine Aktivierung

Fitness

Fitness geht auch von zu Hause aus, ohne großes Zubehör oder Vorwissen. Sportpfarrer Jörg Walcher zeigt einfache und effektive Sportübungen, die in den Tag eingebunden werden können und so den Körper beleben.

Evangelisch in Sachsen 09:00

Evangelisch in Sachsen: Diakonie

Kirche und Religion

Im Jahr 2017 feierte die Diakonie in Sachsen ihr 150-jähriges Gründungsjubiläum. Eine ihrer vielen Einrichtungen ist das Sächsische Epilepsie-Zentrum Radeberg. Dies beherbergt nicht nur ein Krankenhaus, sondern auch eine Werkstatt, betreutes Wohnen und ein inklusives Unternehmen gibt es dort.

Bibellesen mit Ulrich Parzany 09:15

Bibellesen mit Ulrich Parzany: Kolosser 2,4-7

Kirche und Religion

Pfarrer Ulrich Parzany bringt die Gute Nachricht auf den Punkt. Er führt Schritt für Schritt durch einzelne Bücher des Neuen Testaments.

weltweit - am Leben dran 09:30

weltweit - am Leben dran: Kinder - Was sind sie uns wert?

Infomagazin

"Kinder sind unsere Zukunft!" Doch sie brauchen Zeit, Kraft, Zuwendung und Schutz. Darüber sind sich die meisten einig. Wie kann sich das Leben eines Kindes auch ohne gute Voraussetzungen positiv entwickeln?

Antworten mit Bayless Conley 10:00

Antworten mit Bayless Conley: Glaube fest, ohne zu zweifeln

Kirche und Religion

Wenn wir uns etwas von Gott erhoffen, sollen wir ihn darum bitten ohne zu zweifeln, sagt Pastor Conley. Das ist nicht immer einfach, aber doch so wichtig. Was es dabei zu beachten gibt und wie man ohne zu zweifeln fest im Glauben stehen kann, erklärt diese Predigt.

Weitblick - Christliches Leben global 10:30

Weitblick - Christliches Leben global: Syrien: Hilfe zum Überleben

Kirche und Religion

Syrien liegt durch den Bürgerkrieg und das verheerende Erdbeben im Februar 2023 komplett am Boden. Die Kirche unterstützt die Menschen nicht nur geistlich, sondern handfest mit Lebensnotwendigem. Über seine Versuche, die größte Not zu lindern, spricht der Franziskanerpater Fadi Azar aus der syrischen Hafenstadt Latakia mit André Stiefenhofer.

Hautnah - Gott mitten im Leben 11:00

Hautnah - Gott mitten im Leben: Augenblicke mit Gott und der Welt

Infomagazin

Zu Gast bei Wilfried Schulte ist Christian Augustyn, der bereits im Alter von sechs Jahren Akkordeonspielen gelernt hat. Fünf Jahre lang war der Österreicher zudem Mitglied der Wiener Sängerknaben. Heute ist er Lehrer an einer polytechnischen Schule und Lobpreismusiker.

Bibel TV Das Gespräch 11:30

Bibel TV Das Gespräch: Ralf Schuler: Das Kreuz gehört in der Politik dazu

Kirche und Religion

"Lasst uns Populisten sein" - mit dieser steilen Forderung hat der Journalist Ralf Schuler sein Buch betitelt. Der Leiter des Parlamentsbüros der BILD-Zeitung beschreibt Populismus als eine "Fehleranzeige der Demokratie". Diese Demokratie soll sich seiner Meinung nach auf ihre christlichen Wurzeln zurückbesinnen und da gehört das Kreuz in den Mittelpunkt. Im Gespräch mit Moderator Wolfgang Severin erläutert Schuler, wie Populismus missverstanden wird und welcher Reichtum in christlichen Grundwerten steckt.

IDEA TV 11:55

IDEA TV: vom 24.04.24

Kirche und Religion

Heute mit Meldungen zu diesen Themen: Dekanat Nürnberg: Keine kirchlichen Ämter für AfD-Mitglieder; "Fest der ungesäuerten Brote": Wie und warum Juden Pessach feiern.

Die Faszination der Ölmalerei 12:00

Die Faszination der Ölmalerei: Chrysanthemen

Malerei

Gary Jenkins malt die weichen, golden schimmernden Farbtöne der Chrysanthemenblüten. Zwei große wogende Blumen mit viel Laubwerk und Akzenten kleiner heller Gänseblümchen werden vor einen weichen, hell strahlenden Hintergrund gemalt.

Bibel TV Sing Mit! 12:30

Bibel TV Sing Mit!: Folge 22

Geistliche Musik

Singen erfreut, erfüllt und macht einfach Spaß. Choräle, Kirchen- und Glaubenslieder moderner Interpreten laden ein zum Mitsingen. Die Liedtexte sind eingeblendet. Heute unter anderem mit diesen Liedern: "Geh aus, mein Herz" und "Ruft zu dem Herrn".

Erlebt TV 13:00

Erlebt TV: Gott half mir aus der Obdachlosigkeit

Kirche und Religion

Verschuldung, Zwangsräumung, Einkommenslosigkeit oder auch persönliche Schicksalsschläge spielen oft eine Rolle dabei, wenn Menschen obdachlos werden. Auch Joanne und Julian haben Obdachlosigkeit erlebt und wissen, wie hilflos man sich dabei fühlen kann. Sie berichten über ihre Erfahrung auf der Straße und ihren Weg zurück in ein geregeltes Leben. (Moderation: Sabine Bhandari / Andreas Waldmann)

#liveline unterwegs 13:30

#liveline unterwegs: Ziethen

Gottesdienst

Unterwegs in den schönen Kirchen Lauenburgs. Die von Linden umgebene St.-Laurentius-Kirche besucht Pastorin Almut Schimkat. Vor Ort trifft sie Pastor Wolfgang Rogge, der seine Drehorgel vorführt. Die Orgel der St.-Laurentius-Kirche wird von Johannes Lenz, Kirchenmusiker in St. Jürgen, gespielt. Pastor Rogge zeigt verschiedene Details in und um die Kirche und das nahgelegene Hof-Café.

echt. schön: Musik 14:00

echt. schön: Musik: Sebastian Cuthbert

Geistliche Musik

Als erfahrener Musiker in Projekten mit z. B. Andrea Berg wagt Sebastian Cuthbert sich 2020 an sein eigenes Album "zweifellos" und bespielt es als alleiniger Musiker und Sänger. Daniel Schneider interviewt Sebastian Cuthbert, dem insbesondere Herz, Dringlichkeit und Respekt entscheidend für seine Texte sind.

So lebt sich's gut 14:30

So lebt sich's gut: Liebe - das Sprungbrett zum Nächsten

Kirche und Religion

Doris Schulte ist überzeugt: Was die Gemeinde Jesu Christi jetzt am meisten braucht, ist Liebe, wahre Liebe. Nicht nur für einige, sondern für jeden. Nicht noch einen Vortrag mehr, nicht noch mehr Seminare, Workshops und Bücher, sondern wahre Liebe ohne Ansehen der Person, Liebe für jeden.

Freude am Leben 15:00

Freude am Leben: Ein Zeitalter ohne Limit

Kirche und Religion

Wir betreten eine neue Zeit, meint Daniel Müller. Gott möchte die Menschen in diesem Zeitalter ohne Limit gebrauchen, den Glauben kraftvoll und voller Freude zu leben und dadurch Veränderung in das Umfeld bringen.

grenzenlos 15:30

grenzenlos: Das Kloster als Handwerksbetrieb

Reportage

Nicht nur die Weitergabe des Glaubens haben sich Missionsorden zur Aufgabe gemacht. In den eigenen Werkstätten wurde all das gefertigt, was das Leben eines Klosters erforderte. Bei einem Streifzug durch das Klosterdorf Steyl erklärt Bruder Heinz Helf, was Missionare alles in Handarbeit schufen.

Evangelisch in Sachsen 16:00

Evangelisch in Sachsen: Diakonie

Kirche und Religion

Im Jahr 2017 feierte die Diakonie in Sachsen ihr 150-jähriges Gründungsjubiläum. Eine ihrer vielen Einrichtungen ist das Sächsische Epilepsie-Zentrum Radeberg. Dies beherbergt nicht nur ein Krankenhaus, sondern auch eine Werkstatt, betreutes Wohnen und ein inklusives Unternehmen gibt es dort.

Infomercial: Knobivital 16:15

Infomercial: Knobivital

Werbesendung

weltweit - am Leben dran 16:30

weltweit - am Leben dran: Kinder - Was sind sie uns wert?

Infomagazin

"Kinder sind unsere Zukunft!" Doch sie brauchen Zeit, Kraft, Zuwendung und Schutz. Darüber sind sich die meisten einig. Wie kann sich das Leben eines Kindes auch ohne gute Voraussetzungen positiv entwickeln?

Erlebt TV 17:00

Erlebt TV: Meine Sucht brachte mich ins Gefängnis

Kirche und Religion

Klaus-Dieter war spielsüchtig und verschuldete sich dadurch immer mehr. Aus Wut auf die Spielindustrie überfiel er eines Tages ein Automaten-Spielcasino - mit gravierenden Folgen. Auch Steve wurde durch seine Sucht straffällig, denn um seine Drogen zu finanzieren, war ihm jedes Mittel recht. Wie haben die beiden ihre Sucht überwunden? (Moderation: Marzia Plichta / Andreas Waldmann)

Joyce Meyer - Das Leben genießen 17:30

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Finde Freude: Gottes Weg zu deinem Glück

Kirche und Religion

Wir glauben oft, dass wir erst glücklich sein können, wenn in unserem Leben alles so läuft, wie wir es uns wünschen. Doch das ist ein Irrglaube. Entdecken Sie Gottes Weg zum Glück und wie Sie unabhängig von Ihren Umständen Freude finden können.

Bibel TV Das Gespräch 18:00

Bibel TV Das Gespräch: Markus Spieker: Jesus - eine Weltgeschichte

Kirche und Religion

Jesus' Leben auf der Erde umfasste nur ein paar Jahrzehnte, doch seine Geschichte mit der Erde umspannt mehrere Jahrtausende. Die vielen Spuren, die Jesus auf dieser Welt und in ihren Bewohnern hinterlassen hat, nimmt der Journalist und langjährige ARD-Korrespondent Markus Spieker in den Blick. Er zeigt auf, wer die historische Person Jesus war und wie er diese Welt geprägt hat. Egal ob Atheist oder Christ, jeder kann aus viertausend Jahren Berichten und Beobachtungen noch Neues über diese Welt und Jesus' Bedeutung darin erfahren.

domradio.de - Christliche Nachrichten 18:25

domradio.de - Christliche Nachrichten: 25.04.24

Nachrichten

Aktuelles aus Gesellschaft, Kirche und Politik aus der domradio.de-Redaktion.

Heartland - Paradies für Pferde 18:30

Heartland - Paradies für Pferde: Zur falschen Zeit am falschen Ort

Drama

Prinz Ahmed ist mit seinen Pferden zurück auf Hillhurst. Darunter auch sein neuester Hengst Zeus, der sich nicht reiten lässt. Als Stallmeister Adrian mit ihm nicht weiterkommt, schaltet der Prinz Amy ein. Sie soll exklusiv mit Zeus arbeiten. Das nimmt Adrian allerdings nicht sonderlich gut auf. Auf Heartland taucht plötzlich Ashley mit einer überraschenden Frage auf. Hat die Liebe zwischen Ashley und Caleb noch eine Chance?

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt 19:15

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt: Wo das Herz zu Hause ist

Familienserie

Rachel Lynde hat sich gut erholt und möchte nichts sehnlicher, als nach Avonlea zurückzukehren. Im Zug hat sie einen neuen Schlaganfall. Doch selbst das kann sie nicht aufhalten. Sie kämpft sich nach Avonlea und bis vor Hettys Haustür durch. Allerdings ist sie sehr erschöpft und kann nicht sprechen. Wird sie sich erholen und ihren Lebensmut wiederfinden?

Bibel TV Emmaus 20:00

Bibel TV Emmaus: Pilgern: Auf dem Weg geschieht es

Kirche und Religion

Zum Pilgern braucht es Wege, auf denen Gott vieles geschehen lässt. Einige der bekanntesten Pilgerwege beschreibt der Pilgerpastor Bernd Lohse.

IDEA TV 20:12

IDEA TV: vom 25.04.24

Kirche und Religion

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Maria Magdalena 20:15

Maria Magdalena: Herodes' Sündenbock

Herodes lässt seine Wut über die missglückte Reise an seinem Diener Kusas aus. Währenddessen nutzt Lazarus eine günstige Gelegenheit, um sich in den Königspalast zu schleichen. Dort will er endlich Gewissheit haben: Hat Maria sich wirklich von ihrem Volk abgewandt und dient jetzt den römischen Besatzungsmächten? Jesus macht sich unterdessen mit seinen Jüngern auf, um den See Genezareth zu überqueren. Doch ein Sturm zieht auf ...

Maria Magdalena 21:00

Maria Magdalena: Zur Rede gestellt

Ur kann noch immer nicht verwinden, dass Maria ihm davongelaufen ist. Doch weder die Römer noch der geheimnisvolle Barabbas konnten ihm bislang helfen, seine Frau zu finden. Für seine Umgebung wird er zunehmend zur Bedrohung. Im Palast ist Lazarus auf der Suche nach seiner Cousine Maria - immer in der Gefahr, von den römischen Soldaten entdeckt zu werden ...

Erlebt TV 21:45

Erlebt TV: Mit dem Tod umgehen

Kirche und Religion

Eine erschütternde Diagnose, der plötzliche Tod eines geliebten Menschen oder eine Fehlgeburt. Wie gehen Betroffene und Angehörige damit um, wenn sie mit dem Tod konfrontiert werden? Schlagersänger Matthias Carras erzählte kurz vor seinem Tod, warum er keine Angst vorm Sterben hat. (Moderation: Sabine Bhandari / Andreas Waldmann)

Lichtblicke - Das Magazin für Lebensfragen 22:15

Lichtblicke - Das Magazin für Lebensfragen: Kirche und ihre Finanzen - Was macht die Kirche mit meinem Geld?

Gespräch

Ist die Kirche reich? Sind Kirchensteuern ein Mitgliedsbeitrag? Diese und weitere Fragen klärt Moderator Daniel Meier mit Martin Wollinsky, dem Finanzreferenten der Evangelischen Landeskirche Baden.

Fokus Jerusalem 22:30

Fokus Jerusalem: Sendung vom 25.04.24

Infomagazin

Heute mit diesen Themen: Ausgrabungsstätte Hukok: Blick in die Frühzeit Israels; Wie Frauen von Soldaten den Krieg erleben; Biblischer Impuls von Pfarrer Heiko Bräuning: Drum prüfe, wer sich ewig bindet...

Joyce Meyer - Das Leben genießen 23:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Dein Perspektivwechsel: Glücklich trotz Herausforderungen

Kirche und Religion

Erscheinen Ihnen Ihre Herausforderungen manchmal größer als Gottes Möglichkeiten? Sie können trotzdem glücklich sein! Lassen Sie sich durch die biblischen Aussagen in der Sendung helfen, eine neue Perspektive zu gewinnen.

ERF Mensch Gott 23:30

ERF Mensch Gott: "Was wird aus meinem Kind, wenn ich sterbe?"

Kirche und Religion

Sie ist erst 27 Jahre als sie die Diagnose akute myeloische Leukämie bekommt. Doch Rabea Corbacho hat nicht nur Angst um ihr eigenes Leben. Die alleinerziehende Mutter macht sich große Sorgen, was mit ihrer zweijährigen Tochter passiert, wenn sie den Blutkrebs nicht überlebt. Rabea kämpft sich durch qualvolle Behandlungen. Die Prognose der Ärzte ist düster. Und obwohl sie irgendwann mit dem Leben abschließt, ist da immer wieder eine besondere Zusage, die ihr Hoffnung gibt.

IDEA TV 23:55

IDEA TV: vom 25.04.24

Kirche und Religion

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Joyce Meyer - Das Leben genießen 00:30

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Balsam für die Seele: Sorgfältig gewählte Worte helfen dir

Kirche und Religion

Reden Sie häufig schlecht über sich und Ihre Zukunft? Keine gute Idee, sagt Joyce Meyer und zeigt Ihnen anhand der Bibel, wie Sie Ihre Freude steigern und eine zuversichtliche Person werden können, wenn Sie sorgfältig auf Ihre Worte achten.

Joyce Meyer - Das Leben genießen 01:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Dein Perspektivwechsel: Glücklich trotz Herausforderungen

Kirche und Religion

Erscheinen Ihnen Ihre Herausforderungen manchmal größer als Gottes Möglichkeiten? Sie können trotzdem glücklich sein! Lassen Sie sich durch die biblischen Aussagen in der Sendung helfen, eine neue Perspektive zu gewinnen.

Antworten mit Bayless Conley 01:30

Antworten mit Bayless Conley: Glaube fest, ohne zu zweifeln

Kirche und Religion

Wenn wir uns etwas von Gott erhoffen, sollen wir ihn darum bitten ohne zu zweifeln, sagt Pastor Conley. Das ist nicht immer einfach, aber doch so wichtig. Was es dabei zu beachten gibt und wie man ohne zu zweifeln fest im Glauben stehen kann, erklärt diese Predigt.

Kraftvoll leben 02:00

Kraftvoll leben: In die Versorgung Gottes kommen

Kirche und Religion

Gott ist ein Versorger und das in jeder Lebenslage. Er hat vorbereitete Werke, Segnungen und übernatürliche Versorgung für jeden Menschen, meint Andreas Herrmann und zeigt, wie man sich mehr in die göttliche Versorgung begeben kann.

Bibel TV Emmaus 02:30

Bibel TV Emmaus: Pilgern: Glaube kommt auf die Füße

Kirche und Religion

Pilger erleben viele Herausforderungen, machen auch schwere Zeiten durch und doch berichten sie so viel Gutes. Pilgerpastor Bernd Lohse beschreibt, wie der eigene Glaube beim Pilgern das Laufen lernt.

Erlebt TV 02:45

Erlebt TV: Meine Sucht brachte mich ins Gefängnis

Kirche und Religion

Klaus-Dieter war spielsüchtig und verschuldete sich dadurch immer mehr. Aus Wut auf die Spielindustrie überfiel er eines Tages ein Automaten-Spielcasino - mit gravierenden Folgen. Auch Steve wurde durch seine Sucht straffällig, denn um seine Drogen zu finanzieren, war ihm jedes Mittel recht. Wie haben die beiden ihre Sucht überwunden? (Moderation: Marzia Plichta / Andreas Waldmann)

Bibel TV Das Gespräch 03:15

Bibel TV Das Gespräch: John McGurk: Aufstehen, Kilt richten, weiterkämpfen

Kirche und Religion

Der Schotte John McGurk sehnte sich als Kind nach Liebe, doch er erlebte nur Leid. Der Vater trank und prügelte, die Mutter hatte es satt und verließ die Familie. McGurk ist sich sicher: Das soll kein anderes Kind erleben. Mit Gott kam sein Leben auf gerade Bahn und mittlerweile hat er durch Spendenläufe in seinem Schottenrock große Summen für Kinder in Not gesammelt. Aus seinem bewegten Leben erzählt er Moderator Wolfgang Severin.

Bibel TV Sing Mit! 03:45

Bibel TV Sing Mit!: Folge 22

Geistliche Musik

Singen erfreut, erfüllt und macht einfach Spaß. Choräle, Kirchen- und Glaubenslieder moderner Interpreten laden ein zum Mitsingen. Die Liedtexte sind eingeblendet. Heute unter anderem mit diesen Liedern: "Geh aus, mein Herz" und "Ruft zu dem Herrn".

Hautnah - Gott mitten im Leben 04:15

Hautnah - Gott mitten im Leben: Augenblicke mit Gott und der Welt

Infomagazin

Zu Gast bei Wilfried Schulte ist Christian Augustyn, der bereits im Alter von sechs Jahren Akkordeonspielen gelernt hat. Fünf Jahre lang war der Österreicher zudem Mitglied der Wiener Sängerknaben. Heute ist er Lehrer an einer polytechnischen Schule und Lobpreismusiker.

Gottes Häuser 04:45

Gottes Häuser: Das Ulmer Münster

Kirche und Religion

Mit 161,53 Metern ist das Ulmer Münster nicht nur um einiges höher als der Kölner Dom, es reicht auch aus, um höchster Kirchturm der Welt zu sein. Die Kirche am Münsterplatz ist aber auch Bürgerkirche. Denn es waren vor allem die Bürger, die dafür gesorgt haben, dass die im gotischen Baustil errichtete Kirche nach 513 Jahren Bauzeit fertiggestellt werden konnte. Münsterpfarrerin Tabea Frey (2002-2016) zeigt, warum das Ulmer Münster nicht nur eine besondere Kirche in der Stadt, sondern auch für die Stadt ist.