Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Bibel TV am 20.04.2024

Erlebt TV 04:15

Erlebt TV: Verkorkst, verzagt, vergeben - Gott verändert Leben

Kirche und Religion

Wer schon früh in Süchte gerät oder von klein auf mit Beeinträchtigungen zu kämpfen hat, findet nur mit viel Mühe in ein gelingendes Leben. Marcus aus Deutschland und Dan aus den USA hatten lange Zeit gedacht, dass ein inneres und äußeres Lebensglück für sie nicht erreichbar wäre. (Moderation: Marzia Plichta / Andreas Waldmann)

ERF Mensch Gott 04:45

ERF Mensch Gott: Tanzen war meine Droge

Kirche und Religion

Einfach geliebt werden - das wünscht sich Dilek. Doch ein "Ich hab dich lieb", hört sie nie. In ihrem Zuhause wird nur gestritten und strenge Regeln ordnen das Leben. Sie darf keine kurzen Hosen tragen, schminken ist verboten, selber denken auch. Mit Lügen versucht sie dem Druck zu entkommen und führt ein Doppelleben. Zuhause passt sie sich brav an, auf Partys tanzt sie die Nächte durch und sucht nach Anerkennung. Doch innerlich bleibt sie leer und Traurigkeit ist ihr Grundgefühl.

Live from Studio B 05:15

Live from Studio B: Rush of Fools

Geistliche Musik

"Live from Studio B" präsentiert Konzerte bekannter christlicher Musiker. Aber auch Newcomer bekommen hier die Plattform, mit ihrer christlichen Musik zu begeistern. Heute sind Rush of Fools aus Alabama (USA) zu Gast. Die christliche Rockgruppe um Frontmann Wes Willis spielt bei ihrem Auftritt auf der Studio B-Bühne unter anderem ihren Song "When Our Hearts sing".

Bibel TV Emmaus 05:45

Bibel TV Emmaus: Führung Gottes

Kirche und Religion

Wilfried Schulte spricht über Psalm 4,1-4.

Stunde des Höchsten 06:00

Stunde des Höchsten: Quelle des Lebens - Der Ursprung

Gottesdienst

Gott liebt es, uns aus der Komfortzone herauszuholen, sagt Pastorin Maren Hoffmann-Rothe, denn es ist kaum möglich, zu wachsen und zu lernen, wenn wir unsere Komfortzone nicht verlassen. Dazu gehören Mut und Gottvertrauen. Außerdem im Talk: der Aufsichtsratsvorsitzende der Zieglerschen Werner Bauer.

MEHR Konferenz 06:45

MEHR Konferenz: Von den Mystikern lernen

Kirche und Religion

Mystiker sagen, Sehnsucht findet im Inneren des Menschen statt, gleichzeitig spielen die Gefühle gegenüber anderen eine Rolle. Dr. Johannes Hartl stellt in seinem Vortrag mehrere Mystiker vor und bringt ihre Botschaft direkt in den Alltag. Denn noch immer kann man viel von den Mystikern lernen. Dies ist der erste Teil eines drei-teiligen Vortrags.

Rise and Shine 07:10

Rise and Shine: "Glaube ich wirklich, dass Gott mich liebt?"

Kirche und Religion

Löst der Satz "Gott liebt mich" heute noch etwas in uns aus? Elena Engels erlebte: nein. Ihre Story - wie sie die Selbstzweifel überwinden konnte, was das mit Schönheit zu tun hat und wieso sie noch nicht fertig ist - macht auch uns Mut, hinzuschauen: auf unsere Verletzungen, unser Gottesbild. Und die christliche Beraterin Georgia Mix hilft, die eigene Berufung als Heilungsprozess unseres Herzens und unserer Identität zu entdecken.

Tagessegen 07:55

Tagessegen: Was heißt "Kirche"?

Kirche und Religion

Bruder Paulus Terwitte spricht über die Bibelstelle Apostelgeschichte 9,31.

Heilige Messe Kölner Dom 08:00

Heilige Messe Kölner Dom: am Samstag der 3. Osterwoche

Gottesdienst

Zelebrant: Weihbischof Ansgar Puff; Texte der Liturgie: Lesung: Apg 9,31-42; Evangelium: Joh 6,60-69

Ein Wunder für jeden Tag 08:50

Ein Wunder für jeden Tag: Während du sündigst...

Kirche und Religion

Tägliche Kurzandacht mit Déborah Rosenkranz. Heute unter anderem zu der Bibelstelle 1.Korinther 6,11.

Bibellesen mit Ulrich Parzany 09:00

Bibellesen mit Ulrich Parzany: Kolosser 2,1-3

Kirche und Religion

Pfarrer Ulrich Parzany bringt die Gute Nachricht auf den Punkt. Er führt Schritt für Schritt durch einzelne Bücher des Neuen Testaments.

Gemeindehilfsbund TV 09:15

Gemeindehilfsbund TV: Bibelkunde 1. Korintherbrief

Kirche und Religion

Unter dem Motto "Die Freiheit des Glaubens" legt Dr. Joachim Cochlovius den 1. Korintherbrief aus. Heute geht es um die Weisheit Gottes. (Teil 2 des 10-teiligen TV-Seminars)

Grandios 10:00

Grandios: zu Gast bei Modedesigner Bernd Keller

Talkshow

Bernd Keller ist eine Größe in der Modeindustrie, gilt als genialer Kreativkopf, arbeitete für Marken wie Hugo Boss, Adidas, Puma und Marc O'Polo. Aber Bernd Keller wollte mehr und machte sich nach 28 erfolgreichen Jahren selbstständig. Tobias Liminski spricht mit ihm über das Thema Talente.

Freude am Leben 10:30

Freude am Leben: Mensch ärgere dich nicht

Kirche und Religion

Was tun, wenn uns etwas wurmt oder auf die Palme bringt? Von Ignorieren bis Schmollen, die Bandbreite an Reaktionen ist vielfältig. Isolde Müller zeigt, wie wir aus biblischer Sicht mit negativen Gefühlen umgehen können.

Arche TV 11:00

Arche TV: Sexualität, Okkultismus und Fremdenfeindlichkeit

Kirche und Religion

Im ersten Teil der Predigt ging es um Sexismus, heute widmet sich Wolfgang Wegert dem Okkultismus und der Fremdenfeindlichkeit. Wo kommt man mit Okkultismus in Berührung? Was hat die Neugier über die Zukunft damit zu tun? Und wie geht man gut mit Migranten um?

Weitersehen 11:30

Weitersehen: Befreit Versöhnung wirklich?

Infomagazin

Was bedeutet Vergebung? Kann Gottes zuvorkommende Liebe einen Menschen verwandeln und ihm die Kraft zur Versöhnung geben? Begleitet Jesus uns durch Krisenzeiten? Das sind die Fragen denen Moderator Steve Volke in der zweiten "Weitersehen"-Folge nachgeht. Außerdem geht es um Vital und seine Mutter Alphonsine aus Ruanda. Sie verloren Vater und Ehemann beim Völkermord 1994 an der Tutsi-Minderheit. Ob sie den Hass überwinden konnten? Dazu gibt es Hintergrundinfos, Buchtipps und ermutigende Worte aus der Bibel.

Joyce Meyer - Das Leben genießen 12:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Fähigkeiten nutzen: Finde deine Rolle in Gottes Plan

Kirche und Religion

Gott hat jedem von uns bestimmte Fähigkeiten geschenkt. Die Frage ist: Setzen wir diese ein? Oder bleiben wir untätig, weil wir lieber andere Gaben hätten? Anhand eines anschaulichen und amüsanten Beispiels beschreibt Joyce Meyer, was passiert, wenn wir nicht unserer Berufung gemäß leben. Fangen Sie an, für andere ein Segen zu sein, indem Sie Ihre Rolle in Gottes Plan annehmen und Ihre besonderen Fähigkeiten nutzen.

Home Church Message 12:30

Home Church Message: Eucharistie - Jüdische Wurzeln

Kirche und Religion

Was bedeutet eigentlich die Eucharistiefeier? Viele Menschen haben das vergessen, meint Bernadette Lang. In dieser Predigt ruft sie das neu ins Gedächtnis, dass das Brot und der Wein wahrhaftig der Leib und das Blut Jesu Christi sind.

Hour of Power 13:00

Hour of Power: Warum ein gutes Leben für ein großartiges Leben riskieren?

Kirche und Religion

Auch wenn die Dinge gut laufen, die Ziele erreicht scheinen: Gott will uns weiter auf dem schmalen Weg führen, sagt Pastor Bobby Schuller. Dazu muss man bereit sein, immer wieder ein neues Risiko einzugehen, um das Gute für das Großartige einzutauschen. Außerdem: Als Gast erzählt der Prediger David Hernandez über ein erstaunliches Heilungserlebnis.

ErlebBar 14:00

ErlebBar: Wissen, wo es langgeht

Kirche und Religion

Manchmal erinnert das Leben an einen Orientierungslauf. Dabei ist es entscheidend, mit welcher Karte und mit welchem Kompass wir uns orientieren, um am Ende an das richtige Ziel zu gelangen. Christoph Funk erklärt, warum dies so entscheidend ist.

Infomercial: Knobivital 14:15

Infomercial: Knobivital

Werbesendung

Kleine Menschen, große Fragen 14:30

Kleine Menschen, große Fragen: Gibt es einen Gott?

Ratgeber

Eltern, aber auch andere Betreuende z. B. in der Kita werden von Kindern immer wieder mit den großen Fragen über Leben, Tod und Gott konfrontiert. Nicht wenige Erwachsene sind ratlos und wissen keine rechten Antworten. Die religionspädagogische Sendereihe "Kleine Menschen, große Fragen" möchte helfen. In Einspielern und Experten-Talks geben Moderatorin Barbara Krenn und ihre Gäste Tipps für schwierige religiöse Themen und Situationen. Heute sind als Experten in der Alten Schmelzerei in Metzingen mit dabei: Prof. Dr. Helga Kohler-Spiegel, Kerstin Kwapisz, Prof. Dr. Friedrich Schweitzer.

Ein Hauch von Himmel 15:00

Ein Hauch von Himmel: Ein Fest der Liebe

Fantasyserie

Seit drei Monaten wird Bill Harper, der beliebte Musiklehrer der Kleinstadt Summit Grove, vermisst. Seit er in den Zug nach New York City einstieg - am Morgen des 11. September 2001. Es wird vermutet, dass er bei dem Terroranschlag dort ums Leben gekommen ist. Der kleine Benny will nicht glauben, dass sein geliebter Schlagzeuglehrer und Freund tot ist. Und auch der Rest der Stadt hat den Schock des Terroranschlags noch nicht verwunden. Niemand ist richtig in Weihnachtsstimmung. Monica will Bill Harpers Tradition des Krippenspiels fortsetzen, um den Menschen Trost und Hoffnung zu spenden. Aber bis Weihnachten bleibt nicht viel Zeit.

The Chosen 15:45

The Chosen: Matthäus 4,24

Während Jesus alle Menschen heilt, die zu ihm strömen, kommen die Jünger, die Frauen und Maria, Jesus' Mutter, am Lagerfeuer ins Reden über Gott und die Welt, aber auch über ihre verschiedenen Leben, bevor sie Jesus folgten. Sie diskutieren, ob Geld glücklich machen kann. Wieso Jesus all die Menschen heilt, aber nicht gegen die Römer kämpft. Und dann erzählt Maria, Jesus' Mutter, ihre Geschichte mit Jesus ...

Don Matteo 16:25

Don Matteo: Drei Schüsse im Dunkeln

Krimiserie

Die Ordensschwester Amelia, die früher lange Zeit in Gubbio gewirkt hat, ist zurückgekehrt, um zu verhindern, dass ein Stück Land verkauft wird, das seinerzeit nur unter der Bedingung den Besitzer gewechselt hat, dass eine darauf bestehende Einrichtung erhalten bleibt. Der neue Besitzer bestreitet nun allerdings diese Klausel. Trotzdem kämpft Amelia um die Einrichtung und wird dabei nicht nur von Don Matteo, sondern auch von ihrer Nichte unterstützt. Diese findet schließlich auch das alles beweisende Dokument, doch gerade als sie es Amelia übergeben möchte, wird die Nonne mit drei Schüssen niedergestreckt.

Fürchte dich nicht! 17:25

Fürchte dich nicht!

Kirche und Religion

Fürchte dich nicht, das ist nicht immer so einfach. Doch wie kann man sich von gruseligen Fantasien oder von Geistern befreien, die durch die Köpfe spuken? Und wieso zieht Grusel so viele Menschen magisch an?

Superfromm 18:15

Superfromm: Das Leiharbeiter-Martyrium überlebt

Kirche und Religion

Sein Berufswunsch: Arzt. Die Mitschüler auf der Hauptschule lachten ihn aus. Die Kollegen in der (Leiharbeiter-)Firma prophezeiten ihm: "Du endest genau wie wir!" Dem Druck seiner Familie konnte er nicht standhalten. Sie wandten sich von ihm ab. Es war ein langer Weg für Kaya. Hauptschule, Abi, sechs Jahre Geld verdienen. Heute ist er Arzt. Tatsächlich. Er spricht über Zweifel, Wut und Enttäuschung. Und dem Gefühl, endlich am Ziel angekommen zu sein.

Fokus Jerusalem 19:00

Fokus Jerusalem: Sendung vom 18.04.24

Infomagazin

Heute mit diesen Themen: Ex-Geheimagent verrät: So denkt Hamas-Führer Sinwar; Jerusalem-Foundation: Hilfe für Israelis in der Krise; Frag den Rabbi: Arik Speaker "Jeder Tropfen Blut"

ERF Mensch Gott 19:30

ERF Mensch Gott: "Was wird aus meinem Kind, wenn ich sterbe?"

Kirche und Religion

Sie ist erst 27 Jahre als sie die Diagnose akute myeloische Leukämie bekommt. Doch Rabea Corbacho hat nicht nur Angst um ihr eigenes Leben. Die alleinerziehende Mutter macht sich große Sorgen, was mit ihrer zweijährigen Tochter passiert, wenn sie den Blutkrebs nicht überlebt. Rabea kämpft sich durch qualvolle Behandlungen. Die Prognose der Ärzte ist düster. Und obwohl sie irgendwann mit dem Leben abschließt, ist da immer wieder eine besondere Zusage, die ihr Hoffnung gibt.

Bibel TV Emmaus 20:00

Bibel TV Emmaus: Führung Gottes

Kirche und Religion

Wilfried Schulte spricht über Psalm 4,1-4.

Ein himmlischer Plan für die Liebe 20:15

Ein himmlischer Plan für die Liebe

Liebesfilm

Victoria ist auf der Suche nach der großen Liebe. Klar, dass sie die Augen nach potenziellen Kandidaten offen hält und viel und gern flirtet. Als im Coffee Shop, in dem sie arbeitet, eines Tages der gut aussehende Jason auftaucht, versprüht Victoria daher sofort ihren Charme. Doch dieser interessante Fremde scheint immun gegen ihre sonst so zuverlässige Geheimwaffe zu sein. Als einzige Möglichkeit, seine Aufmerksamkeit zu erregen, bleibt ihr nur die Mithilfe bei dem christlichen Freiwilligen-Projekt, das Jason leitet. Vorzugeben christlich zu sein, kann doch auch nicht schwieriger sein, als vorzugeben ein Sport-Fan zu sein, oder? Kann Victorias Plan unter diesen Umständen wirklich aufgehen?

Was Gott zusammenfügt 21:40

Was Gott zusammenfügt

Drama

Angesichts der schrecklichen Erlebnisse, die Darren (Justin Bruening) als Pfarrer im Kriegsgeschehen verarbeiten muss, gerät nicht nur sein starker Glaube, sondern auch die Beziehung mit seiner Ehefrau Heather (Sarah Drew) ins Wanken ...

Wie weit gehst du? - 3 Tage mit Gott im Wald 23:40

Wie weit gehst du? - 3 Tage mit Gott im Wald

Dokumentation

Was passiert, wenn sich eine Gruppe von Männern aufmacht, um Gott in der Wildnis zu begegnen? Dann wird es spannend, herausfordernd und schlammig.

Maria Magdalena 00:15

Maria Magdalena: Die Entführung

In der Synagoge von Nazareth kommt es zum Streit, als Jesus Verse des Propheten Jesaja auf sich als den erwarteten Messias bezieht. Unterdessen kommt es auf der Rundreise von König Herodes zum Eklat, als die Karawane auf Johannes den Täufer und dessen Anhänger trifft. Barabbas nutzt die Gunst der Stunde für einen weiteren Entführungsversuch...

Joyce Meyer - Das Leben genießen 01:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Fähigkeiten nutzen: Finde deine Rolle in Gottes Plan

Kirche und Religion

Gott hat jedem von uns bestimmte Fähigkeiten geschenkt. Die Frage ist: Setzen wir diese ein? Oder bleiben wir untätig, weil wir lieber andere Gaben hätten? Anhand eines anschaulichen und amüsanten Beispiels beschreibt Joyce Meyer, was passiert, wenn wir nicht unserer Berufung gemäß leben. Fangen Sie an, für andere ein Segen zu sein, indem Sie Ihre Rolle in Gottes Plan annehmen und Ihre besonderen Fähigkeiten nutzen.

Was Gott zusammenfügt 01:30

Was Gott zusammenfügt

Drama

Angesichts der schrecklichen Erlebnisse, die Darren (Justin Bruening) als Pfarrer im Kriegsgeschehen verarbeiten muss, gerät nicht nur sein starker Glaube, sondern auch die Beziehung mit seiner Ehefrau Heather (Sarah Drew) ins Wanken ...

Maria Magdalena 03:30

Maria Magdalena: Eine Nacht der Leidenschaft

Salome und Jair versuchen, aus dem Palast des Herodes zu fliehen - doch das ist leichter gesagt als getan. Jesus muss schmerzhaft erkennen, dass er und seine Botschaft in Nazareth nicht willkommen sind. Währenddessen kommen sich Maria und General Valerius im Palast näher.

Erlebt TV 04:15

Erlebt TV: Auf Gott kann ich mich verlassen

Kirche und Religion

Wenn finanzielle Krisen oder schwere Erkrankungen das Leben erschüttern, stehen Menschen vor der Frage, worauf sie noch hoffen und vertrauen sollen. Anne und die beiden Ehepaare Sanders und King erzählen, warum sie sich dazu entschlossen haben, auf Gott zu vertrauen und wie es ihnen damit erging. (Moderation: Marzia Plichta / Andreas Waldmann)

ERF Jess - Talkwerk 04:45

ERF Jess - Talkwerk: Plötzlich Witwe, todkrank

Kirche und Religion

Mit 30 wird Lana Schmidt Witwe und so zur alleinerziehenden Mutter von zwei Kindern. Dennoch schöpft sie neuen Lebensmut. Rebekkah Staudinger besiegt nach Koma und Not-OPs eine Darmkrankheit und kämpft sich zurück ins Leben.