Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für Bibel TV am 30.03.2024

Jetzt

Rise and Shine 07:10

Rise and Shine: Was macht eine Berufung "heilig"?

Kirche und Religion

Wer mit der eigenen Berufung Geld verdient, investiert nicht nur ins Reich Gottes, sondern sichert auch die Existenz. Macht das eine Berufung "unheiliger"? Nicht für Stefanie Krel, besser bekannt als Stennie. Sie spricht mit Elli Schulte über (Miss-)Erfolg, Identität und Vorbildfunktion. Mit Gefühls- und Emotionscoach Edith Pauls geht es um die Fragen: Wie wichtig ist es, ob wir in unserer Berufung etwas vermeintlich Heiliges tun? Und ist nicht auch einfach das heilig, was wir (gut) können oder unsere Lebenssituation gerade erfordert?

Danach

Tagessegen 07:55

Tagessegen: Gottes Schweigen

Kirche und Religion

Bruder Paulus Terwitte spricht am Karsamstag über die Bibelstelle Johannes 19,41-42.

Bibel TV Sing Mit! Ostern 08:00

Bibel TV Sing Mit! Ostern: BibelTV Sing Mit! Ostern

Geistliche Musik

Singen erfreut, erfüllt und macht einfach Spaß. Choräle, Kirchen- und Glaubenslieder moderner Interpreten laden ein zum Mitsingen. Die Liedtexte sind eingeblendet. In der heutigen Sendung liegt der Schwerpunkt auf Ostern und dem Dank für das Sterben Jesu am Kreuz. Unter anderem mit diesen Liedern: "Für mich gingst du nach Golgatha" und "Nun danket alle Gott".

Lieder aus Taizé 08:25

Lieder aus Taizé: Hoffnung und Vertrauen

Geistliche Musik

Taizé ist ein kleines Dorf im Burgund, in dem eine ökumenische Gemeinschaft von Brüdern lebt. Diese hat eine kontemplative Form des Gebets entwickelt. Sie zieht Jahr für Jahr Tausende von Jugendlichen und Erwachsenen an. Ein wichtiges Element dieser Gebetsform sind die Taizé-Gesänge. Die kurzen und stets wiederholten Gesänge schaffen eine Atmosphäre, in der man gesammelt beten kann. Moderatorin Romy Adler stellt in dieser Sendung folgende Taizé-Gesänge vor: "Notre âme attend le Seigneur", "I am sure I shall see the goodness of the Lord", "In te confido", "Ad te Jesu Christe", "Bonum est confidere" und "Fiez-vous en Lui". Die eingeblendeten Texte laden zum Mitsingen ein.

Ein Wunder für jeden Tag 08:50

Ein Wunder für jeden Tag: Inmitten deiner Kämpfe

Kirche und Religion

Tägliche Kurzandacht mit Déborah Rosenkranz. Heute unter anderem zu der Bibelstelle Matthäus 27,46.

Bibellesen mit Ulrich Parzany 09:00

Bibellesen mit Ulrich Parzany: Kolosser 1,21-23

Kirche und Religion

Pfarrer Ulrich Parzany bringt die Gute Nachricht auf den Punkt. Er führt Schritt für Schritt durch einzelne Bücher des Neuen Testaments.

Gemeindehilfsbund TV 09:15

Gemeindehilfsbund TV: Glaubenskunde: Wiedergeburt

Kirche und Religion

Was ist eigentlich eine Wiedergeburt? Muss ich wirklich damit rechnen, mein nächstes Leben als Ameise zu leben? Prediger Johann Hesse zeigt, dass die Bibel ein völlig anderes Verständnis vom Wesen der Wiedergeburt hat.

Grandios 10:00

Grandios: zu Gast bei Aleksander Perkovic

Talkshow

"Perko", Aleksander Perkovic, leidet seit sechs Jahren an metastasiertem Prostatakrebs. Er ist erst Anfang 40 als die Diagnose sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Wie er in dieser Zeit Vertrauen fassen konnte und wie ihm Humor beim Umgang mit der lebensbedrohlichen Krankheit hilft, erzählt er bei GRANDIOS.

Freude am Leben 10:30

Freude am Leben: Vaterunser - Dein Reich komme

Kirche und Religion

"Dein Reich komme, dein Wille geschehe" - Daniel Müller legt diese bekannten Verse des Vaterunsers ungewöhnlich aus. Er wirbt dafür, Gott als liebenden Vater ganz neu zu entdecken.

Arche TV 11:00

Arche TV: Hoffnung durch die Auferstehung

Kirche und Religion

An Ostern feiern Christen auf der ganzen Welt die Auferstehung von Jesus. Selbst in schweren Zeiten ist dieses Ereignis ein Anlass zur Hoffnung und Freude. In seiner Predigt teilt Pastor Christian Wegert verschiedene Gründe mit, warum man sich über die Auferstehung von Jesus freuen darf.

HOFFNUNGSMENSCH 11:30

HOFFNUNGSMENSCH: Miss Germany Kira Geiss

Gespräch

Steffen Kern im Podcast-Gespräch mit der Trägerin des "Female Leader Awards". Kira Geiss ist "GENfluencerin" und Missionsschülerin, Hoffnungsbotschafterin des Gnadauer Verbandes. Ein Gespräch über die Generation Z, eine toxische Beziehung und das Geheimnis der Hoffnung.

Joyce Meyer - Das Leben genießen 12:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Wartest du auf Gott? Gott wartet auf dich!

Kirche und Religion

Warten Sie gerade darauf, dass Gott Ihnen in einer bestimmten Situation hilft? Solche Wartezeiten können extrem herausfordernd sein. Doch genau dann ist Ihr Glaube gefragt. Erfahren Sie anhand der Geschichte von Lazarus, wozu diese Zeiten dienen und wie Sie diese für sich nutzen können.

Home Church Message 12:30

Home Church Message: Passion - Die Leidenschaft Gottes

Kirche und Religion

Gott stirbt unserer Stelle. Die Menschen sind das Leben Gottes wert, dass ist die Botschaft, die Bernadette Lange teilen möchte. Dies macht sie anhand der Heilsgeschichte deutlich.

Hour of Power 13:00

Hour of Power: Hindernisse befeuern den Erfolg

Kirche und Religion

Hindernisse befeuern den Erfolg, aber Feuer braucht Brennstoff. Man kann somit Herausforderungen und Hindernisse zum Brennstoff der Leidenschaft machen. Um Erfolg zu haben muss man Kämpfe überstehen und genau dazu wird man von Gott berufen. Man muss sich nur in den Kampf wagen, dann wird Gott mit dabei sein.

HOPE & LIFE Coffee Talk 14:00

HOPE & LIFE Coffee Talk: Kraftvolle Worte - Siegermentalität

Kirche und Religion

Möchte man den Inhalt seiner Worte besser gestalten muss man auf seine Gedanken achten, meint Konrad Blaser. Denn das was man denkt, wird früher oder später auch zu Worten.

Infomercial: Knobivital 14:15

Infomercial: Knobivital

Werbesendung

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen 14:30

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen: Das Wunder der Auferstehung

Kirche und Religion

Wie kann es sein, dass vor 2000 Jahren Jesus, der als Sohn Gottes bezeichnet wird, am Kreuz sterben musste? Und warum prägt uns dieses Ereignis bis heute? Tobias Teichen macht sich auf die Suche nach den Wundern am Kreuz - denn diese Wunder kann man heute noch erleben.

Was Du nicht siehst 15:00

Was Du nicht siehst: Addis Abeba, Äthiopien

Land und Leute

Die blinde Reporterin Sophie Massieu geht mit ihrem Hund Pongo dem Geheimnis der legendären Ausdauer und Widerstandskraft des äthiopischen Volkes nach. Sie trainiert mit einem Marathonläufer, begleitet eine Reisigträgerin zum Markt und bewundert einen Tänzer traditioneller Bräuche. Wieso diese Begegnungen sie tief berühren, erzählt diese Reisereportage.

Was Du nicht siehst 15:30

Was Du nicht siehst: Land der Gurage, Äthiopien

Land und Leute

Das Volk der Gurage in Äthopien bereitet den Kaffee als Willkommensgruß für seine Gäste ganz traditionell zu. Zusammen mit ihrem Dalmatiner Pongo besucht Sophie Massieu schöne Orte, trifft dort interessante Menschen und lernt deren Kultur kennen.

Was Du nicht siehst 16:00

Was Du nicht siehst: Making-Of

Land und Leute

"Die Welt aus den Augen der Anderen sehen" - darum geht es der blinden Journalistin Sophie Massieu, wenn sie mit ihrem Dalmatiner Pongo durch die Welt reist. Sophie begegnet Menschen durch Berührungen, sieht die Welt durch ihre Schilderungen und lässt uns an ihrer Art und Weise, das Leben zu verstehen, teilhaben. Das Making-Of gibt Einblick in den Entstehungsprozess der Sendung, in die Herausforderungen einer "Reisereportage mit Hund", sowie in die herzliche Persönlichkeit ihrer Macherin.

Church People 16:30

Church People

Komödie

Eine echte Kreuzigung im Gottesdienst? Christliche Komödie mit Thor Ramsey als Jugendpastor Guy Sides in der Hauptrolle.

Superfromm 18:15

Superfromm: Nicht gewollt: Meine Mutter schickte mich ins Heim

Kirche und Religion

Nachdem ihr Vater die Familie verlässt wird Anja vom neuen Freund ihrer Mutter körperlich misshandelt. Als ihre Mutter vor die Wahl zwischen Kind oder Partner gestellt wird, entscheidet sie sich für den Partner. Anja kommt ins Heim. Über die Erfahrungen ihrer Kindheit spricht sie mit Thomas Meyerhöfer.

Fokus Jerusalem 19:00

Fokus Jerusalem: Sendung vom 28.03.24

Infomagazin

Heute mit diesen Themen: Psychologische Hotline hat Hochbetrieb: Krieg belastet die Israelis; Flüchtlinge aus Kiryat Shmona: Leben im Luxus macht nicht glücklich; Biblischer Impuls von Pfarrer Heiko Bräuning: Es ist nicht alles Gold was glänzt.

ERF Mensch Gott 19:30

ERF Mensch Gott: Cool, stark, einsam

Kirche und Religion

Die Wände zuhause sind verschimmelt, es gibt kein Schulbrot mit auf den Weg und auch keinen Trost, wenn ihr etwas nicht gelingt. Myriam Geister lernt früh: Ich muss mich alleine durchkämpfen, stark sein und cool. Sie lügt, klaut und mobbt andere. Gut fühlt sich das nicht an, doch Myriam hat lange keine Idee, wie sie sich ändern könnte. Bis sie tatsächlich jemandem begegnet, der sie liebenswert findet.

Bibel TV Emmaus 20:00

Bibel TV Emmaus: Karsamstag: Josef von Arimathäa

Kirche und Religion

Ulrich Parzany spricht am Karsamstag über Markus 15,42-46.

Passion 2:1 - Was ist Wahrheit? Passionsspiel vom Festspielhaus Neuschwanstein 20:15

Passion 2:1 - Was ist Wahrheit? Passionsspiel vom Festspielhaus Neuschwanstein

Drama

Im Mittelpunkt der Erzählung: Die Ostergeschichte, wie sie sich vor 2000 Jahren zugetragen hat, von Palmsonntag bis in die Tage nach der Kreuzigung. Die Feiern beim Palmfest; der Verrat durch Judas; das letzte Abendmahl ... Fünf völlig unterschiedliche Blickwinkel. Maria Magdalena, Petrus, Judas, der Hohepriester und Pilatus erzählen die Passions-Geschichte aus ihrer ganz eigenen, überraschenden Perspektive.

Gottesdienst live 21:30

Gottesdienst live: Feier der Osternacht aus dem Kölner Dom

Gottesdienst

Die Osternacht live zum Mitfeiern aus dem Kölner Dom mit Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki. Es singt der Kölner Domchor unter der Leitung von Simon Schuttemeier und Eberhard Metternich. Orgel: Winfried Bönig.

Ein Hauch von Himmel 00:15

Ein Hauch von Himmel: Falsche Freunde

Fantasyserie

Gloria wird als Babysitter in die Familie Albright geschickt, wo sie sich vor allem um den rebellischen Teenager Nick kümmern soll. Nick versucht seinen Frust über den Familienzwist zu vergessen, indem er sich mit Technomusik und Marihuana zudröhnt. Er überredet Gloria, mit ihm auf einen Rave zu gehen. Dort werden ihnen für den perfekten Glücksrausch auch Ecstasy-Pillen angeboten. Wird Gloria sich als verantwortungsbewusste Babysitterin erweisen?

Joyce Meyer - Das Leben genießen 01:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Wartest du auf Gott? Gott wartet auf dich!

Kirche und Religion

Warten Sie gerade darauf, dass Gott Ihnen in einer bestimmten Situation hilft? Solche Wartezeiten können extrem herausfordernd sein. Doch genau dann ist Ihr Glaube gefragt. Erfahren Sie anhand der Geschichte von Lazarus, wozu diese Zeiten dienen und wie Sie diese für sich nutzen können.

The Chosen 01:30

The Chosen: Ich bin es!

Die Pharisäer sind entsetzt, dass Jesus an einem Tisch sitzt mit Frauen wie Maria und Kollaborateuren wie Matthäus, doch Jesus erklärt, dass Gesunde keinen Arzt brauchen. Gaius versucht Matthäus umzustimmen, doch er scheitert und muss Quintus dies nun schonend beibringen. Schmuel fragt Nikodemus, warum er Jesus beschütze, der ja offensichtlich falsche Lehren verbreite. Simons Frau Eden kümmert sich derweil allein um ihre kranke Mutter, doch als sie fast verzweifelt, steht plötzlich Jesus in der Tür. Jesus und die Jünger gehen durch Samaria und treffen eine Frau an einem Brunnen ...

Drive Thru History - Unterwegs ... 03:30

Drive Thru History - Unterwegs ...: durch die Evangelien: Die Auferstehung Jesu

Kirche und Religion

Er war ein einfacher Zimmermann. Doch kaum ein Mensch hat das Weltgeschehen so beeinflusst wie er: Jesus von Nazaret. In dieser Staffel von Drive Thru History begibt sich Dave Stotts auf die Spuren des außergewöhnlichen Lebens Jesu. Was geschah nach Jesus' Tod? Wer fand das Grab leer vor? Wie gingen die Jünger und Machthaber damit um, dass der Leichnam verschwunden war? Wie konnten die Apostel wieder Hoffnung schöpfen? Warum trugen sie das Evangelium in alle Welt? Wie und wem gab sich der auferstandene Jesus zu erkennen? Auf der Suche nach Antworten braust Dave in einem alten Jeep kreuz und quer durchs Heilige Land und die Evangelien, wie sie die Bibel überliefert.

Bibel TV Emmaus 04:00

Bibel TV Emmaus: Ostern: Neue Kleider zu Ostern

Kirche und Religion

Doris Schulte spricht über den Bibeltext 2. Korinther 5,17.

Bibel TV Das Magazin 04:05

Bibel TV Das Magazin

Kirche und Religion

Informative und unterhaltsame Reportagen, Beiträge und Porträts behandeln vielfältige Themen aus der christlichen Welt.

Erlebt TV 04:15

Erlebt TV: An Ostern griff Gott in mein Leben ein

Kirche und Religion

An Ostern wird daran erinnert, was in der Bibel über den Tod und die Auferstehung von Jesus Christus gesagt wird. Für Christen sind diese Texte der Grund, auch in Zeiten der Not an Hoffnung und Veränderung zu glauben. Drei Menschen erzählen, wie sich ausgerechnet an Ostern ihr ganzes Leben veränderte. (Moderation: Marzia Plichta / Andreas Waldmann)

ERF Jess - Talkwerk 04:45

ERF Jess - Talkwerk: 3 Mordanschläge, Knasthochzeit

Kirche und Religion

Dr. Wolfgang Welsch, einst DDR-Gefangener, wird Fluchthelfer, überlebt Stasi-Attentate und vergibt später seinem Verräter. Rebecca Brock liebt einen Häftling über Kontinente hinweg und kämpft für ihre ungewöhnliche Beziehung.