Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Bibel TV am 18.04.2024

Jetzt

Bibel TV DIE SENDUNG 22:15

Bibel TV DIE SENDUNG: Pastor an der Ukraine-Front

Infomagazin

Von der Front berichtet Pastor Romanyuk in der Sendung mit Matthias Brender über die Herausforderungen der Christen, die verspottet werden und täglich um ihr Überleben kämpfen. Können sie ein Zeugnis sein?

Danach

Fokus Jerusalem 22:30

Fokus Jerusalem: Sendung vom 18.04.24

Infomagazin

Heute mit diesen Themen: Ex-Geheimagent verrät: So denkt Hamas-Führer Sinwar; Jerusalem-Foundation: Hilfe für Israelis in der Krise; Frag den Rabbi: Arik Speaker "Jeder Tropfen Blut"

Joyce Meyer - Das Leben genießen 23:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Entdecke heute: Gott ist größer als deine Gefühle

Kirche und Religion

Starke Gefühle lassen sich oft nur schwer kontrollieren. Joyce Meyer erklärt, wie die Wahrheiten der Bibel uns befähigen, innerlich fest in unserem großen Gott verankert zu sein, selbst wenn unsere Gefühle verrücktspielen.

ERF Mensch Gott 23:30

ERF Mensch Gott: Tanzen war meine Droge

Kirche und Religion

Einfach geliebt werden - das wünscht sich Dilek. Doch ein "Ich hab dich lieb", hört sie nie. In ihrem Zuhause wird nur gestritten und strenge Regeln ordnen das Leben. Sie darf keine kurzen Hosen tragen, schminken ist verboten, selber denken auch. Mit Lügen versucht sie dem Druck zu entkommen und führt ein Doppelleben. Zuhause passt sie sich brav an, auf Partys tanzt sie die Nächte durch und sucht nach Anerkennung. Doch innerlich bleibt sie leer und Traurigkeit ist ihr Grundgefühl.

IDEA TV 23:55

IDEA TV: vom 18.04.24

Kirche und Religion

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Joyce Meyer - Das Leben genießen 00:30

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Deine Stärke in Gott: Triumphiere über deine Emotionen

Kirche und Religion

Manchmal bittet Gott uns etwas zu tun, das unsere Emotionen sehr herausfordert. Doch durch unsere Stärke in Gott können wir darüber triumphieren! In dieser Sendung ermutigt Joyce Meyer Sie, Gott dennoch von ganzem Herzen zu vertrauen und seinem Wort zu gehorchen. Sie werden es nicht bereuen!

Joyce Meyer - Das Leben genießen 01:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Entdecke heute: Gott ist größer als deine Gefühle

Kirche und Religion

Starke Gefühle lassen sich oft nur schwer kontrollieren. Joyce Meyer erklärt, wie die Wahrheiten der Bibel uns befähigen, innerlich fest in unserem großen Gott verankert zu sein, selbst wenn unsere Gefühle verrücktspielen.

Antworten mit Bayless Conley 01:30

Antworten mit Bayless Conley: Vertraust du Gott oder deinem Verstand?

Kirche und Religion

Wenn wir auf Gottes Plan und Versorgung vertrauen, werden wir in den Augen der Welt manchmal dumm dastehen - aber wir sollten es trotzdem machen, meint Pastor Conley. Denn dann können unfassbare Dinge in unserem Leben geschehen, genau wie es in der Bibel geschrieben steht. Wenn wir uns nicht auf unseren Verstand verlassen, sondern Gott auf all unseren Wegen vertrauen, dann wird er uns recht führen.

Kraftvoll leben 02:00

Kraftvoll leben: Wie man richtig unter einem geöffneten Himmel lebt

Kirche und Religion

Wenn der Himmel geöffnet ist, kommen Menschen in großer Zahl zum Glauben. Es manifestiert sich, so erklärt Pastor Andreas Herrmann, ein Segen in Ehe und Familie; Menschen erhalten Einsichten in Gottes Pläne und können Dinge im Namen Jesu tun, die bisher unmöglich erschienen.

Bibel TV Emmaus 02:30

Bibel TV Emmaus: Extrameilen gehen

Kirche und Religion

Doris Schulte spricht über Matthäus 5,41.

Erlebt TV 02:45

Erlebt TV: Ein Unfall veränderte alles

Kirche und Religion

Eine Sekunde Unaufmerksamkeit oder ein falscher Schritt und schon ist es passiert: Täglich ereignen sich tausende kleine oder große Unfälle im Straßenverkehr, im Haushalt oder auf der Arbeit. Nicht immer kommt man mit dem Schrecken davon. Lee-Ann und Oliver verunglückten so schwer, dass kaum jemand glaubte, dass sie jemals wieder gesund werden würden. (Moderation: Mirjam Nitsch / Andreas Waldmann)

Bibel TV Das Gespräch 03:15

Bibel TV Das Gespräch: Ulrich Wendel: Dem Wort Gottes auf der Spur

Kirche und Religion

Ulrich Wendel staunt immer wieder über die Bibel. Ganz verschiedene Autoren und biblische Bücher bilden ein großes Ganzes. Der Theologe lädt zu einer faszinierenden Entdeckungsreise ein und stellt Methoden des Bibelstudiums vor. Moderator: Matthias Brender

Bibel TV Sing Mit! 03:45

Bibel TV Sing Mit!: Folge 17

Geistliche Musik

Singen erfreut, erfüllt und macht einfach Spaß. Choräle, Kirchen- und Glaubenslieder moderner Interpreten laden ein zum Mitsingen. Die Liedtexte sind eingeblendet. Heute unter anderem mit diesen Liedern: "Die Herrlichkeit des Herrn" und "Oh komm, du Geist der Wahrheit."

Hautnah - Gott mitten im Leben 04:15

Hautnah - Gott mitten im Leben: Unterwegs für Gott

Infomagazin

Zu Gast bei Wilfried Schulte ist Jan Brechlin. Der gelernte Schreiner ist nach einem Theologiestudium als Evangelist unterwegs für Gott und versucht, mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Der bekennende Heavy-Metal-Fan verteilt dabei auch Bibeln auf Musikfestivals: insgesamt bisher rund 20.000 Bücher.

Gottes Häuser 04:45

Gottes Häuser: Die Elisabethkirche in Marburg

Kirche und Religion

Die Elisabethkirche in Marburg gilt neben der Liebfrauenkirche in Trier als erste gotische Kirche auf deutschem Boden. "Ein Gedicht aus Stein", wie sie auch Dank ihrer Formklarheit von den Menschen bewundernd genannt wird. Über Jahrhunderte hinweg pilgerten die Menschen zum Grab der Heiligen Elisabeth. Pfarrer Bernhard Dietrich führt durch das Gotteshaus.