Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Bibel TV am 16.04.2024

Jetzt

Alpha & Omega 14:00

Alpha & Omega: Notfallseelsorge - Eine Stütze in der Krise

Kirche und Religion

Die Notfallseelsorge ist ein ökumenisches Angebot der evangelischen und katholischen Kirche. Sie unterstützt Menschen nach traumatischen Ereignissen in Krisensituationen, wie zum Beispiel nach dem Unfalltod eines Angehörigen. Doch nicht nur die Betroffenen selbst, sondern auch die Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen können sich an die Notfallseelsorge wenden. Wie sieht die Arbeit eines Notfallseelsorgers aus? Wem steht das Angebot offen? Und wie können auch Einsatzkräfte von der Notfallseelsorge profitieren? Darüber spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen: Olaf Digel, Pfarrer und Notfallseelsorger und Thomas Giepen, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Mundelsheim.

Danach

Freude am Leben 14:30

Freude am Leben: Weg mit den Alltagssorgen

Kirche und Religion

Menschliche Ängste und Spekulationen haben oft nichts mit der Realität zu tun. Doch als Christen können wir sie mit der Bibel einordnen. In seiner Predigt richtet Daniel Müller den Blick auf einen Weg zur inneren Gelassenheit, den Jesus uns zeigt.

Antworten mit Bayless Conley 15:00

Antworten mit Bayless Conley: Vertraust du Gott oder deinem Verstand?

Kirche und Religion

Wenn wir auf Gottes Plan und Versorgung vertrauen, werden wir in den Augen der Welt manchmal dumm dastehen - aber wir sollten es trotzdem machen, meint Pastor Conley. Denn dann können unfassbare Dinge in unserem Leben geschehen, genau wie es in der Bibel geschrieben steht. Wenn wir uns nicht auf unseren Verstand verlassen, sondern Gott auf all unseren Wegen vertrauen, dann wird er uns recht führen.

Weitersagen. Beten. Spenden. 15:30

Weitersagen. Beten. Spenden.: Bibel TV zu Gast bei Bettina Prestin

Kirche und Religion

Heute ist das Bibel TV Team zu Gast bei Bettina Prestin in Reinbek, in der Nähe von Hamburg. Ihr ist das regelmäßige Beten für Bibel TV und für die Bibel TV Zuschauer ein besonderes Anliegen.

Himmel über Baden 15:45

Himmel über Baden: Kirchliches Engagement mit Tradition - Das Kirchenpatronat

Infomagazin

Heute mit folgenden Themen: Kirchliches Engagement mit Tradition - Das Kirchenpatronat; 3 x Ja zur Nächstenliebe - Kirche gegen Rechts

Hautnah - Gott mitten im Leben 16:00

Hautnah - Gott mitten im Leben: 20 Jahre Bibel TV

Infomagazin

Bibel TV feierte 2022 seinen 20sten Geburtstag. Wilfried Schulte war von Anfang an als Produktionspartner mit dabei und sieht die Geschichte von Bibel TV als ein einziges Wunder. Dieser Sender ist eine Plattform, die die verschiedensten Sendungen mit christlichen Inhalten bündelt. Doch ist das Fernsehen nicht nur Alltagsflucht? Nein, meint Wilfried Schulte und erklärt, warum. - Ein Gespräch aus dem Jahr 2022.

grenzenlos 16:30

grenzenlos: Sehnsucht nach Stille

Reportage

Im Sauerland steht abgelegen und malerisch auf einem Bergrücken inmitten alter Buchen und Eichen die Kapelle der Mutter Gottes zur Dörnschlade. Seit über 600 Jahren ist die kleine Kapelle ein Wallfahrtsort. Neben der Kapelle steht ein kleines Häuschen, das seit jeher einem Einsiedler Platz bietet, der sich um die Kapelle kümmert. Seit Neuestem ist dies die Aufgabe des Missionars Pater Norbert. Was das Leben als Einsiedler mit der Berufung zum Missionar zu tun hat, das erzählt Pater Norbert in dieser "grenzenlos"-Episode.

Erlebt TV 17:00

Erlebt TV: Soziales Abseits - Ich stand am Rande der Gesellschaft

Kirche und Religion

Schwierige Familienverhältnisse, falsche Entscheidungen oder falsche Freunde sind einige Stolpersteine, die dazu führen können, dass Menschen in eine Sackgasse geraten. Die Folgen sind oft Arbeitslosigkeit, Armut, Sucht. Viola, Bobby und Josh haben genau das erlebt. Sie berichten, wie sie den Weg zurück ins Leben gefunden haben. (Moderation: Mirjam Nitsch / Andreas Waldmann)

Joyce Meyer - Das Leben genießen 17:30

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Fähigkeiten nutzen: Finde deine Rolle in Gottes Plan

Kirche und Religion

Gott hat jedem von uns bestimmte Fähigkeiten geschenkt. Die Frage ist: Setzen wir diese ein? Oder bleiben wir untätig, weil wir lieber andere Gaben hätten? Anhand eines anschaulichen und amüsanten Beispiels beschreibt Joyce Meyer, was passiert, wenn wir nicht unserer Berufung gemäß leben. Fangen Sie an, für andere ein Segen zu sein, indem Sie Ihre Rolle in Gottes Plan annehmen und Ihre besonderen Fähigkeiten nutzen.

Bibel TV Das Gespräch 18:00

Bibel TV Das Gespräch: Günther und Ben Schulz: Ich sehe den Himmel

Kirche und Religion

Die Krebsdiagnose von Esther Schulz traf die ganze Familie hart. Fast noch schwieriger zu verkraften war ihr Entschluss, sich keiner Chemo-Therapie zu unterziehen. Wie gehen Angehörige mit so einer Entscheidung um? Woraus können sie dennoch Hoffnung schöpfen? Ehemann und Sohn der Verstorbenen, Günther und Ben Schulz, sind zu Gast bei Bibel TV Das Gespräch und erzählen Moderator Daniel Deman von dem einen gemeinsamen Jahr, das sie mit ihrer geliebten Ehefrau und Mutter noch verbringen durften.

domradio.de - Christliche Nachrichten 18:25

domradio.de - Christliche Nachrichten: 16.04.24

Nachrichten

Aktuelles aus Gesellschaft, Kirche und Politik aus der domradio.de-Redaktion.

Heartland - Paradies für Pferde 18:30

Heartland - Paradies für Pferde: Nutze den Tag

Drama

Georgie trainiert für das Frühjahrsturnier, als ihre Rivalin Olivia sie dermaßen provoziert, dass sie die Nerven verliert. Georgie schlägt Olivia die Nase blutig. Das muss natürlich Konsequenzen haben. Eine Herausforderung für Lou und Peter: Können sie Georgie tatsächlich noch beim Turnier antreten lassen? Tim hat eigenmächtig Jacks alte Trucks verkauft. Ty hilft Jack bei der Suche. Doch sie haben wenig Glück. Allerdings stößt Ty bei dieser Suche auf eine zum Verkauf stehende Ranch. Das könnte doch Amy und Tys Traumzuhause werden ...

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt 19:15

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt: Weihnachten im Juni

Familienserie

Cecily ist noch immer im Sanatorium. Doch sie hat inzwischen beinahe jeden Lebensmut verloren. Das ändert sich allerdings, als der Zeitungsjunge Louis ebenfalls eingeliefert wird. Er ist entschlossen, sich nicht von der Krankheit die Lebensfreude rauben zu lassen und heckt einige Streiche aus, in die er auch Cecily verwickelt. Das kann für Cecily üble Folgen haben. Dennoch freunden die beiden sich an.

Bibel TV Emmaus 20:00

Bibel TV Emmaus: Stromausfall

Kirche und Religion

Doris Schulte spricht über die Bibelverse Lukas 10,40-42.

IDEA TV 20:12

IDEA TV: vom 16.04.24

Kirche und Religion

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Ein Hauch von Himmel 20:15

Ein Hauch von Himmel: Ein Fest der Liebe

Fantasyserie

Seit drei Monaten wird Bill Harper, der beliebte Musiklehrer der Kleinstadt Summit Grove, vermisst. Seit er in den Zug nach New York City einstieg - am Morgen des 11. September 2001. Es wird vermutet, dass er bei dem Terroranschlag dort ums Leben gekommen ist. Der kleine Benny will nicht glauben, dass sein geliebter Schlagzeuglehrer und Freund tot ist. Und auch der Rest der Stadt hat den Schock des Terroranschlags noch nicht verwunden. Niemand ist richtig in Weihnachtsstimmung. Monica will Bill Harpers Tradition des Krippenspiels fortsetzen, um den Menschen Trost und Hoffnung zu spenden. Aber bis Weihnachten bleibt nicht viel Zeit.

The Chosen 21:00

The Chosen: Matthäus 4,24

Während Jesus alle Menschen heilt, die zu ihm strömen, kommen die Jünger, die Frauen und Maria, Jesus' Mutter, am Lagerfeuer ins Reden über Gott und die Welt, aber auch über ihre verschiedenen Leben, bevor sie Jesus folgten. Sie diskutieren, ob Geld glücklich machen kann. Wieso Jesus all die Menschen heilt, aber nicht gegen die Römer kämpft. Und dann erzählt Maria, Jesus' Mutter, ihre Geschichte mit Jesus ...

Weitersagen, Beten, Spenden - Gott sei Dank für 20 Jahre Bibel TV 21:45

Weitersagen, Beten, Spenden - Gott sei Dank für 20 Jahre Bibel TV

Kirche und Religion

Seit über 20 Jahren sendet Bibel TV das Evangelium über das Fernsehen - mittlerweile in jeden Haushalt im deutschsprachigen Europa. Gott sei Dank dafür! Ohne die vielen Unterstützerinnen und Unterstützer von Bibel TV wäre dieses Erfolgsprojekt niemals Wirklichkeit geworden. Unter dem Motto "Weitersagen Beten Spenden" engagieren sich zahlreiche Menschen für den christlichen Fernsehsender. Einige dieser Menschen und ihre Geschichten stellt diese Sendung vor.

Faszination Israel 22:00

Faszination Israel: Sondersendung - Horror in Israel

Infomagazin

Das Team von Faszination Israel war drei Wochen nach den Hamas-Terroranschlägen in den israelischen Kibbutzen Kfar Aza und Be'eri. Diese Dokumentation zeigt, mit welcher Brutalität die Islamisten nur ein Ziel verfolgt haben: möglichst viele Juden zu ermorden. Zurück bleibt eine Spur der Verwüstung.

Fenster zum Sonntag 22:30

Fenster zum Sonntag: Training für Körper und Geist

Wie man seinen eigenen Körper sieht und behandelt, hängt von persönlichen Überzeugungen ab. Ein gesunder Körper ist die Voraussetzung für einen gesunden Geist und umgekehrt. Regelmäßige Bewegung, Musik und Sport können helfen, Stress abzubauen, das Selbstbewusstsein zu stärken und Depressionen zu lindern. Ergänzend kann auch der Geist trainiert werden. Besonders wirkungsvoll sind kurze Auszeiten im Alltag, wo die Gedanken zur Ruhe kommen und Raum für Gebet, Meditation und Selbstreflexion besteht.

Joyce Meyer - Das Leben genießen 23:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Durchhalten lernen: Kraft für deine schwierigen Zeiten

Kirche und Religion

Viele Dinge im Leben bekommen wir nur dann, wenn wir bereit sind, diszipliniert zu sein und durchzuhalten. Das gilt auch für unser Glaubensleben. Deshalb ist es wichtig, gute Gewohnheiten zu entwickeln und Prioritäten zu setzen, um Kraft für schwierige Zeiten zu bekommen. Mehr dazu von Joyce Meyer.

Wertsache 23:30

Wertsache: Plastikfrei leben

Infomagazin

Plastikfrei leben? Jeder Bundesbürger in Deutschland produziert jedes Jahr rund 220 Kilo Plastikmüll. Was können wir gegen diese Müllkatastrophe tun? In dieser Folge von Wertsache geht es um Nachhaltigkeit und Verantwortung.

IDEA TV 23:55

IDEA TV: vom 16.04.24

Kirche und Religion

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Drive Thru History - Unterwegs ... 00:30

Drive Thru History - Unterwegs ...: im Heiligen Land: Wunder, der Messias und das Römische Reich

Kirche und Religion

Was steckt hinter Weihnachten? Dave Stotts braust durch das Heilige Land. Auf den Spuren der Weihnachtsgeschichte, wie sie die Bibel erzählt, besucht Dave in dieser Episode Bethlehem und die Orte, die der Überlieferung nach in der Weihnachtsgeschichte eine Rolle spielten. Eine spannende Zeitreise durch die Geschehnisse der Bibel.

Joyce Meyer - Das Leben genießen 01:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Durchhalten lernen: Kraft für deine schwierigen Zeiten

Kirche und Religion

Viele Dinge im Leben bekommen wir nur dann, wenn wir bereit sind, diszipliniert zu sein und durchzuhalten. Das gilt auch für unser Glaubensleben. Deshalb ist es wichtig, gute Gewohnheiten zu entwickeln und Prioritäten zu setzen, um Kraft für schwierige Zeiten zu bekommen. Mehr dazu von Joyce Meyer.

In Touch mit Dr. Charles Stanley 01:30

In Touch mit Dr. Charles Stanley: Bevor Sie den Willen Gottes missachten

Kirche und Religion

Dr. Stanley spricht darüber, welchen Preis wir zahlen, wenn wir Gottes Willen missachten.

Gemeindeleben 02:00

Gemeindeleben: Dein Spiegelbild

Kirche und Religion

Ein Spiegelbild ist flüchtig: sobald man sich entfernt, verschwindet es. Verhält es sich nicht genauso mit dem, was wir aus Gottes Wort hören? Pastor Wolff fordert uns heraus, nicht nur Hörer, sondern Täter des Wortes Gottes zu werden.

Bibel TV Emmaus 02:30

Bibel TV Emmaus: Wo finde ich Glück?

Kirche und Religion

Mark-Torsten Wardein spricht über 1. Thessalonicher 5,15-18.

Erlebt TV 02:45

Erlebt TV: Soziales Abseits - Ich stand am Rande der Gesellschaft

Kirche und Religion

Schwierige Familienverhältnisse, falsche Entscheidungen oder falsche Freunde sind einige Stolpersteine, die dazu führen können, dass Menschen in eine Sackgasse geraten. Die Folgen sind oft Arbeitslosigkeit, Armut, Sucht. Viola, Bobby und Josh haben genau das erlebt. Sie berichten, wie sie den Weg zurück ins Leben gefunden haben. (Moderation: Mirjam Nitsch / Andreas Waldmann)

Bibel TV Das Gespräch 03:15

Bibel TV Das Gespräch: Regina Neufeld: Viel zu kurz und doch für immer

Kirche und Religion

Zwei gesunde Kinder hatte sie schon zur Welt gebracht und war voller Hoffnung, dass auch das dritte gesund sein würde. Aber es kam anders. Spät in der Schwangerschaft wurde klar, dass es Probleme gab, nach der Geburt dann die Diagnose: Trisomie 18. Regina Neufeld erlebte Schmerz und Trauer, aber auch Hoffnung und Dankbarkeit. Moderator: Wolfgang Severin.

Bibel TV Sing Mit! 03:45

Bibel TV Sing Mit!: Folge 15

Geistliche Musik

Singen erfreut, erfüllt und macht einfach Spaß. Choräle, Kirchen- und Glaubenslieder moderner Interpreten laden ein zum Mitsingen. Die Liedtexte sind eingeblendet. Heute unter anderem mit diesen Liedern: "Auge im Sturm" und "Ich bin bei dir".

Hautnah - Gott mitten im Leben 04:15

Hautnah - Gott mitten im Leben: In die Weite leben

Infomagazin

Elena Schulte ist Evangelistin, Buchautorin, Influencerin, Ehefrau und Mutter von drei Kindern. In ihrer Arbeit als Evangelistin möchte sie bei Frauen, die sich in ihrer Rolle mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Eltern eingeengt und unbedeutend fühlen, das Bewusstsein dafür wecken, dass sie auch in dieser Phase ein relevanter Teil der Geschichte Gottes mit dieser Welt sind. Im Gespräch mit Detlef Eigenbrodt.

Fokus Jerusalem 04:45

Fokus Jerusalem: Sendung vom 11.04.24

Infomagazin

Heute mit diesen Themen: Unterwegs auf der Straße 90: Besuch einer Dattelfarm, Olympia-Attentat 1972: Ein Augenzeuge erinnert sich, biblischer Impuls von Benjamin Funk: Die Frau am Brunnen.