Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Das Erste am 20.04.2024

Deutschlandbilder 04:30

Deutschlandbilder

Landschaftsbild

Mit der Kamera auf Reisen: Die Sendung zeigt in ruhigen, unkommentierten und mit Musik untermalten Aufnahmen die schönsten Seiten deutscher Städte und Landschaften.

Tagesschau 04:48

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Brisant 04:50

Brisant

Boulevardmagazin

Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.

My Move 2 - Tanz deines Lebens 05:30

My Move 2 - Tanz deines Lebens: Immer das Gleiche: Komm aus dir raus!

Kindersendung

Der Weg zum Profitänzer geht weiter: Heute sollen alle zeigen, dass sie auf jede Musik Freestyle tanzen können. Sarah sucht für jeden Tänzer einen Song aus, der eigentlich gar nicht zu ihm passt: Für die Ruppige etwas Gefühlvolles, für die Sanfte etwas Aggressives und dann auch noch ein klassisches Stück. Jeder soll mal aus sich herauskommen auf eine Weise, die ihm eigentlich nicht entspricht. Für die meisten ist das wirklich schwer, aber einige überraschen alle.

My Move 2 - Tanz deines Lebens 05:55

My Move 2 - Tanz deines Lebens: Teamgeist, wo bist du?

Kindersendung

Die "My Move"-Dancecrew ist wieder komplett. Alle Acht erscheinen pünktlich zum Training und das ist auch gut so, denn der Auftritt mit Superstar Alvaro Soler ist ja schon in dieser Woche. Doch obwohl die Acht seit drei Wochen zusammenleben und trainieren - Teamgeist zeigen sie beim Tanzen noch nicht. Da hilft auch das Bühnenoutfit nicht, das Stylist Konstantinos fertig hat und das sie heute anprobieren. Da hilft nur ein Performance-Coach! Sarah hat Marianne ins Tanzstudio bestellt. Sie hilft vielen Tanzcrews bei großen Bühnenshows, ein Team zu werden. Wird sie das auch bei der "My Move"-Dancecrew schaffen?

Meister Eder und sein Pumuckl 06:20

Meister Eder und sein Pumuckl: Pumuckl und die Angst

Kinderserie

Drei Kinder aus der Nachbarschaft von Meister Eder wollen Anja einen gehörigen Schrecken einjagen. Anja wohnt im gleichen Haus und behauptet immer, dass sie vor nichts Angst hat. Die Kinder haben auch schon einen Plan. Pumuckl hat die Kinder belauscht und beschließt mitzuwirken. Fleißig übt er die unheimlichsten Rufe und Geräusche. Die Aktion soll im Keller stattfinden, wo Anja täglich Getränke holt. Eder folgt Pumuckl in den Keller, um ihn an seinem Vorhaben zu hindern, aber der Kobold lässt sich nicht überreden. Schließlich steckt ihn Eder in einen großen Karton, damit er nichts anstellen kann. Wenig später kommen die drei Kinder mit einer Katze, vor der Anja erschrecken soll. Die Katze interessiert sich sehr für die Geräusche, die aus dem Karton kommen und versucht, ihn zu öffnen ...

Meister Eder und sein Pumuckl 06:45

Meister Eder und sein Pumuckl: Der verhängnisvolle Schlagrahm

Kinderserie

Meister Eder bekommt Besuch von seiner Cousine Irma und ihrem Sohn Fritz. Es gibt Kaffee, Kuchen und eine große Schüssel Schlagrahm. Damit Pumuckl beim Kaffeetrinken nicht dauernd durch heimliches Mitnaschen stört, verspricht Eder ihm eine Extraportion Sahne. Nachdem der Tisch abgeräumt ist, machen sich der kleine Fritz und der mitgebrachte Hund in der Küche über Pumuckls Extraportion Sahne her. Um wenigstens etwas abzubekommen, isst Pumuckl eilig mit. Fritz und seine Mutter verabschieden sich, aber nicht für lange. Denn schon nach wenigen Minuten kommen sie zurück, weil es Fritz von der vielen Sahne schlecht geworden ist. Besorgt gibt Eder dem Jungen ein paar Tropfen Magenbitter. Pumuckl denkt, was dem Jungen guttut, ist auch für ihn nicht schlecht, und macht sich über die Magenbitterflasche her ...

Shaun das Schaf 07:05

Shaun das Schaf: Das Windrad

Animationsserie

Der Bauer ist entsetzt über seine hohe Stromrechnung. Er beschließt, sein eigener Energieerzeuger zu werden. Bald steht ein selbst gebasteltes Windrad auf dem Hof - und die Schafe entdecken, dass es sich hervorragend als Riesenrad eignet! Zumindest so lange, bis das große dicke Schaf Shirley alle Sicherungen durchknallen lässt.

Anna und die wilden Tiere 07:15

Anna und die wilden Tiere: Ist das Reh die Frau vom Hirsch?

Kindersendung

Tierreporterin Anna will endlich wissen, ob das Reh tatsächlich die Frau vom Hirsch ist. In Graz trifft sie dazu Monika, die den Verein "Kleine Wildtiere in großer Not" leitet. Dort werden kleine Rehkitze aufgepäppelt. Hirsche bekommt Anna allerdings nicht zu sehen. Denn Rehe und Hirsche, so erklärt ihr Monika, sind eben zwei ganz verschiedene Tierarten. Deshalb reist Anna ins Allgäu und trifft Michl, den Leiter des Alpenwildparks in Obermaiselstein. Rudi, der Platzhirsch in Michls Rothirschrudel, ist so zahm, dass er sich kraulen lässt.

Anna und die Haustiere 07:40

Anna und die Haustiere: Schottisches Hochlandrind

Tiere

Mit ihrem Zottelfell und den charakteristischen weitausladenden Hörnern unterscheiden sich Schottische Hochlandrinder deutlich von allen anderen Kühen. Diese besondere Rinderrasse will sich Anna heute mal genauer ansehen. Wie genau, muss sich allerdings noch zeigen, denn sie hat ordentlich Respekt vor den langen Hörnern. Doch dann lernt Anna die kleine Anna kennen: ein junges Hochlandrind, das lernen soll, brav am Halfter zu gehen. Das ist genau die richtige Aufgabe für Anna.

Checker Julian 07:55

Checker Julian: Der Fotografie-Check

Kindermagazin

Julian knipst heute alles, was ihm vor die Linse kommt. Mit dem Handy geht das super leicht. Früher war das Fotografieren aber noch ein kompliziertes Handwerk. Julian probiert seine alte Kamera vom Flohmarkt aus. Die speichert Fotos auf einem Film, einer lichtempfindlichen Folie. Fotografin Laura zeigt Julian einfache Tricks für bessere Fotos. YouTuberin Caro ist eine Meisterin in Handy-Fotografie und weiß, wie schöne Selfies gelingen. Julian trifft auch einen Experten für alte Fotografie-Technik: Fotograf Peter. Der fotografiert Julian mit einem 150 Jahre alten Fotografie-Verfahren.

Wissen macht Ah! 08:20

Wissen macht Ah!: ... krass, krasser: Wasser!

Kindersendung

Bühne frei, denn heute gibt es eine ganz besondere Ausgabe von "Wissen macht Ah!". Clarissa und Tarkan haben ihr größtes Idol zu Gast im Studio, das coolste Element von allen: Wasser! Das verspricht eine Folge zum Überlaufen gefüllt mit Informationen rund um das kühle Nass zu werden. Ob "Wolken im Glas" oder spritzige Redewendungen mit Wasser, diese Sendung hat es in sich, ebenso wie die heutigen fünf Fragen. Wie schnell fließen Flüsse? Eins ist klar: Alle Flüsse fließen bergab. Je steiler es ist, desto schneller. Aber wie schnell das genau ist, ist von Fluss zu Fluss unterschiedlich. Die Fließgeschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem davon, ob man eher in Ufernähe oder in Flussmitte misst. Clarissa hat sich das mal genauer angesehen. Was ist eine Schwammstadt? Wie kann man Flächen versiegeln? Warum kann man auch Wasser im Keller haben, wenn kein Gewässer in der Nähe ist? Warum hat man "Oberwasser"?

neuneinhalb - für dich mittendrin 08:45

neuneinhalb - für dich mittendrin: Staatsangehörigkeit - Das kann dein Pass

Kindermagazin

Deutsch, Türkisch - oder gar keine? Welche Staatsangehörigkeit man besitzt, entscheidet sich bei der Geburt. Das ist ein bisschen wie bei einem Glücksspiel, bei dem es um echt viel geht. Denn zu welchem Land man offiziell gehört, hat große Auswirkungen auf das eigene Leben. Defne und ihre Mutter Ebru haben sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsangehörigkeit. Diese doppelte Staatsbürgerschaft bedeutet für sie einige Vorteile, und ein neues Gesetz wird es schon bald sehr viel mehr Menschen in Deutschland ermöglichen, mehr als eine Staatsangehörigkeit zu besitzen. Christiana Bukalo dagegen hat gar keine Staatsangehörigkeit, sie ist staatenlos. Was das für ihr Leben bedeutet? Wieso manche Menschen mehrere Staatsangehörigkeiten haben und andere gar keine? Und warum die deutsche Staatsbürgerschaft so etwas wie ein Hauptgewinn ist? Luam findet es in dieser Folge von "neuneinhalb" heraus.

Die Pfefferkörner 08:55

Die Pfefferkörner: Nachbars Garten

Kinderserie

In der großen Pause läuft der 17-jährige Joscha planlos vor ein Auto. Zum Glück ist er nur leicht verletzt, doch schnell ist klar, dass er unter dem Einfluss von Drogen gestanden haben muss. Jasina beobachtet, wie ein anderer Schüler, Tom, etwas aus Joschas Rucksack nimmt und im Mülleimer entsorgt: Cannabis! Die Pfefferkörner analysieren die Substanz und stellen fest, dass die Droge mit extrem schädlichen Zusatzstoffen versetzt ist. Sie folgen Tom nach der Schule bis zu einer Kleingartenkolonie. Wird hier wirklich in großem Stil Cannabis angebaut? Außer freundlichen Senioren und einem verschrobenen Rocker entdecken die Pfefferkörner zunächst nichts. Bis Amy, die im Alleingang unterwegs ist, plötzlich verschwindet.

Die Pfefferkörner 09:20

Die Pfefferkörner: Best Friends Forever

Kinderserie

Amys Vater wird der Umweltkatalysator vom Auto gestohlen. Kurz darauf ertappen Amy und ihre beste Freundin Nika die Diebe auf frischer Tat. Während Nika die Täter filmt, will Amy den Kat des Pkw ihres Vaters zurückholen, doch die Aktion läuft schief. Die Mädchen fliegen auf. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd. Als Amy ihre Freundin wiederfindet, ist sie nicht mehr dieselbe. Was ist geschehen? Der Fall stellt die Freundschaft der beiden Mädchen auf eine harte Probe.

Tagesschau 09:50

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Nashorn, Zebra & Co. 09:55

Nashorn, Zebra & Co.: Ein ganz wilder Hund

Tiere

Flinkwallaby Paula hat die Tierärztin zu Besuch, deshalb haben Antonia und Navin sie eingefangen. Aufklärung soll etwas bringen, von dem bislang sicher fast niemand gehört hat: ein "Hautgeschabsel". Panzernashorn Rapti hat einen Pediküre-Termin, das geht natürlich nur im Liegen. Bedauerlicherweise ist die Nashorndame etwas aus der Übung, was die stabile Seitenlage betrifft. Man kann es richtig sehen, wie Raptis graue Zellen arbeiten: Was war es doch, das Sascha wollte, als er vor vier Jahren "hinlegen" sagte? Im Hellabrunner Dschungelzelt ist es das ganze Jahr über gleichbleibend warm, und ganz besondere Miezen sind hier zu Hause: Fischkatzen, die im Moment wegen eines Sturmschadens nicht ins Außenrevier können. An Schorsch und Cleo würde sich jeder Eheberater die Zähne ausbeißen, denn außer gemeinsamen Spaziergängen ist da nichts mehr drin. Gut, dass es sich bei den beiden um Marabus handelt, die auch als Singles gut zurechtkommen. Warum manche Meerschweinchen im Moment für Drei essen und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauerinnen und Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co".

Nashorn, Zebra & Co. 10:40

Nashorn, Zebra & Co.: Ein Muntjakflüsterer

Tiere

Hellabrunn hat einen neuen Mitbewohner, den Muntjakhirsch Phönix. Als er und die Muntjakdame Ella sich zum ersten Mal sahen, war es Liebe auf den ersten Blick. Morgens um sieben hört man im Elefantenhaus ungewöhnliche Kommandos. "Pisch-Pisch" murmelt Andi Fries vor sich hin und siehe da, die Elefantenkuh vor ihm fängt an zu pinkeln. Wie hat er das nur den Elefanten beigebracht? Es war mürbe, modrig und verrottet, weswegen das Pandarevier gründlich renoviert wird. Während der Bauphase machen die Pandas gemütlich Urlaub. Warum Eisbärin Giovannah ausgerechnet Rote Beete naschen soll, ob Girgentana-Ziege Mildred aufs Wort folgt und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauerinnen und Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co".

Quarks im Ersten 11:30

Quarks im Ersten: Alles im Wandel - wie wir Veränderungen meistern

Infomagazin

Wir verändern uns ein Leben lang. Babys entwickeln sich im Rekordtempo. Kinder kommen immer früher in die Pubertät. Erwachsene suchen nach Wegen, ihre Persönlichkeit zu verändern und möglichst lange jung zu bleiben. Gar nicht so einfach, wenn Falten, Haarausfall, Übergewicht auf unser Gemüt schlagen. Doch es gibt Lösungen. Die Forschung hat in den letzten Jahren über all diese Lebensphasen und Phänomene erstaunliches Wissen angereichert. Es zeigt, wie wir uns in allen Lebensphasen positiv verändern können - innen und außen.

Tagesschau 12:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Die Tierärzte - Retter mit Herz 12:15

Die Tierärzte - Retter mit Herz: Der geborgte Hund

Reality-Soap

Das gebrochene Bein eines Silber-Möwen-Kükens muss geschient, eine traurige Diagnose überbracht werden und Hüftproblemen wird auf den Grund gegangen: An der Nordsee, Mosel und Elbe ist das Herz und Fachwissen der Tierärzte gefragt.

Die Tierärzte - Retter mit Herz 13:00

Die Tierärzte - Retter mit Herz: Wild-West-Visite

Reality-Soap

Behandlung einer Rinderherde wie im Wilden Westen, ein rockender Tierarzt bei der Bandprobe und eine komplizierte Schildkröten-Operation: Die Tierärzte sind wieder mit kniffligen Fällen konfrontiert und beruflich wie privat voller Leidenschaft bei der Sache.

Tagesschau 13:45

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Toni, männlich, Hebamme 14:00

Toni, männlich, Hebamme: Eine runde Sache

Comedyreihe

Eine Sonderbehandlung für Promis gibt es in der Hebammenpraxis von Toni Hasler (Leo Reisinger) nicht. Nur widerwillig übernimmt er die Geburtsvorbereitung der hochschwangeren Spielerfrau Kathy (Jessica Matzig). Dass ihr Mann Walli (Artjom Gilz) ein Nationalspieler, Weltmeister und Superstar des Münchner Fußballteams ist, beeindruckt Toni wenig. Durch sein Selbstbewusstsein verschafft sich der Entbindungshelfer nach anfänglichen Turbulenzen den nötigen Respekt. Kaum ist das Kind auf der Welt, wird Toni für Walli zum unverzichtbaren Helfer. Zwischen den beiden entwickelt sich sogar eine besondere Freundschaft, die auf eine schwere Probe gestellt wird: Als Toni hinter ein Geheimnis kommt, das Wallis Karriere gefährden könnte, zieht der Superstar die Reißleine. Unterdessen schmiedet Wallis Mentor Leo Attinger (Marcus Mittermeier) heimlich Pläne, wie er einen Skandal verhindern kann, und zieht Toni mit rein. Der Entbindungshelfer kann den mächtigen Funktionär nicht leiden, denn dieser hat ihm seine Praxiskollegin Luise (Wolke Hegenbarth) weggeschnappt - und zwar endgültig. Die Ärztin erwartet nämlich ein Kind von Leo und hat seinen Heiratsantrag bereits angenommen. Sie hält Tonis Aversion für reine Eifersucht. Als Luise jedoch erfährt, dass ihr charmanter Verlobter seinen Schützling Walli im Ernstfall fallenlässt, kommen ihr Zweifel, ob sie sich wirklich auf ihn verlassen kann.

Toni, männlich, Hebamme 15:30

Toni, männlich, Hebamme: Nestflucht

Comedyreihe

Für den vielbeschäftigten Geburtshelfer Toni Hasler (Leo Reisinger) ist der sommerliche Campingurlaub eine lieb gewonnene Tradition. Chillen am See mit den Kindern und seinem Kumpel Franzl (Frederic Linkemann) - was gibt es Schöneres? Leider verhageln ihm diesmal unvorhergesehene Störungen die wohlverdiente Erholung. Toni muss zwischendurch zur Polizei, um seine Praxiskollegin auszulösen: Luise (Wolke Hegenbarth) hat ihrem Ex-Mann die Autoreifen zerstochen, weil er sie mitsamt Baby sitzen gelassen hat. Zu Tonis Leidwesen zeigt die sonst so souveräne Ärztin wenig Bereitschaft, das Kriegsbeil nun zu begraben. Als Toni dann auch noch einen positiven Babytest im Camper findet, ist es endgültig mit der Gelassenheit vorbei: Seine 17-jährige Tochter Josie (Maria Monsorno) ist schwanger! Beim Krisengespräch mit der Teenagerin rutscht Tonis Ex-Frau Hanna (Kathrin von Steinburg) auch noch die Hand aus. Erbost schnappt sich Josie zunächst unbemerkt das Auto von Franzl und fährt mit ihrer Freundin Roxy (Matilda Tafel) in die Praxis von Luise. Die Frauenärztin tritt jedoch beim Thema Schwangerschaftsabbruch zum Ärger der Teenagerinnen auf die Bremse. Als Toni und Hanna von dem Besuch erfahren, schrillen bei ihnen die Alarmglocken. Zusammen mit Luise machen sich die Eltern auf die Suche nach ihrer Tochter. Viel Zeit bleibt dem Verfolgertrio aber nicht, denn Josie und Roxy sind bereits auf dem Weg zum Containerschiff nach Australien.

Tagesschau 17:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Brisant 17:15

Brisant

Boulevardmagazin

Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.

Das Wetter im Ersten 17:52

Das Wetter im Ersten

Wetterbericht

Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Diese Frage wird in dieser Sendung anhand von anschaulichen Grafiken und fundierten Prognosen erklärt.

Sportschau 18:00

Sportschau: 3. Liga

Handball

In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.

Sportschau 18:30

Sportschau

Handball

Fußball-Bundesliga Der 30. Spieltag Eintracht Frankfurt - FC Augsburg VfL Wolfsburg - VfL Bochum 1848 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 TSG Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 1. FC Heidenheim - RB Leipzig 2. Liga Der 30. Spieltag Fortuna Düsseldorf - SpVgg Greuther Fürth 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig

Lotto am Samstag 19:57

Lotto am Samstag: Gewinnzahlen der 16. Ausspielung

Lottoziehung

Tagesschau 20:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Verstehen Sie Spaß? 20:15

Verstehen Sie Spaß?

Versteckte Kamera

Moderatorin Barbara Schöneberger präsentiert eine neue Ausgabe der großen SWR-Samstagabend-Show: Im Mittelpunkt stehen neben den neuesten Spaßfilmen mit der versteckten Kamera viele prominente Gäste u. a. Friedrich und Max von Thun, Judith Rakers, Phil Laude, "Waldi" Lehnerts, Horst Lichter und Isaak (deutscher Vertreter beim Eurovision Song Contest).

Tagesthemen 23:25

Tagesthemen

Nachrichten

mit Wetter

Das Wort zum Sonntag 23:45

Das Wort zum Sonntag

Kirche und Religion

Die Sendung lässt Theologen und Personen in Kirchenämtern zu Wort kommen. Diese kommentieren kirchenrelevante Ereignisse und setzen biblische Motive in Bezug zu Tendenzen und Geschehnissen der Gegenwart.

Almania 23:50

Almania: Der Discofuchs

Comedyserie

Lehrer Stimpel und Lisa-Britt bieten einen Tanzkurs an, der allerdings niemanden interessiert. Erst als der neue Schul-Crush mitmacht, zieht auch der Rest der Klasse mit. Selbst Yunus und Sahra kommen nicht daran vorbei.

Almania 00:15

Almania: Berufsorientierung

Comedyserie

Lehrer Stimpel träumt davon, dass alle seine Schüler:innen die mittlere Reife bestehen und nicht nur das - mit Hilfe seines alten Freundes Rolf will er die Klasse motivieren, das Abi zu machen. Er ahnt jedoch nicht, dass der erfolgreiche Banker Rolf gerade in der Krise seines Lebens steckt.

Almania 00:40

Almania: Auge um Auge

Comedyserie

Lehrer Stimpel verdächtigt Kira, seine Kopfhörer gestohlen zu haben. Um ihr eine Lektion zu erteilen, klaut er sie zurück. Zuhause in der WG geraten Lisa-Britt und Yunus kräftig aneinander. Dass Ramadan ist und der hungrige Yunus weder beleidigen noch fluchen darf, macht die Sache nicht einfacher.

Almania 01:00

Almania: Sexualkunde

Comedyserie

Ausgerechnet Lehrer Stimpel will seine Klasse aufklären. Dabei merkt er, dass er selbst mehr über Sex lernen muss als die Schüler:innen. Währenddessen will Osman mit seinem ersten Rapvideo den Durchbruch schaffen. Ganz groß raus kommt damit aber ein anderer.

Almania 01:20

Almania: Spuk

Comedyserie

Die ganze Klasse übernachtet in der Schule, um eine uralte Geisterlegende aufzuklären. Lehrer Stimpel will beweisen, dass es Spuk nicht gibt, aber Physik liefert nicht immer die beste Erklärung. Vor allem, wenn Gefühle und Sahra im Spiel sind.

Almania 01:45

Almania: Männergefühle

Comedyserie

Frank gibt einen überraschend gefühlvollen Liebesbrief von Robert als seinen aus und manövriert damit die kriselnde Beziehung mit Lisa-Britt kurzzeitig wieder auf Wolke sieben. Trip geht bei Hausklaus in die Nachhilfe, um zu lernen, was einen echten Mann ausmacht.

Almania 02:05

Almania: Osmans Eleven

Comedyserie

Die Klasse ist so schlecht auf die Abschlussprüfung vorbereitet, dass es laut Osman nur noch eine Chance gibt, sie zu bestehen: Sie müssen die Prüfungsergebnisse klauen. Leider hat er die Rechnung ohne Lehrer Stimpel gemacht, der alles in Bewegung setzt, um die Klau-Aktion zu verhindern.

Almania 02:30

Almania: Der Alman-Prom

Comedyserie

Der große Abschlussball steht an und auch Lehrer Stimpel hat Großes vor: Er möchte Lisa-Britt einen Heiratsantrag machen - natürlich auf dem Schulball. Aber ist Lisa-Britt wirklich die Richtige oder soll er Ja zu seiner neuen Schule sagen - mit allen Konsequenzen?

Tagesschau 03:03

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

HumorZone 2024 - Die Gala 03:05

HumorZone 2024 - Die Gala

Gala

Seit 10 Jahren stolpert die HumorZone, Ostdeutschlands größtes Comedy-Festival, unter der fachkundigen Anleitung seines Schirmherren Olaf Schubert nicht nur von Pointe zu Pointe, sondern auch von Erfolg zu Erfolg. Immer noch mehr Künstler aus Comedy, Kabarett und Dings mit Klavier kommen von immer weiter her auf noch immer mehr Bühnen angereist, um dem Publikum für 5 Tage mit einer unerhörten Gagdichte die Tränen in die Augen zu treiben. Tränen der Freude und aber auch der Trauer, weil es ja wieder zu Ende gehen muss. Aber kurz davor kommt SIE, die Königin aller Schows: "HumorZone 2024 - Die Gala". Präsentiert von Olaf Schubert und mit supertollen Gästen wie Johann König, Tutty Tran, Markus Krebs, Lisa Eckhart, Abdelkarim, Dietmar Wischmeyer und Suchtpotential.

Die Tierärzte - Retter mit Herz 04:05

Die Tierärzte - Retter mit Herz: Der geborgte Hund

Reality-Soap

Das gebrochene Bein eines Silber-Möwen-Kükens muss geschient, eine traurige Diagnose überbracht werden und Hüftproblemen wird auf den Grund gegangen: An der Nordsee, Mosel und Elbe ist das Herz und Fachwissen der Tierärzte gefragt.

Tagesschau 04:53

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Brisant 04:55

Brisant

Boulevardmagazin

Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.