Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für Das Erste am 28.03.2024

Jetzt

ZDF-Mittagsmagazin 12:10

ZDF-Mittagsmagazin

Infotainment

"Bestens informiert zur Mittagszeit" - so lautet das Motto des Magazins. Die Sendung informiert tagesaktuell über alle wichtigen Geschehnisse.

Danach

Tagesschau 14:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Rote Rosen 14:10

Rote Rosen: Kaufen oder Investieren?

Telenovela

Klaas erfährt wütend, dass Leyla in seiner Wohnung herumspioniert und seine privaten Sachen durchwühlt hat. Jördis stellt sich vor ihre Tochter, fordert aber von Leyla, sich bei Klaas zu entschuldigen. Doch Klaas durchschaut Leylas falsches Spiel und nimmt ihre Entschuldigung nicht an. Im Gegenteil: Er droht ihr aufgebracht, sie anzuzeigen! Jorik und Amelie können endlich einen Kompromiss finden: Amelie geht nach Avignon zurück und Jorik kommt mit Henni nach, sobald das Westerndorf steht. Aber Henni akzeptiert die "Fernbeziehung auf Zeit" nicht. Sie will partout nicht zurück nach Frankreich und auch nicht, dass Amelie geht. Was nun? Gunter kritisiert Carla dafür, dass sie ihr Geld in Michaels Westerndorf-Projekt steckt. Doch Carla gibt Gunter klar zu verstehen, dass er sich aus ihrem Privatleben raushalten soll. Doch genau das fällt Gunter schwer! Franka möchte eine pränatale Untersuchung machen lassen, die auch Auskunft über eine mögliche Trisomie des ungeborenen Kindes gibt. Marvin ist strikt dagegen.

Tagesschau 15:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Sturm der Liebe 15:10

Sturm der Liebe: Vereitelte Verabredung

Telenovela

Katja verpasst eine Verabredung mit Markus, weil ihr ein wichtiger Termin mit einem Winzer dazwischenkommt. Markus unterstellt ihr anschließend Absicht und tritt damit gehörig ins Fettnäpfchen. Das Schicksal sorgt jedoch dafür, dass die beiden gemeinsam im Weinkeller eingesperrt werden und sich nach langer Zeit wieder näherkommen. Werner beobachtet diese Entwicklung kritisch und versucht alles, um eine erneute Annäherung zu verhindern ... Caspar stellt das Angebot seines Onkels nach einem Gespräch mit Yvonne infrage. Vor Greta gibt er jedoch zu, dass er das nur Yvonne zuliebe macht. Yvonne bekommt das Gespräch zufällig mit und erkennt, wie wichtig Caspar seine Familie ist. Sie überrascht ihn mit einem Flugticket und bietet ihm an, dass er jederzeit zurückkommen kann. Wird Caspar den "Fürstenhof" wirklich verlassen? Vincent muss geschockt feststellen, dass er zu spät kommt. Ana und Philipp sind wieder ein Paar! Ana möchte sich erklären und hofft auf einen normalen Umgang mit Vincent, doch er weiß nicht, wie das unter diesen Umständen funktionieren soll. Während er enttäuscht zurückbleibt, genießen Ana und Philipp ihr Liebesglück.

Tagesschau 16:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Verrückt nach Meer 16:10

Verrückt nach Meer: Crew Party unter Palmen

Land und Leute

Auf St. Kitts in der Karibik sucht das frisch vermählte Paar Iris und Torsten den Kontakt mit Delfinen. Doch Iris ist das Element Wasser nicht geheuer. Küchenpraktikantin Elisabeth findet beim Crew-Barbecue dagegen sehr schnell einen neuen tierischen Freund. Auf St. Maarten setzt ein kleiner Tropfen Soße Moderatorin Kiona außer Gefecht, während die voXXclub-Jungs am berühmten Maho Beach von tieffliegenden Flugzeugen kräftig durchgeschüttelt werden.

Tagesschau 17:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Brisant 17:15

Brisant

Boulevardmagazin

Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.

Wer weiß denn sowas? 18:00

Wer weiß denn sowas?

Quizshow

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte 18:50

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Schuldgefühle

Krankenhausserie

Die Assistenzärztin Viktoria Stadler erlebt einen Schockmoment, als ihr Bruder Anton Stadler mit Brandverletzungen in die Notaufnahme eingeliefert wird. Bei einer Verpuffung hat er sich schwere Verbrennungen an beiden Unterarmen zugezogen. Viktoria macht sich riesige Sorgen, wundert sich aber auch: Warum ist Anton, der eigentlich in Berlin studiert, überhaupt in Erfurt? Und wie kam es zu dem Unfall? Anton, der große Schmerzen hat, rückt nicht sofort mit der Sprache heraus. Als Angehörige darf Viktoria Anton weder behandeln noch in den OP-Saal begleiten. Es beruhigt sie aber, dass Dr. Ben Ahlbeck und Dr. Leyla Sherbaz ihren Bruder behandeln. Als Mikko Rantala seiner Freundin Viktoria beistehen will, fällt es ihr schwer, seinen Trost anzunehmen - sie wird das Gefühl nicht los, dass Anton ihr etwas Wichtiges verschweigt. Mikko Rantala und Sofia Galura haben es indessen mit Astrid Blumfeld und Günther Baumgarten zu tun, die seit zwei Jahren zusammen und schwer verliebt sind. Doch eine gemeinsame "Probefahrt ins Glück" mit dem Wohnmobil, bevor sie zusammenziehen, endet im Johannes-Thal-Klinikum. Denn Astrid hat starke Symptome einer Lebensmittelvergiftung. Ist vielleicht der Lachs, den Günther ihr zum Jahrestag kredenzt hat, an der Misere Schuld? Das Paar wird auf eine harte Probe gestellt, vor allem weil Astrid Günther ihre Campingbegeisterung nur vorflunkert. Prof. Dr. Karin Patzelt und Dr. Philipp Brentano aus der Sachsenklinik erleben mit, wie Marc wütend aus einer Vorstandssitzung stürmt. Er kämpft um das Leben eines jungen Patienten und wollte den Vorstand überzeugen, die Kosten für die Therapie zu übernehmen. Karin Patzelt und Dr. Brentano versuchen, Marc unter die Arme zu greifen, doch der verhält sich überhaupt nicht kooperativ.

Wissen vor acht - Mensch 19:45

Wissen vor acht - Mensch: Ist Tofu ungesund?

Infotainment

Der Tofu-Markt boomt! Selbst Nicht-Vegetarier greifen immer häufiger zu Fleisch-Ersatz-Produkten. Doch die Meinungen zu diesem Trend sind geteilt. Susanne Holst nimmt Tofu-Produkte unter die Lupe und erklärt, worauf man achten sollte.

Wetter vor acht 19:50

Wetter vor acht

Wetterbericht

Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Diese Frage wird bei "Wetter vor acht" anhand von anschaulichen Grafiken und fundierten Prognosen geklärt.

Wirtschaft vor acht 19:55

Wirtschaft vor acht

Wirtschaft und Konsum

Tagesschau 20:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Kommissar Dupin 20:15

Kommissar Dupin: Bretonischer Ruhm

Krimireihe

Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) und seine Claire (Christina Hecke) haben den entscheidenden Schritt gewagt, sie haben geheiratet. Ihre Flitterwochen führen sie zu Claires Freundin Cécile Katell (Birte Hanusrichter), die mit ihrem Ehemann Brian (Markus Frank) das berühmte Weingut Katell betreibt. Doch Dupins und Claires Aufenthalt steht unter keinem guten Stern: Kaum sind sie angekommen, wird Brian tot aufgefunden. Trotz Flitterwochen überredet Claire Dupin, den Mord aufzuklären. Unterstützt von Inspektor Kadeg (Jan Georg Schütte) und Polizistin Nevou (Gisa Flake) ergründet Dupin die Geheimnisse des Chateaus: Da gibt es die benachbarte Winzerfamilie Joly, die das angeschlagene Chateau Katell übernehmen will; die junge Angestellte Emily (Luisa Binger), die eine Affäre mit Brian hatte - wovon Cecile wusste; Emilys Verlobten Alain (Josef Heynert) - angeblich Brians bester Freund. Außer Gutsverwalter Marchand (Jürgen Heinrich) scheint niemand wirklich um Brian zu trauern. Und in diesem ganzen undurchdringlichen Geflecht aus Lügen, Enttäuschung und Gier ist plötzlich Claire verschwunden!

Simon Becketts: Die Chemie des Todes 21:45

Simon Becketts: Die Chemie des Todes: Der gefallene Engel

Krimiserie

Dr. David Hunter (Harry Treadaway), ein anthropologischer Forensiker, macht nach dem Verlust seiner Familie einen Neuanfang als Landarzt in Norfolk. Als die Leiche einer Frau - drapiert wie ein gefallener Engel mit Flügeln - von zwei Jungen beim Spielen im Wald gefunden wird, bittet ihn Inspector Mackenzie (Samuel Anderson) um Hilfe. Nur widerwillig lässt sich der Experte darauf ein. Nach dem Verschwinden einer Joggerin überschlagen sich die Ereignisse.

Simon Becketts: Die Chemie des Todes 22:30

Simon Becketts: Die Chemie des Todes: Nur noch 48 Stunden

Krimiserie

Erst wird ein Männerskelett gefunden, dann die Leiche der vermissten Joggerin - im ländlichen Norfolk geht die Angst um. Hängen alle diese Morde zusammen? Dr. Hunter (Harry Treadaway), Landarzt in der Praxis von Dr. Maitland (Lucian Msamati), hilft Inspector Mackenzie (Samuel Anderson) bei den Ermittlungen. Als seine neue Bekannte Jenny (Jeanne Goursaud) plötzlich verschwindet, begibt er sich auf die Suche nach ihr.

Tagesthemen 23:10

Tagesthemen

Nachrichten

mit Wetter

extra 3 23:40

extra 3

Kabarettshow

Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.

Tagesschau 00:25

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Kommissar Dupin 00:35

Kommissar Dupin: Bretonischer Ruhm

Krimireihe

Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) und seine Claire (Christina Hecke) haben den entscheidenden Schritt gewagt, sie haben geheiratet. Ihre Flitterwochen führen sie zu Claires Freundin Cécile Katell (Birte Hanusrichter), die mit ihrem Ehemann Brian (Markus Frank) das berühmte Weingut Katell betreibt. Doch Dupins und Claires Aufenthalt steht unter keinem guten Stern: Kaum sind sie angekommen, wird Brian tot aufgefunden. Trotz Flitterwochen überredet Claire Dupin, den Mord aufzuklären. Unterstützt von Inspektor Kadeg (Jan Georg Schütte) und Polizistin Nevou (Gisa Flake) ergründet Dupin die Geheimnisse des Chateaus: Da gibt es die benachbarte Winzerfamilie Joly, die das angeschlagene Chateau Katell übernehmen will; die junge Angestellte Emily (Luisa Binger), die eine Affäre mit Brian hatte - wovon Cecile wusste; Emilys Verlobten Alain (Josef Heynert) - angeblich Brians bester Freund. Außer Gutsverwalter Marchand (Jürgen Heinrich) scheint niemand wirklich um Brian zu trauern. Und in diesem ganzen undurchdringlichen Geflecht aus Lügen, Enttäuschung und Gier ist plötzlich Claire verschwunden!

Tagesschau 02:08

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Simon Becketts: Die Chemie des Todes 02:10

Simon Becketts: Die Chemie des Todes: Der gefallene Engel

Krimiserie

Dr. David Hunter (Harry Treadaway), ein anthropologischer Forensiker, macht nach dem Verlust seiner Familie einen Neuanfang als Landarzt in Norfolk. Als die Leiche einer Frau - drapiert wie ein gefallener Engel mit Flügeln - von zwei Jungen beim Spielen im Wald gefunden wird, bittet ihn Inspector Mackenzie (Samuel Anderson) um Hilfe. Nur widerwillig lässt sich der Experte darauf ein. Nach dem Verschwinden einer Joggerin überschlagen sich die Ereignisse.

Simon Becketts: Die Chemie des Todes 02:55

Simon Becketts: Die Chemie des Todes: Nur noch 48 Stunden

Krimiserie

Erst wird ein Männerskelett gefunden, dann die Leiche der vermissten Joggerin - im ländlichen Norfolk geht die Angst um. Hängen alle diese Morde zusammen? Dr. Hunter (Harry Treadaway), Landarzt in der Praxis von Dr. Maitland (Lucian Msamati), hilft Inspector Mackenzie (Samuel Anderson) bei den Ermittlungen. Als seine neue Bekannte Jenny (Jeanne Goursaud) plötzlich verschwindet, begibt er sich auf die Suche nach ihr.

Kafka und ich 03:35

Kafka und ich

Dokumentation

Die Dokumentation "Kafka und ich" erzählt Geschichte und Werk des Schriftstellers auf neuartige Weise: durch die Augen eines Hundes gesehen, genauer gesagt Franz Kafkas Hündin, gesprochen von Schauspielerin Anna Thalbach. 100 Jahre nach dem Tod ihres Herrchens und Schöpfers will die Hündin verstehen, warum der Schriftsteller heute immer noch relevant ist und sogar gefeiert wird: Wer war Franz Kafka? Warum sind seine Texte so aktuell? Und was verbindet sie mit dem Leben im 21. Jahrhundert? Schriftsteller Daniel Kehlmann, Literaturwissenschaftler und Philosoph Rüdiger Safranski sowie Kafka-Fan und Journalist Thilo Mischke schildern ihre Sicht auf Kafka und warum es so lohnend ist, sich immer wieder neu mit ihm zu beschäftigen.

Brisant 04:20

Brisant

Boulevardmagazin

Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.

Tagesschau 04:43

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

extra 3 04:45

extra 3

Kabarettshow

Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.