Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für Animal Planet am 28.03.2024

Jetzt

San Diego Zoo 14:55

San Diego Zoo: Das ängstliche Nashorn

Tiere

Aria ist frech, angriffslustig und manchmal etwas schreckhaft: Das eigenwillige Spitzmaulnashorn ist derzeit noch in einem separaten Gehege untergebracht, soll aber in die weitläufige Südafrika-Anlage des "San Diego Zoo" umgesiedelt werden. Dort muss sich Aria allerdings, neben 400 anderen Tieren, auch an das tägliche Anrücken des Futtertransporters gewöhnen. Auch Helmkasuare, die zur Unterklasse der Urkiefervögel gehören, sind in freier Wildbahn selten geworden. Daher setzt Tierpflegerin Jenny Tibbott alles daran, es den gefiederten Sonderlingen in ihrem Ersatz-Habitat so angenehm wie möglich zu machen.

Danach

San Diego Zoo 15:40

San Diego Zoo: Zurück nach China

Tiere

Abschied im San Diego Zoo: Schweren Herzens bereiten Wildlife-Spezialist Rick Schwartz und Säugetierpflegerin Kathy Hawk zwei Pandas auf ihre Reise nach China vor. Xiao Liwu und Muttertier Bai Yun sind Teil eines internationalen Austauschprogramms. Bald werden sie im chinesischen Pandazentrum von Chengdu, in der Provinz Sichuan, ein neues Zuhause finden. Auch in dieser Folge: Die Arthritis von Elefanten-Dame Tembo wird mit Akupunktur behandelt, der Schmetterlings-Dschungel erstrahlt in voller Farbenpracht und im Safaripark gibt es Zuwachs für die Zebraherde.

Pitbulls auf Bewährung 16:25

Pitbulls auf Bewährung: Ein stadttauglicher Hund

Tiere

Im Pitbull-Zentrum von New Orleans geht ein Notruf ein! Tania verliert keine Zeit, um die betroffene Hündin abzuholen und auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt zu fahren. Später ist eine junge Hundefreundin zu Besuch im "Villalobos Rescue Center". Lauren würde gerne einen Vierbeiner adoptieren, der zu ihrem aktiven Lifestyle mitten in der Metropole passt. Außerdem gibt es bald Nachwuchs im Rudel: Tias Sohn Moe und seine Frau Lizzy erwarten ein Baby! Trotz fortschreitender Schwangerschaft geht die Arbeit in der Hunderettungsstation ohne Pause weiter. Gut, dass Tierärztin Dr. Kristen zur Stelle ist, um die werdende Mama beim alljährlichen Impfmarathon zu unterstützen...

Pitbulls auf Bewährung 17:10

Pitbulls auf Bewährung: Wolfshunde in Gefahr

Tiere

Aggressive Tierbesitzer oder brutale Hundekämpfe: Tia Torres hat in ihrer 20-jährigen Laufbahn als professionelle Pitbull-Retterin schon viele brenzlige Situationen erlebt. Doch die nächsten 24 Stunden wird selbst sie nicht so schnell vergessen. In einem Vorort von New Orleans wurden mehrere Wolf-Hybride gemeldet! Vom Besitzer fehlt jede Spur. Die Lage ist unübersichtlich. Niemand weiß, wie aggressiv die Tiere wirklich sind. Während Sicherheitskräfte der "Animal Control" bereits vor Ort sind, um die Wolfshunde zu erschießen, schreitet Tia in letzter Sekunde mit ihrer Truppe ein. Was folgt, ist ein riskanter Einsatz, um die völlig verängstigten Vierbeiner vor dem Abschuss zu bewahren...

Der Katzenflüsterer 18:00

Der Katzenflüsterer: Greenie, der Antiquitäten-Hasser

Tiere

Chris und Stephanie aus Boulder, Colorado haben drei Katzen: Sasha, Kona und Jack. Den vierjährigen Bengali Jack hat das Paar als Spielgefährten für die beiden anderen Mietzen aus dem Tierheim geholt - eine schlechte Idee, denn Jack hasst andere Katzen. Seit er Kona fast den Schwanz abgerissen hätte, lebt er im ersten Stock, die anderen unten. Katzenflüsterer Jackson Galaxy versucht, die verzwickte Situation zu analysieren, um Jack die Rückkehr ins Tierheim zu ersparen. Doch als er erfährt, dass Chris und Steph wegen Jack extra in ein neues Haus gezogen sind, damit er sein eigenes Reich bekommt, hält das selbst der Katzennarr für völlig verrückt.

Der Katzenflüsterer 18:45

Der Katzenflüsterer: Roadtrip zum Katzenasyl

Tiere

Los Angeles wird von Katzen geradezu überschwemmt. Wegen des warmen Wetters pflanzen sie sich ständig fort, und so leben immer mehr Tiere auf der Straße. Jackson Galaxy ist in dieser Folge auf dem Weg zu seinem Freund Mark, der mit seiner Organisation "Best Friends" jedes Jahr tausende Katzen aus Tierheimen impfen und kastrieren lässt und vor dem Einschläfern rettet. Zusammen wollen sie gegen die Katzenschwemme in L.A. etwas tun. 50 Stubentiger stehen momentan auf der Liste und müssen sofort vermittelt werden. Da es im Großraum Los Angeles an Interessenten fehlt, fährt Jackson die Tiere höchstpersönlich nach Colorado, wo sie ein neues Zuhause finden.

Der Katzenflüsterer 19:30

Der Katzenflüsterer: Meine Freundin, ihre Katze und ich

Tiere

Heather lebt mit ihrem Freund Stephen und Stubentiger Natto zusammen, doch leider hat Stephen eine extreme Katzenphobie. Heather sitzt zwischen den Stühlen: Wenn die beiden zusammenbleiben wollen, müssen sie schnellsten eine Lösung finden - und hoffen auf die Hilfe von Katzenexperte Jackson Galaxy. Da Natto regelmäßig ausflippt, die Einrichtung zerstört und überall hinpinkelt, fühlt sich Stephen in Heathers Wohnung ausgesprochen unwohl - auch seine Angst wird nicht weniger. Um Stephen zu helfen, seine Phobie zu überwinden, konfrontiert ihn Jackson direkt mit Natto. Er soll ihn streicheln und füttern, doch Steph ist völlig verkrampft.

Jeremy Wade: Geheimnisse der Tiefe 20:15

Jeremy Wade: Geheimnisse der Tiefe: Die Mumie auf dem Meer

Doku-Reihe

Seit seinem Verschwinden im März 2014 zählt der Malaysia-Airlines-Flug MH 370 zu den größten Rätseln der jüngeren Luftfahrtgeschichte. Was ist mit der Maschine und den 239 Menschen an Bord passiert? Um mehr über das Schicksal von MH 370 herauszufinden, besucht Jeremy Wade ein internationales Experten-Team, das anhand von akustischen Signalen den Verbleib des Wracks aufklären will. Die Hoffnung der Forscher: Hydrophone im Ozean könnten den Aufprall des Flugzeugs registriert haben! Später nimmt Jeremy den Fund eines mumifizierten Schiffbrüchigen sowie Berichte bizarrer Geistwesen unter die Lupe.

Great White Abyss - Die Weißen Haie von Guadalupe 21:00

Great White Abyss - Die Weißen Haie von Guadalupe

Tiere

Isla Guadalupe, Mexiko: Die felsige Vulkaninsel im Pazifik ist bekannt für ihre außergewöhnlich große Population an Weißen Haien. Bisher wurden die bis zu drei Tonnen schweren und sechs Meter langen Raubfische aber nur in geringer Tiefe nahe der Wasseroberfläche studiert. Das wird sich jetzt ändern. Denn ein Team aus Meeresforschern hat es sich zum Ziel gesetzt, die Weißen Haie von Guadalupe bis in eine Tiefe von 300 Metern zu verfolgen! Ausgerüstet mit Spezial-Käfig sowie Mini-U-Boot wagen sich die Wissenschaftler um Biologe Dr. Mauricio Hoyos mitten in das unerforschte Gebiet am Meeresgrund: eine Unterwasser-Mondlandschaft aus steilen Abhängen, tiefen Canyons und zerklüfteten Felsen...

Great White Mama: Schwangere Weiße Haie 21:45

Great White Mama: Schwangere Weiße Haie

Tiere

Weiße Haie sind gefürchtete Räuber der Meere. Doch über das Liebesleben sowie den Familienstammbaum der Tiere ist bislang nur wenig bekannt. Wie pflanzen sich Weiße Haie fort? Wo bringen die bis zu drei Tonnen schweren Weibchen ihre Jungen zur Welt? Welche Gebiete dienen dem Raubfischnachwuchs als Kinderstube? Um diese Fragen zu klären, nimmt ein Team aus Wissenschaftlern die Haigründe um die berühmt-berüchtigte Isla Guadalupe in Mexiko genauer unter die Lupe. Ausgerüstet mit eigens entwickelten Forschungstechnologien gehen die Meeresbiologen der DNA der Weißen Haie auf den Grund - mit durchschlagendem Erfolg! Erstmals gelingt es den Experten einen Schwarm neugeborener Haie aufzuspüren.

Big Cat Tales - Afrikas Raubkatzen 22:25

Big Cat Tales - Afrikas Raubkatzen: Fressen und gefressen werden

Tiere

Fressen und gefressen werden! Das Gesetz der Wildnis ist in der Masai Mara allgegenwärtig. Heute hat es ein junges Gnu erwischt. Die Täterin ist schnell entlarvt: Gepardenmutter Malaika hat das Tier zur Strecke gebracht, um sich und ihre Sprösslinge mit lebenswichtigen Proteinen zu versorgen. Leopardin Bahati schlummert unterdessen faul im Schatten. Ein kurzer Ruf - und schon eilt ihr letzter Wurf herbei. Später verschafft sich eine Elefantenherde Abkühlung beim Schlammbad und Tierfotografin Angela Scott beobachtet ein altbekanntes Löwenrudel, dessen Nachwuchs in Bedrängnis gerät...

Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur 23:10

Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur: Der Skelettmaske auf der Spur

Doku-Soap

18 Monate sind vergangen, seit sich die "Monster-Jäger" zum letzten Mal getroffen haben. Damals waren die Männer im "Dark Forest" furchterregenden Kreaturen auf der Spur. Ihren Kumpel "Buck" mussten die urigen Naturburschen aus einem eisernen Käfig befreien. Der Jäger und Trapper weiß bis heute nicht, wer ihn darin eingesperrt hat. Ein mysteriöser Maskenmann und eine Scheune: Ein Hypnotiseur hilft Buck dabei, sich zu erinnern. Und dann kehren "Huckleberry", "Wild Bill" und Co. in den dunklen Wald zurück und stellen sich in den Appalachen ihren Ängsten

Jeremy Wade: Geheimnisse der Tiefe 00:40

Jeremy Wade: Geheimnisse der Tiefe: Die Mumie auf dem Meer

Doku-Reihe

Seit seinem Verschwinden im März 2014 zählt der Malaysia-Airlines-Flug MH 370 zu den größten Rätseln der jüngeren Luftfahrtgeschichte. Was ist mit der Maschine und den 239 Menschen an Bord passiert? Um mehr über das Schicksal von MH 370 herauszufinden, besucht Jeremy Wade ein internationales Experten-Team, das anhand von akustischen Signalen den Verbleib des Wracks aufklären will. Die Hoffnung der Forscher: Hydrophone im Ozean könnten den Aufprall des Flugzeugs registriert haben! Später nimmt Jeremy den Fund eines mumifizierten Schiffbrüchigen sowie Berichte bizarrer Geistwesen unter die Lupe.

Great White Abyss - Die Weißen Haie von Guadalupe 01:25

Great White Abyss - Die Weißen Haie von Guadalupe

Tiere

Isla Guadalupe, Mexiko: Die felsige Vulkaninsel im Pazifik ist bekannt für ihre außergewöhnlich große Population an Weißen Haien. Bisher wurden die bis zu drei Tonnen schweren und sechs Meter langen Raubfische aber nur in geringer Tiefe nahe der Wasseroberfläche studiert. Das wird sich jetzt ändern. Denn ein Team aus Meeresforschern hat es sich zum Ziel gesetzt, die Weißen Haie von Guadalupe bis in eine Tiefe von 300 Metern zu verfolgen! Ausgerüstet mit Spezial-Käfig sowie Mini-U-Boot wagen sich die Wissenschaftler um Biologe Dr. Mauricio Hoyos mitten in das unerforschte Gebiet am Meeresgrund: eine Unterwasser-Mondlandschaft aus steilen Abhängen, tiefen Canyons und zerklüfteten Felsen...

Great White Mama: Schwangere Weiße Haie 02:10

Great White Mama: Schwangere Weiße Haie

Tiere

Weiße Haie sind gefürchtete Räuber der Meere. Doch über das Liebesleben sowie den Familienstammbaum der Tiere ist bislang nur wenig bekannt. Wie pflanzen sich Weiße Haie fort? Wo bringen die bis zu drei Tonnen schweren Weibchen ihre Jungen zur Welt? Welche Gebiete dienen dem Raubfischnachwuchs als Kinderstube? Um diese Fragen zu klären, nimmt ein Team aus Wissenschaftlern die Haigründe um die berühmt-berüchtigte Isla Guadalupe in Mexiko genauer unter die Lupe. Ausgerüstet mit eigens entwickelten Forschungstechnologien gehen die Meeresbiologen der DNA der Weißen Haie auf den Grund - mit durchschlagendem Erfolg! Erstmals gelingt es den Experten einen Schwarm neugeborener Haie aufzuspüren.

Big Cat Tales - Afrikas Raubkatzen 02:50

Big Cat Tales - Afrikas Raubkatzen: Fressen und gefressen werden

Tiere

Fressen und gefressen werden! Das Gesetz der Wildnis ist in der Masai Mara allgegenwärtig. Heute hat es ein junges Gnu erwischt. Die Täterin ist schnell entlarvt: Gepardenmutter Malaika hat das Tier zur Strecke gebracht, um sich und ihre Sprösslinge mit lebenswichtigen Proteinen zu versorgen. Leopardin Bahati schlummert unterdessen faul im Schatten. Ein kurzer Ruf - und schon eilt ihr letzter Wurf herbei. Später verschafft sich eine Elefantenherde Abkühlung beim Schlammbad und Tierfotografin Angela Scott beobachtet ein altbekanntes Löwenrudel, dessen Nachwuchs in Bedrängnis gerät...

Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur 03:35

Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur: Der Skelettmaske auf der Spur

Doku-Soap

18 Monate sind vergangen, seit sich die "Monster-Jäger" zum letzten Mal getroffen haben. Damals waren die Männer im "Dark Forest" furchterregenden Kreaturen auf der Spur. Ihren Kumpel "Buck" mussten die urigen Naturburschen aus einem eisernen Käfig befreien. Der Jäger und Trapper weiß bis heute nicht, wer ihn darin eingesperrt hat. Ein mysteriöser Maskenmann und eine Scheune: Ein Hypnotiseur hilft Buck dabei, sich zu erinnern. Und dann kehren "Huckleberry", "Wild Bill" und Co. in den dunklen Wald zurück und stellen sich in den Appalachen ihren Ängsten