Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für 3+ am 24.04.2024

Jetzt

Border Patrol New Zealand 19:35

Border Patrol New Zealand: Panne auf hoher See

Doku-Soap

Ob mutwillig versteckt oder nicht: Auf die Einfuhr von frischen Nahrungsmitteln steht eine Strafe - das müssen manche Passagiere auf die harte Tour lernen. Und auch digitale Güter dürfen nicht unbeschränkt nach Neuseeland eingeführt werden - ganz besonders dann, wenn es sich um illegales, anstössiges Material handelt ... Diese Doku-Serie blickt hinter die Kulissen des Grenzschutzes von Neuseeland. Die Beamten kontrollieren täglich die ankommenden Reisenden, das Gepäck und die Waren um zu verhindern, dass Drogen, Pornografie, unerlaubte Tierarten und Waffen sowie Terroristen nach Neuseeland gelangen.

Danach

Sing meinen Song - Das Schweizer Tauschkonzert 20:15

Sing meinen Song - Das Schweizer Tauschkonzert: Staffel 05 - Folge 07: Dodo

Musikshow

Am siebten Abend steht Gastgeber Dodo im Zentrum. Er lässt seine Karriere als Musiker und Produzent Revue passieren und gibt einen ganz persönlichen Einblick in seine Kindheit an der Elfenbeinküste. Sechs Vollblutmusikerinnen- und musiker nehmen neben Gastgeber Dodo auf dem legendären Sofa in Gran Canaria Platz und präsentieren die Songs der anderen auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Yopougon - Way Back Home 22:40

Yopougon - Way Back Home

Dokumentarfilm

Als der Bagger auffährt und sein Tonstudio an der Pfingstweidstrasse in Zürich einreisst, entschliesst sich der Schweizer Hitproduzent Dodo, sein Equipment in einen Schiffscontainer zu packen und damit die Welt zu bereisen. Vier Jahre später tuckert der Musiker auf dem Containerschiff von Basel aus den Rhein hinab, gelangt nach Südafrika, Ghana und schliesslich an die Elfenbeinküste, wo er seine Kindheit verbracht hat. Auf der Reise will er neue Musik entdecken, Hits schreiben und seinen frühesten Erinnerungen in Yopougon nachgehen, die ihn bis heute prägen: Ananasessen am Strand von Vridi, der Mangobaum im Garten, die unerwartete Rückkehr in die Schweiz. Der frühe Tod des Vaters. Dodos Reise «back to the roots» verläuft anders als geplant. Träume platzen, Erinnerungen kollidieren mit der Realität der Gegenwart, der Container bleibt auf halbem Weg stecken und das Projekt droht an Meinungsverschiedenheiten zu zerschellen. Big J, Dodos Wegbegleiter und Koproduzent, fragt sich mehr als einmal: was machen wir da eigentlich - und warum? «Yopougon - Way Back Home» ist eine bildmächtige, musikalische Reise voller Träumerei, Durchsetzungswillen und Fragezeichen, Sehnsucht, Freundschaft und der immer wiederkehrenden Erkenntnis, dass Heimat ein Gefühl ist und kein Ort.

Trauffer - zwischen Krise und Triumph 00:30

Trauffer - zwischen Krise und Triumph

Dokumentation

In der Seele ein Musiker, im Herzen ein Handwerker. In einer emotionalen Dokumentation gibt Trauffer einen Einblick in sein Leben zwischen Bühne und Familiengeschäft und zwischen Krise und Triumph.

Dabu Fantastic: So Easy - Die Doku 01:50

Dabu Fantastic: So Easy - Die Doku

Dokumentation

Wer sind Dabu Bucher und DJ Arts alias «Dabu Fantastic», die mit «Angelina» einen Nummer1 Hit gelandet haben? Und wie schafft man es trotz Krisen immer wieder neue Musik entstehen zu lassen? Der Film ist ein intimer Einblick in das Leben, die Freundschaft und die Gedankenwelt einer einzigartigen Band. Dabu lässt den Zuschauer mit dem Besuch bei seinen Eltern einen Einblick ins Private gewähren und nähert sich mit viel Selbstbewusstsein seiner ländlichen Herkunft.

Susi.live 02:55

Susi.live

Erotik